Samentauschpaket 2013/2014
Re: Samentauschpaket 2013/2014
Leute, Wahnsinn!
Ich dachte eben, ich sei jetzt langsam fertig mit durchgucken.
Dann kam der Tomatenbeutel...
Das Paket ist sehr ordentlich, viel besser als letztes Jahr, als ich es hatte - super!
Zu den extrem vielen Tomaten habe ich eine Frage (nur ein Bruchteil ist in der Liste eingetragen):
Ist da eine früh reifende Sorte dabei? Vielleicht weiß das ja jemand von denen, die Samen beigesteuert haben...
Danke im Voraus!
Ich dachte eben, ich sei jetzt langsam fertig mit durchgucken.
Dann kam der Tomatenbeutel...
Das Paket ist sehr ordentlich, viel besser als letztes Jahr, als ich es hatte - super!
Zu den extrem vielen Tomaten habe ich eine Frage (nur ein Bruchteil ist in der Liste eingetragen):
Ist da eine früh reifende Sorte dabei? Vielleicht weiß das ja jemand von denen, die Samen beigesteuert haben...
Danke im Voraus!
na super, dass von mir nochmal 50 Tüten Demeter Tomatensamen reinkommen...
ich kann dies Jahr keine Anbauen. oder nur die kleinen wilden im Garten verstreuen.
bin sehr gespannt,
ich kann dies Jahr keine Anbauen. oder nur die kleinen wilden im Garten verstreuen.
bin sehr gespannt,
Wir sollten einen neuen Karton auftreiben, der jetzt wird von dem Tape drumzu zusammengehalten...
Der jetzige hat die Maße ca. 47x22x32 cm. Ich habe nur kleinere.
Der jetzige hat die Maße ca. 47x22x32 cm. Ich habe nur kleinere.
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Also, ich kann den Karton problemlos austauschen. Falls er hält bis ich dran bin...
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
https://tinyurl.com/tzspjp66
-
Hallo wahr heute im Wald und habe frische Wacholderbeeren geerntet und Samen von einer großen Klette, ich denke eine Speiseklette. Lg
@Stadtgärnter: Wg. "Ordentlich" - hatte mir 1/2 Tag Zeit genommen und alles nach Arten sortiert in grössere Tüten eingetütet. War ein bisschen ein DANKESCHÖN für fuxi und diejenigen, die diese Super-Idee am Laufen halten
Weiterhin allen viel Spaß beim Durchgucken!
Regina

Weiterhin allen viel Spaß beim Durchgucken!
Regina
Ein neuer Karton ist kein Problem, da liegen genug von rum. (ja ja wenn mann zuviel Platz hat
)
Wenn der alte Karton nur erst da wär.
Kk

Wenn der alte Karton nur erst da wär.
Kk
ist seit gestern bei mir, geht Morgen früh in die Post, da fällt mir ein, hab deine Adresse noch nicht drin gefunden, wir telefonieren, oder du schickst sie mir schonmal.
Bin überwältigt ob der Vielfalt, gut sortiert und mit Infomateial (CDs) vielseitig.
Wahnsinn!
Bin überwältigt ob der Vielfalt, gut sortiert und mit Infomateial (CDs) vielseitig.
Wahnsinn!
@Baumfrau: Ja, das Dankeschön gebe ich zurück an Dich - toll!
ICH wiederum habe einen kleinen Teil von Julys Saatgut in die Liste eingetragen, nämlich die Stangenbohnen.
Die Inhaltsliste ist >>hier<< online
July hat das Paket sehrsehr bereichert - danke! Nur leider nix in die Liste geschrieben.
Vielleicht hat ja wer Zeit und Lust, sich noch eine Samensorte vorzunehmen und einzutragen?
Klaus: Geduldgeduld, muss bald da sein
(zur Sicherheit kriegt Ultra jetzt noch Deine Adresse per PN)
ICH wiederum habe einen kleinen Teil von Julys Saatgut in die Liste eingetragen, nämlich die Stangenbohnen.
Die Inhaltsliste ist >>hier<< online
July hat das Paket sehrsehr bereichert - danke! Nur leider nix in die Liste geschrieben.
Vielleicht hat ja wer Zeit und Lust, sich noch eine Samensorte vorzunehmen und einzutragen?
Klaus: Geduldgeduld, muss bald da sein

Danke Stadtgärtner:)!!
Ich habe das doch vor lauter Saateinpacken völlig verschusselt und ehrlich gesagt wusste ich auch gar nicht, daß es bei dem Paket erforderlich ist.....und ob ich das überhaupt gekonnt hätte, bin ja nicht so die PC-Fachfrau
Aber ich denke, daß doch von meinen alten Saatsorten Abnehmer und Ausprobierer da sein werden.....damit auch diese Sorten nciht "untergehen":)
Sonnige Grüsse von July
Ich habe das doch vor lauter Saateinpacken völlig verschusselt und ehrlich gesagt wusste ich auch gar nicht, daß es bei dem Paket erforderlich ist.....und ob ich das überhaupt gekonnt hätte, bin ja nicht so die PC-Fachfrau

Aber ich denke, daß doch von meinen alten Saatsorten Abnehmer und Ausprobierer da sein werden.....damit auch diese Sorten nciht "untergehen":)
Sonnige Grüsse von July