Das Forums-Samen-Tausch-Paket

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Leipziger
Re: Das Forums-Samen-Tausch-Paket

Beitrag von Leipziger » Do 9. Dez 2010, 21:07

Hallöle, :)
wenn ich das so lese, besteht großes Interesse am Paket. Vielleicht so als Gedanke mal zum weiterdenken. :michel:

Ist es Ratsam das Paket zu Teilen in Gemüse und Blumen oder so ähnlich. :aeh:
Das zweite Päckchen/Brief dann entgegengesetzt der Liste laufen zu lassen. :hhe:
Damit die Menge mit einmal für den Einzelnen überschaubar ist. :hmm:

So sollte sich der Aufwand reduzieren und die Zeit des Verlaufes verkürzt sich. :haha:

Ist nur ein Gedanke. :daumen:

In diesem Sinne, gutes Sortieren Leipziger :kaffee:
[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman

Margit

Beitrag von Margit » Do 9. Dez 2010, 22:27

Leipziger hat geschrieben:Ist es Ratsam das Paket zu Teilen in Gemüse und Blumen oder so ähnlich.
Man muss es ja deswegen nicht gleich in zwei Pakete teilen, die einen unterschiedlichen Weg nehmen, das kostet ja auch Postgebühren.
Aber eine Unterteilung würde helfen, beim "Sichten" schneller zu sein, man muss dann in bestimmte Kategorien gar nicht erst reinschauen, an denen man kein Interesse hat.
Also vielleicht einfach mal grob in Kategorien mit verschiedenen Kuverts/Sackerln einteilen, das wäre sicher auch hilfreich.
ZB. Zierpflanzen - einjährig, Zierpflanzen - mehrjährig, Kräuter, Hülsenfrüchte, Salate, Tomaten, Chilis/Paprikas, Kohlgemüse, Wurzelgemüse etc. - so in etwa mein ich das.

Nur ein Vorschlag!
Mir ist es ziemlich egal, ich bin noch gut mit Samen eingedeckt und das meiste hält ja ein paar Jahre und kann auch ein Jahr später ausgesät werden. Wichtiger ist mir, meine Samenpäckchen hineinzugeben, denn ich hab' heuer fleißig Samen abgenommen!

Liebe Grüße
Margit
Mein Blog: http://www.wachsenundwerden.at
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)

Klaus

Beitrag von Klaus » Fr 10. Dez 2010, 12:09

Aus privaten Gründen bitte ich, mich von der Liste zu nehmen. Hat mit dem Forum oder der Abwicklung absolut nichts zu tun.
Danke!

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Di 14. Dez 2010, 12:48

Nehmt iht mich in die Liste auf? :bet:

Haben zwar den Garten erst in diesem Jahr übernommen und noch nicht so viele Samen zur Verfügung, aber einige Teefenchel, Ringelblumen, Königskerze, Spearmint-Pfefferminze Samen könnte ich dem Paket auch beifügen, sofern noch nicht vorhanden.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 14. Dez 2010, 19:08

Klaus hat geschrieben:Aus privaten Gründen bitte ich, mich von der Liste zu nehmen. Hat mit dem Forum oder der Abwicklung absolut nichts zu tun.
Danke!
Erledigt.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Malve

Beitrag von Malve » Mo 20. Dez 2010, 14:17

Peterle hat geschrieben:Hallo,

ich habe mittlerweile das Paket bekommen.
Es ist illusorisch, dieses am nächsten Tag wieder weiter zu versenden! Dann kann man es lassen. Es gibt einfach vielzu viel zu entdecken!
Ich bin erschlagen und beschämt.
Ich möchte meinen Beitrag dazu bringen und ich möchte sehen, was alles enthalten ist. Wie sonst sollen die Vorgänger gewürdigt werden?

Das geht nicht, nicht an einem Tag oder zwei. Es ist ja liebevoll chaotisch sortiert, jeder hat etwas Nettes beigelegt. (Na Ihr merkt ja, ich muss mir erst mal die Augen wischen, bin etwas aus der Übung, was solche Dinge angeht.)

Muss es morgen weg, na dann..

Habt Ihr noch etwas Zeit, dann kann auch ich meinen Beitrag bringen. Nicht nur beilegen meiner Zutat, sondern eben etwas von MIR.

Gruß

Peter
so langsam dürfte es doch weitergehen nach 14 Tagen!!!
Bei dem Tempo rechne ich mit Juni und die letzten dann im Febr. 2012
:nudel:

Stefan
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Stefan » Mo 20. Dez 2010, 20:56

Ja, es ist mal wieder traurig....
wenn ich hier bis mittags nen paket abgeb, ist es am nächsten tag meist da.
Uns so schwer ist das auch nicht das Päckchen nachzusehn ??!!
Ich bin echt dafür die Leute, die das Päckchen dies Jahr nicht zügig werterschicken, nächstes Jahr ans Ende der Liste zu setzen...
Was haltet ihr denn davon?

LG Stefan

Volkert

Beitrag von Volkert » Di 21. Dez 2010, 08:56

Das man es an einem Tag nicht ganz schafft, kann ich noch verstehen (obwohl ich mich das letzte Mal auch bis um ein Uhr nachts hingesetzt habe, damit es auf jeden Fall am nächsten Tag weitergeht). Aber nach allerspätestens drei Tagen sollte man es schon hinbekommen! Wer schon absehen kann, dass er zu der Zeit in der er das Päckchen bekommen müsste wenig Zeit hat, der kann doch einfach bitte Anderen die warten den Vortritt lassen.
Steht man vor einem Abgrund, so kann ein Rückschritt ein Vortschritt sein.

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von elli » Di 21. Dez 2010, 13:42

Ich kann's auch nicht ändern (bin die Nächste auf der Liste).
Am 8.12. schrieb mir peterle:
....Ich werde am kommenden Mittwoch das Paket per DPD versenden. Es wird ein Paket sein, kein Päckchen...
Nun warte ich. :hmm:
Vielleicht ist es im Schnee steckengeblieben oder im Graben gelandet...um Helmstedt rum ist es hügelig..Die Schulen hatten andauernd schneefrei.
Also peterle, gib mal Laut!!!! Wie ist die Lage?
Vielleicht klappt's ja noch bis Weihnachten!
@ Stefan, ich meld mich gleich, wenn's soweit ist. Vielleicht müssen wir ja beide mal am selben Tag nach MD?

Gruß
elli

Stefan
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Stefan » Di 21. Dez 2010, 20:09

@Volkert bei drei Tagen würd ich ja auch noch nichts sagen... aber drei Wochen??? Und bei den Leuten die so wenig Zeit haben, das sie nichtmal das Päckchen zügig durchsehen können frag ich mich echt, wo die die Zeithernehmen wollen um das ganze noch anzubauen??

@elli nach MD fahr ich ja jetzt nicht mehr.. Und freiwillig zieht mich in solch große Städte eh nichts...

LG Stefan

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“