Schornsteinabriss Jobangebot

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
DerElch

Re: Schornsteinabriss Jobangebot

Beitrag von DerElch » Mo 3. Sep 2012, 14:51

burggraf der daumen war fuer nen geistesblitz den manfreds huehnerleiter beschehrt hat...also mach den klugsch,modus wieder aus :lol:

Theo

Beitrag von Theo » Mo 3. Sep 2012, 14:56

Knecht hat geschrieben:Wer das noch nie gemacht hat, sollte es auch besser nicht alleine versuchen, nimm Dir 'n Dachdecker- HiWi und lass den dann die Arbeit machen. ...
.....sowas macht man übrigens als Nichthandwerker nicht selbst, Dach ist nicht ungefährlich :opa: , ohne Spaß....
Würde ich auch empfehlen.
Wieso muss der denn weg?
Und warum nur bis unters dach? Ist er draußen noch OK?
Gruß
Theo

Live Free or Die

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Mo 3. Sep 2012, 15:15

Theo hat geschrieben: Und warum nur bis unters dach? Ist er draußen noch OK?
Schätzelein, von OBEN bis unters Dach- drinnen die Wände können doch stehen bleiben :pfeif:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

DerElch

Beitrag von DerElch » Mo 3. Sep 2012, 15:18

:lol:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 3. Sep 2012, 15:24

Ineressant. Ich hab nämlich auch fast so einen Schornstein, nur hab ich 3 Vorteile: Er geht fast bis an die Traufkante, darunter ist ein noch flacheres DAch mit Schweissbahn und ich will nur so 4 Reihen wegnehmen und neu aufmauern. Einen zweiten hab ich mal weggerissen, heute ärger ich mich drüber....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

marion

Beitrag von marion » Do 6. Sep 2012, 14:38

Hi ho, bin wieder da :)
Hmmm...viele gute Ideen, danke hierfür. Aber leider wurde auch mein geheimer Gedanke laut: das ist gefährlich.
Nachmessen kann ich momentan nicht, da ich nicht mehr selbst da wohne. Muß mich also auf das verlassen, was die Firmen geschrieben haben. Aber ich weiß, dass das Bist bannig hoch ist. Vom Dachfußboder bis in die Firstspitze sind es knapp 5 Meter, da kommt das mit den 4 Metern schon hin. Ich weiß es nicht mehr genau und ich will nicht lügen, aber ich glaub, der hat Steigeisen. Ich vertu mich aber ganz bestimmt, weil in meiner Erinnerung sind die INNEN :hmm: :eek: ! Die Schornstein ist im Haus gewaltig, ich könnte da innen locker rauf und runter klettern. Tu ich aber nicht.Wie gesagt: sicher bin ich mir da nicht, meine aber das es so wäre. Da war im Schornstein irgendwas und ich meine, es wären Steigeisen gewesen.
Und das ist das was mir Angst macht. Wäre das so ein puseliger 1,50m Schornstein, dann wäre ich da schon bei gewesen. Das Dach ist ungedämmt und ich käme von innen gut heran. Wir hatten schon mal einen Teil des Daches abgedeckt un uns den Schornstein anzuschauen. Durch die Fugen kann man ohne Probleme mit einem Bleistift durch stoßen :ohoh: . Direkt untendrunter ist die alte Räucherkammer und es sieht bannig nach einem Schornsteinbrand aus. Nee, nee, den möchte ich nicht mehr irgendwie in Betrieb nehmen. Und selbst wenn ich ihn verrohren lasse, ist er ja obendrauf immer noch wackelig. Und für den enormen Aufwand der" Wieder in Betrieb Nahme" kann und könnte ich mir zwei neue Edelstahlschornsteine ans Haus basteln lassen.
Der Schorni hat auch schon abgewunken und meine jetzigen (Horror) Mieter sind sehr einfach gestrickt, da werd ich nen Deibel tun und denen einen Holzofen genehmigen. Hinterher fakeln die mir noch das ganze Haus ab. Ich selber weiß auch nicht, ob ich jemals in dieses Dorf zurückkehren werde. Ist emotinal etwas verstrickt das Ganze. Das Haus liebe ich heiß und innig, da ist`s mit der Vermietung eh schwer. Es sah mal von innen wunder,-wunderschön aus, ich hab etliche Stunden/Tage/Wochen/Monate/Jahre mit dem Wiederaufbau verbracht und nu ? Nu krieg ich das Heulen, wenn ich da rein komme. Man sollte keine Häuser die man liebt vermieten, das hab ich jetzt gelernt. Und die Dorfgemeinschaft ... na ja.
Von daher ... er kann weg. Hatte mal den Traum von der Reaktivierung der Räucherkammer, aber, wie gesagt, es sieht nicht nach einem Rückzug aus.
Ok, bin grad ein bissi traurig aber was solls.

