hähneHallo,
ich suche dringend Legehennen oder auch Junghennen.
zur Zeit haben wir Bergische Schlotterkämme, die wir auch erhalten möchten. Leider sind einige unserer Hennen durch Habicht und Krankheit gestorben und nun sind es zu wenig für 2 Hähne.
Mein absoluter Favorit sind natürlich Bergische Schlotterkämme, es kommen aber auch andere Landhuhnrassen in Betracht.
Wcihtig ist uns nur: keine weißen Eier.
Wir wohnen in Thüringen.
Wenn jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen.
viele Grüße, Katinka
suche Legehennen
-
- Familienstand: rothaarig
Re: suche Legehennen
Sind leider keine Schlotterkämme, aber dafür eine andere Interessante LÖsung:
Die Hühner Domäne Silver hat auch ein Demeterhof bei uns in der Nähe, sehr ruhige, freundliche Tiere. Er hat sie in Mobileställen. Legen BRAUNE Eier.
ICh werde versuchen welche zu bekommen, um unsere Wilden Hühner, die wieder mal nur brüten und das Eierlegen auf monate vergessen haben, mal durch ein paar zuverlässige Eierleger zu unterstützen. Gezüchtet werden sie unter anderem in Goch, bei Züchter Bodden. ca 45 min von hier entfernt.
Evlt ist das ja für den ein oder anderen auch mal was.
lg, zaches
Quelle: http://www.gemueseabo.com/Kuehlprodukte/Eier_1193.htmlAnders als die herkömmlichen Hybriden (gekreuzte Inzuchtlinien) sind diese Hühner eine Kreuzung zwischen den Rassehühnern New Hamshire und White Rock. Das Ergebnis heißt „Domäne Gold". Vertauscht man dabei die Mutter-//Vater-Rassen entsteht „Domäne Silver". Beide Kreuzungen und Tiere der Elternrassen leben gemeinsam in unserem Mobilstall.
Mit diesem Versuch leisten wir einen Beitrag ein geeignetes Ökohuhn zu etablieren. Beispielsweise ist die Fleischfülle bei diesen Hühnern besser als bei den Hybriden und die Hühner können gut mit ökologischem Futter umgehen. Natürlich gibt es auch Nachteile, so ist vermutlich die Größe und die Farbe der Eier weniger gleichmäßig. In dieser Sache erhoffen wir uns Verständnis von Euch als Verbraucherinnen und Verbraucher. Wir denken, im Ökolandbau ist es wichtig nicht anzuhalten, sondern ihn stetig weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch die Zucht geeigneter Hühner für die biologische Landwirtschaft
Die Hühner Domäne Silver hat auch ein Demeterhof bei uns in der Nähe, sehr ruhige, freundliche Tiere. Er hat sie in Mobileställen. Legen BRAUNE Eier.
ICh werde versuchen welche zu bekommen, um unsere Wilden Hühner, die wieder mal nur brüten und das Eierlegen auf monate vergessen haben, mal durch ein paar zuverlässige Eierleger zu unterstützen. Gezüchtet werden sie unter anderem in Goch, bei Züchter Bodden. ca 45 min von hier entfernt.
Evlt ist das ja für den ein oder anderen auch mal was.
lg, zaches
Re: suche Legehennen
Hallo Katinka,
geh doch einfach mal fremd
Forumsfremd natürlich nur,
Schau mal im Hühnerforum.de nach.
Kleinerklaus
geh doch einfach mal fremd
Forumsfremd natürlich nur,
Schau mal im Hühnerforum.de nach.
Kleinerklaus