Samentauschpaket 2016/2017 - VERLAUF

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Pastinake

Re: Samentauschpaket 2016/2017 - VERLAUF

Beitrag von Pastinake » Mi 18. Jan 2017, 01:48

Eigentlich wollte ich ja das Bohnenpäckchen total ignorieren... Aber da sind so bildhübsche Bohnen drin!

Aber wer hat die ins Paket getan? Die Tüten sehen sehr neu aus und die Beschriftung ist auch vorbildlich gut lesbar.
Allerdings sind die Sorten alle nicht in der Liste eingetragen!
Ich trage sie jetzt gerade mit Name und Beschreibung nach. Allerdings kann ich dann leider kein Erntejahr dafür eintragen.
Vielleicht kann sich der Bohnensammler mal melden? Bzw. selbst seinen Namen und das korrekte Erntejahr erfassen. Da habe ich jetzt ?2016? erfasst.

Außerdem sind leider viele Tomatensorten aus, auf die ich gehofft hatte. :frust: Auch die Tomatensorten, die nicht mehr im Paket sind, habe ich jetzt mit einem "nein :-(" in der Liste korrigiert.

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Mi 18. Jan 2017, 09:18

welche tomatensorten den ?
Sei gut cowboy

Pastinake

Beitrag von Pastinake » Mi 18. Jan 2017, 10:35

Gehofft hatte ich auf die Tomatensorten Moskovskij Delikates und die Rosa Ampeltomate (ist das vielleicht die Himbeerrose?).
Aber ich habe die Sorten auch gerade in einem Online-Shop bzw. bei Robert von rj-lycopintomate gefunden. Also kein Thema! Ich finde es bloß schade, daß soviele Tomatensorten nicht in der Liste ausgetragen worden sind. Dann hätte ich mir einige Zeit beim vorherigen Recherchieren sparen können...

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Mi 18. Jan 2017, 12:37

also das fersteh ich gut das dich das nerft
ich hab mier muehe gegeben keine sorte komplet rauszunemen sondern nur sofiel satgut wie ich auch brauche um die sorte zu testen und weiterzufermeren
und wens dan wirklich schlus ist dan ist das austragen schon wichtig
alerdings ist diese lieste im internet ja auch zimlich gefaerdet das man ohne zu wolen zeilen loescht ect
foralem wen man mit dem pc nicht ganz profi ist
da kan es ja gut pasieren das da wer ueberfordert ist
Sei gut cowboy

Pastinake

Beitrag von Pastinake » Mi 18. Jan 2017, 13:19

Hallo Tom, nein, Deine Einträge waren alle vollkommen in Ordnung! Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die Tüten mit dem Saatgut mit der Liste abgeglichen. Nur die Gurken, Paprikas und Chillis habe ich ignoriert. ;) Die muß dann jemand Anderes durchschauen.
Aber der Rest sollte jetzt eigentlich aktuell sein.
Leider bin ich nicht so packbegabt wie samsoli ... *seufz* Daher habe ich jetzt schon einen größeren Karton herausgesucht. Das Format müßte vom Preis her auch nach Österreich genausoviel kosten wie der kleinere Karton. Und dann ist wieder ein bißchen Luft drin und es kann wieder nachgefüllt werden.
Bin jetzt durch und habe viele neue Schätze gefunden - auch Sachen, die eigentlich nicht auf meiner Wunschliste standen. :)
Allerdings habe ich mir jetzt von 1-2 Sachen auch das letzte Saatgut genommen. Z.B. die Perlbohnen "Ostfränkisches Kinderl" von 2014 von KEF.
Nachdem ich ja in Oberfranken bin, werde ich die auf jeden Fall ausprobieren und weitervermehren! Und dann eben wieder frische Bohnen ins Paket tun. Ansonsten habe ich mir auch nur kleinere Mengen genommen, so wie Du.
Werde also das Paket jetzt fertigmachen und dann heute an Buchkammer weiterschicken.

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Mi 18. Jan 2017, 13:45

Na dann spitze ich schonmal den Stift, bastel Tüten und sortiere Saatgut. :)
Pastinake hat geschrieben:Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die Tüten mit dem Saatgut mit der Liste abgeglichen. Nur die Gurken, Paprikas und Chillis habe ich ignoriert. ;) Die muß dann jemand Anderes durchschauen.
Tolle Arbeit Pastinake. :daumen: Melde mich freiwillig für das Gurken-Paket und werde es mit der Liste abgleichen.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Samsoli
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Samsoli » Do 19. Jan 2017, 11:02

Oh je, das mit den Bohnen war ich! Sorry, wollte sie eigentlich noch eintragen - und dann wars doch irgendwie stressig, wollte das Paket auf jeden Fall noch an dem Tag zur Post bringen und die Eintragung in die Liste hab ich dann doch vergessen... Ich setz dann aber meinen Namen noch in die Liste zu den Sorten.
Danke fürs Nachtragen :daumen:

Dafür hab ich die Tomaten, Chilis und Paprika auseinandersortiert und jeweils in einzelne Tüten getan :holy: Mit der Liste abgeglichen hab ich sie aber auch nicht, ich hab nämlich die Tomaten auch kompett ignoriert, da dank Buchkammer bei mir reichlich Tomaten-Saatgut vorhanden ist :pft:

Ich wollte eigentlich auch schon nen neuen Karton nehmen, aber die die ich hatte in der entsprechenden Größe, waren alle etwas dünner und ich hatte Angst, dass die dann einreißen.

Pastinake

Beitrag von Pastinake » Do 19. Jan 2017, 14:12

Hallo Samsoli, soso, Du warst das also mit den schönen Bohnen? Dafür brauchst Du Dich nicht entschuldigen! ;) Das ist auf jeden Fall eine Bereicherung des Pakets. War ja kein Problem, ich hab Deine Beschreibungen kurz abgetippt und die Liste ergänzt. Ich freu mich auf jeden Fall über die Cranberry Flieder, die für mich wie kleine Wildschweine aussehen!
Da konnte ich doch nicht widerstehen. :)
Wenn Du bitte auch noch das Erntejahr korrigieren könntest? Da habe ich eben ?2016? erfasst, weil ich es nicht wußte.
Deine Sortierung nach Tomaten, Paprika und Chillies war auch hilfreich.
Bei mir hatte das Paket übrigens 4,4 kg.

Naturräuber
Familienstand: Single

Beitrag von Naturräuber » Fr 20. Jan 2017, 15:06

Ganz kurz, bitte nehmt mich heraus aus dem Tauschpaket!

Ich weiß seit gestern, das mein schwerstpflegebedürftiger Vater zu mir in Häusliche Pflege kommt, ich habe 1,5 Wochen Zeit alles vorzubereiten...ich bin froh, wenn ich das alles überhaupt durchstehe!
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 20. Jan 2017, 15:13

Naturräuber hat geschrieben:ich habe 1,5 Wochen Zeit alles vorzubereiten...
oh ....
Viel Kraft wünsche ich dir!! :wink_1:

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“