@doradark
Da ich doch ziemlich harte Worte verwendete, möchte ich noch etwas beitragen. Es bringt nichts, nun einen auf Alice Schwarzer zu machen und sich in die Opferrolle zu begeben. Klar, jeder hat sein Päckchen im Leben zu tragen. Wir kennen deine Lebenssituation nicht und sie geht uns auch nichts an.
Wenn du fürs erste deinen Fehler einsiehst und handelst, kann man sicher wieder auf
normalem Niveau diskutieren. Sag deinem Mann, er soll das Paket weiter schicken, sobald du die Adresse von Ultra hast. Die PN hängt auch nicht im System fest, sondern wird in deinem Postausgang nicht mehr
fett dargestellt, wenn Ultra sie öffnet und liest. Hast du die PN vorhin erst losgeschickt?

Kann man auch früher machen. Z.B. wenn das Paket unterwegs zum Vorgänger ist.
Hast du Samen für das Tauschpaket? Dann schick sie besser zu einem der nachfolgenden Empfänger oder heb sie auf für nächstes Jahr.
Also, selbst auf die Gefahr hin, dass du dieses Jahr weniger Samen in die Erde bekommst: schick das Paket bitte so schnell wie möglich weiter. Um es mit den Worten von AnamPrema auszudrücken: Das wäre respektvoll und zeugt von Achtung gegenüber den hier Mitmachenden.
P.S.: Falls du ein paar Pflanzensamen brauchst, bin ich, gegen Erstattung der Versandkosten, gern bereit, auszuhelfen. Ich habe hier mehr, als ich anbauen kann.