Laubgeschichten - Gebrauchswissen einer alten Baumwirtschaft

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Benutzer 72 gelöscht

Re: Laubgeschichten - Gebrauchswissen einer alten Baumwirtsc

#51

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 12. Dez 2012, 16:52

hallo!

:pft: ich bin jetzt über diesen thread nur sehr schnell drübergeflogen, um zu schaun, ob es was Neues gibt von wegen "welche Nahrung ist menschen-artgerecht?"

Und dabei bin ich bei diesem Satzteil hängen geblieben!
Adjua hat geschrieben:Sind ja nicht mal kompatibel mit sich selber bei unterschiedlichen Versionen.
und hab das auf Menschen bezogen....... :rot: :haha:

(ich glaube ja, dass die Menschen und ihre Bedürfnisse sehr unterschiedlich sein können....)
roland hat geschrieben:Also: Laub als Nahrungsergänzung, als Salat, als Lieferant von vielen Stoffen, die in Früchten nicht vorkommen, ja. Aber als Hauptnahrungsmittel ists nur ein Notnagel für Hungerzeiten.
:daumen: ich glaube, so war es auch immer gemeint - oder?

liebe Grüße!

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Laubgeschichten - Gebrauchswissen einer alten Baumwirtsc

#52

Beitrag von Buchkammer » Mo 11. Nov 2013, 13:30

Hab das Buch gerade in der Mangel. Das derzeit günstigste liegt bei booklooker.de für 589,90 €. Bei alibris.com muss man schon 725,88 € dafür hinlegen. :eek:

Bei ebay ist seit dem 04.10.2012 kein Exemplar dieses Titels aufgetaucht. Also schon eine antiquarische Rarität.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
ben
Beiträge: 273
Registriert: So 8. Aug 2010, 12:42
Wohnort: Rastorf OT Rosenfeld
Kontaktdaten:

Re: Laubgeschichten - Gebrauchswissen einer alten Baumwirtsc

#53

Beitrag von ben » Mo 11. Nov 2013, 14:15

Schon komisch. Auch wenn ich das Buch für sehr wertvoll halte, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand soviel Geld dafür ausgibt. Ich frage mich, wie diese Preise entstehen.

Claire

Re: Laubgeschichten - Gebrauchswissen einer alten Baumwirtsc

#54

Beitrag von Claire » Mo 11. Nov 2013, 14:18

Für 500€ würde ich mein Exemplar durchaus hergeben. ;)

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Laubgeschichten - Gebrauchswissen einer alten Baumwirtsc

#55

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 11. Nov 2013, 17:52

hach, da bin ich ja richtig stolz auf meines, das noch dazu das letzte seiner art war.

danke nochmal für die vermittlung des buches, ben :)

wenn sich das so weiter entwickelt dann lohnt es sich irgendwann mal das gute stück im testament zu erwähnen :mrgreen:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
ben
Beiträge: 273
Registriert: So 8. Aug 2010, 12:42
Wohnort: Rastorf OT Rosenfeld
Kontaktdaten:

Re: Laubgeschichten - Gebrauchswissen einer alten Baumwirtsc

#56

Beitrag von ben » Mo 11. Nov 2013, 18:52

Wie gesagt glaube ich nicht, dass irgendjemand diese Mondpreise bezahlt. Meine Vermutung ist, dass irgendwo mal aus irgendeinem Grund angefangen wurde das Buch zu so einem hohen Preis reinzustellen und das seitdem einer vom anderen abschreibt und niemand mehr das Buch gebraucht kauft.

Manfred

Re: Laubgeschichten - Gebrauchswissen einer alten Baumwirtsc

#57

Beitrag von Manfred » Mi 11. Jan 2017, 10:52

Michael Machatschek hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass eine neue, überarbeitete Auflage in der Pipeline ist. Ein Termin steht wohl noch nicht fest.
Auch die ersten beiden Bände von Nahrhafte Landschaft sollen neu aufgelegt werden.
Nahrhafte Landschaft Band 4 geht in Kürze in den Handel.
Neu war mir "Speisekammer aus der Natur: Bevorratung und Haltbarmachung von Wildpflanzen", das 2015 erschienen ist.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Laubgeschichten - Gebrauchswissen einer alten Baumwirtsc

#58

Beitrag von Buchkammer » Mi 11. Jan 2017, 14:21

Gute Nachrichten vom Herrn Machatschek. Werde den 4. Teil seiner Nahrhaften Landschaften ebenso verschlingen wie die 3 Teile zuvor. Und eine haptische und bezahlbare Ausgabe der Laubgeschichten - was will man mehr. :daumen:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Laubgeschichten - Gebrauchswissen einer alten Baumwirtsc

#59

Beitrag von fuxi » Mi 11. Jan 2017, 15:45

Ich bin ja jetzt stolze Besitzerin dieses Schätzchens und muss sagen - auch wenn ich nicht mit allen seinen Meinungen d'accord gehe, ist das ein herrliches Manifest gegen die verstädterte Lebensweise, die Industrialisierung der Landwirtschaft und die schleichende Enteignung der Landbevölkerung (also die, die nicht nur "auf dem Land", sondern noch vom Land leben).
Ich mag solche Bücher. Mein Kaninchen-Handbuch ist ähnlich krawallig geschrieben.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Manfred

Re: Laubgeschichten - Gebrauchswissen einer alten Baumwirtschaft

#60

Beitrag von Manfred » Do 16. Dez 2021, 15:15

Ted Green, Mitbegründer des Ancient Tree Forum im UK über Laubheu:

(Englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=Z_UHjM9v4XU

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“