Samentauschpaket 2015

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Samentauschpaket 2015

#1

Beitrag von fuxi » Di 2. Dez 2014, 13:49

Fortsetzung von >>hier<<

Paket-Pate (m/w/*) gesucht!

Dieses Jahr hakte es an mehreren Faktoren und es wird meine letzte Runde für die nächste Zeit sein. Für kommende Runden möge sich bitte jemand anders darum kümmern. Ich merke, dass es mir mit jeder Runde mehr Belastung und weniger Freude war und das hat sich leider auch in der Bearbeitungsgeschwindigkeit niedergeschlagen. Das müsst weder ihr noch ich uns antun und ist eines so tollen Projektes auch nicht angemessen. Das ist also eure Chance, euch einzubringen und die vielen Verbesserungsvorschläge zu untermauern.

Die >>Inhaltsliste<< ist jetzt aktualisiert. 313 Einträge und für viele davon sind mehrere Tütchen im Paket. Bei einer Menge fehlten leider die Angaben zum Erntejahr, der genauen Sorte und dem Spender (diese Info ist nützlich, wenn Schriften unleserlich sind, verwischen oder sonstige Fragen bestehen). Das Paket ist mittlerweile echt riesig und überaltertes Saatgut, Saatgut das schon x-mal im Paket ist oder Saatgut "Sorte unbekannt" ohne weitere Infos reinzupacken, ist mittlerweile eher kontraproduktiv. Das ist sicher lieb gemeint, so dass man wenigstens etwas beigetragen hat, bläht aber das Paket unnötig auf und erhöht das Porto und die Zeit, die man fürs Durchgucken braucht.

Das Paket geht morgen an Cactus.

Die Teilnehmerliste lautet:
Cactus
Ceres
greymaulkin
Johannisbeere
nevest
Checksedas
Baumfrau
ajal
July
marceb
Waldlaeufer >> Telefonnummer fehlt noch!
doradark
Stadtgärtner
kleinerklaus
beutelsend
Stefan
Buchkammer
Gartenland
flow
Little Joe
Daisy Duck
65375
geeseanny
karl-erwins-frau
joseph
raubritterin
Lometas
tipopaar und Adjua
Big Joe
Winnie07
ina maka
wurmpower und kaliz
Tanja (In der leisen Hoffnung, dass du dich um das Paket kümmern würdest, falls sich sonst niemand findet? Ansonsten nach zwischen karl-erwins-frau und joseph)


Die Bedienungsanleitung:
  • Beschriftet bitte das Saatgut (mindestens Pflanzenart und Ernte-/Kaufjahr, am besten auch noch Sorte, wissenschaftlicher Name und eventuelle Hinweise)
  • Kleine Portionspackungen sind besser als große; wiederverschließbare Tüten sind besser als Briefumschläge (mein absolutes Positivbeispiel für Verpackung und Beschriftun sind Margits kleine gelbe Saatgutbriefchen).
  • Tragt neues Saatgut bitte in der >>Inhaltsliste<< ein und setzt "Im Paket?" auf "Nein", wenn ihr von irgendeinem Saatgut das letzte nehmt. So können diejenigen, die später in der Liste drankommen schon relativ gut abschätzen, was sie aus dem Paket interessieren könnte. Änderungen werden automatisch gespeichert, sobald ihr eine Zelle verlasst. Bitte achtet darauf, dass ihr nicht aus Versehen was löscht.
  • Fragt bitte frühzeitig per PN beim nächsten in der Liste per PN die Adresse an. Nicht jeder ist täglich im Forum.
  • Verschickt das Paket bite wirklich als Paket (inkl. Sendungsverfolgung) und hebt die Sendungsnummer auf, für den Fall, dass es Probleme gibt. Die beiden, die jeweils über die deutsch-österreichische Grenze verschicken, können gerne aus dem beiliegenden Briefmarken-/Spenden-Döschen die Mehrkosten ausgleichen. Sagt mir bitte Bescheid, falls das leer ist, ihr aber das internationale Porto nicht aufbringen könnt/wollt.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

nevest
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:26
Familienstand: ledig

Re: Samentauschpaket 2015

#2

Beitrag von nevest » Di 2. Dez 2014, 21:28

Oh, wie schön, es geht los. :)
Die zweite Maus fängt den Käse!

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Samentauschpaket 2015

#3

Beitrag von kraut_ruebe » Do 4. Dez 2014, 17:01

ich kann das paket unter meine fittiche nehmen, das ende der runde wäre ohnehin in Ö und ich hätte auch ein bisserl was was mit auf reisen gehen könnte. ich bräuchte dazu allerdings eine anleitung wie man die route in D sinnvoll zusammenstellt.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

kaliz
Beiträge: 763
Registriert: Di 31. Dez 2013, 23:57

Re: Samentauschpaket 2015

#4

Beitrag von kaliz » Do 4. Dez 2014, 18:13

Genau wie in Österreich nach Postleitzahl: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... _seit_1993

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Samentauschpaket 2015

#5

Beitrag von kraut_ruebe » Do 4. Dez 2014, 18:23

so sieht es oben aber nicht aus.

stadtgärtner hat 1
danach kommt 0
dann 2
dann wieder 1
weiter hinten 9
danach 8

sieht mehr so aus als hätte fuxi sich was dabei gedacht
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Samentauschpaket 2015

#6

Beitrag von 65375 » Fr 5. Dez 2014, 02:50

Vielleicht liegen die einfach näher zusammen, so daß eher die Chance gegeben ist, es auch mal hinzufahren anstatt zu schicken.

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Samentauschpaket 2015

#7

Beitrag von Adjua » Fr 5. Dez 2014, 11:04

Ich helfe gerne beim Routen ausarbeiten per Google Maps :D

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Samentauschpaket 2015

#8

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 5. Dez 2014, 12:37

oh, fein! das ist nicht grad meine lieblingsbeschäftigung...

fuxi wird die strategie dahinter sicher irgendwann preisgeben. hat ja noch jede menge zeit.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Checksedas
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Apr 2013, 14:36
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Bremen

Re: Samentauschpaket 2015

#9

Beitrag von Checksedas » Mo 8. Dez 2014, 13:42

Irgendwie Funkstille hier...hmmm- Ist das Paket denn schon unterwegs? Laut Fuxi sollte es ja bereits am 03.12. losgeschickt worden sein

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Samentauschpaket 2015

#10

Beitrag von fuxi » Mo 8. Dez 2014, 17:21

65375 hat geschrieben:Vielleicht liegen die einfach näher zusammen, so daß eher die Chance gegeben ist, es auch mal hinzufahren anstatt zu schicken.
Exakt. Ist bei vielen leider eher unwahrscheinlich, weil dann doch große Strecken dazwischen liegen, aber generell ist das so gelegt, dass die Wege möglichst kurz sind.

@kraut_ruebe
Ach, das wär ja eine schöne Sache :)
Ich kann dir meine Photoshop-Datei schicken, mit der ich das immer mache. Ich kann besser optisch planen als mit Google-Maps. Aber vielleicht habe ich da auch noch nicht den richtigen Trick rausgefunden.
Checksedas hat geschrieben:Irgendwie Funkstille hier...hmmm- Ist das Paket denn schon unterwegs? Laut Fuxi sollte es ja bereits am 03.12. losgeschickt worden sein
Am 04.12.2014 11:47 erfolgreich zugestellt.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“