Dachpfannen hab ich noch, das müßte reichen. Die Dacheindeckung ist übrigens von 1910, so in der Ecke. Wahnsinn, nicht wahr? Sowas kriegt man heute warscheinlich nicht mehr. Als Kyrill da war, flogen um uns herum überall die Dächer und Fenster durch die Gegend, nur bei uns nicht. Zwei kleine Ecken waren aus dem Dach raus und das war`s.
Was haben alle immer über mein Haus gemeckert, olle Bruchbude und so. Hinterher hatte ich gut lachen und zusätzlich Flüchtlinge im Haus, weil ich hab ja den versteckten Erdkeller, der wie eine Minifestung ist. Da kann das ganze Haus drauf stürzen, da passiert nix.
Ach... ich werd heute sentimental. Werd wohl alt oder so.
Zurück zum Schornstein: ich glaub, ich mach das wirklich nicht alleine :rot: Hab doch Angst und wenn was passiert, hab ich nix dran verdient. Marion kaputt= ziemlich totaler Verdienstausfall meinerseits.
Werd gleich mal noch wen anrufen, vielleicht ist der ja humaner in den Preisen. Ist so ein Exdachdecker und der hat heute so ein 1 Mann Unternehmen. Läuft unter Hausmeisterbetrieb. Der hat vielleicht noch Freunde aus Dachdeckerzeiten, mal schauen.
Bevor die Herbststürme kommen, hätte ich den Schornstein gerne runter. Ist Jahr für Jahr meine Angst, dass der kippt.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

luitpold

Beitrag von luitpold » Do 6. Sep 2012, 15:35

der schornstein hat an der tieferen stelle ca 30 ziegelscharen, dachaufwärts klarerweise weniger. eine ziegelschar hat knapp 8cm, 30 x 8 = 240 cm über dach. aber ich vermute du hast auch kein scharfes foto um das zu überprüfen. :kaffee:
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 6. Sep 2012, 16:17

Wenn man oben ist, kommts einem höher vor. Früher hatte unserer noch so ne Bohle, wo der Schorni aus ner Dachluke drauf kam. Ich hab da gern gestanden, so schöner Ausblick. Aber ich hatt mal meine damalige Frau mit, die kam nicht von allen vieren hoch. :lol:
Unsern, ich find den Thread wirklich interessant, hab ich gestern noch mal angeglotzt, ich weiss jetzt, wie ich das bequem neu machen kann, wie gesagt, nur vier Lagen oder so. Unser hat von unten 2,50, und so würd ich den hier auch nach wie vor schätzen.
DIe Angst misst mit :lol:
War nen Scherz, ändern nichts am Sachverhalt, dass man das nicht mal so nebenbei machen kann.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Knecht

Beitrag von Knecht » Do 6. Sep 2012, 17:15

Olaf hat geschrieben:Wenn man oben ist, kommts einem höher vor.
War nen Scherz, ändern nichts am Sachverhalt, dass man das nicht mal so nebenbei machen kann.
LG
Olaf
Seltsamerweise verschätzen sich Frauen gerne nur in der Länge, kaum kommt mal ein Kamin ins Spiel ist der doppelt so hoch... :duckundweg:

LG :pfeif:

marion

Beitrag von marion » Do 6. Sep 2012, 17:23

Knecht hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:Wenn man oben ist, kommts einem höher vor.
LG
Olaf
Seltsamerweise verschätzen sich Frauen gerne nur in der Länge, kaum kommt mal ein Kamin ins Spiel ist der doppelt so hoch... :duckundweg:

LG :pfeif:

:haha: :haha: :haha: You make my Day. Thanks a lot :daumen:
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“