Farm Rebellion

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Antworten
Rabe
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:15

Farm Rebellion

#1

Beitrag von Rabe » Do 20. Jul 2023, 21:06

Kennt ihr diese Serie? Was haltet ihr davon?
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10836
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Farm Rebellion

#2

Beitrag von emil17 » Fr 21. Jul 2023, 13:04

gibt ne erstaunlich nette Rezension in der agraheute
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Farm Rebellion

#3

Beitrag von si001 » Fr 21. Jul 2023, 13:37

Ja, die habe ich auch gesehen. Die Sendereihe kenne ich nicht. Werde ich auch nicht kennenlernen, weil die auf Disney+ läuft.
Nachdem ich die Rezension gelesen habe, zieht micht aber auch nichts dorthin. :pfeif:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10836
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Farm Rebellion

#4

Beitrag von emil17 » Fr 21. Jul 2023, 22:49

Ich glaube nicht, dass du zum Zielpublikum gehörst ...
Aber gegenüber den IchMachMichDoof Shows oder einer publikumswirksamen Landfrauenidylle ist es doch eine Art Fortschritt - wenn man Glotzestunden braucht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Farm Rebellion

#5

Beitrag von Dyrsian » Sa 22. Jul 2023, 08:56

Ich finde das klingt doch ganz interessant. Einige Altbekannte treten auf.
Ich denke, da sind Leute die was probieren. Ob das klappt bleibt immer abzuwarten, aber zumindest machen sie mal was. ICh probiere mal ob man einen Probemonat bei Disney+ kriegt.

Ellie
Beiträge: 275
Registriert: So 24. Sep 2017, 22:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Wendland

Re: Farm Rebellion

#6

Beitrag von Ellie » Sa 26. Aug 2023, 22:08

Ich hab die Serie zwischenzeitlich auch durch. Ich finde ganz gut, dass diese Themen mal ein bisschen in den mainstream gelangen. Allerdings werden sie auch sehr mainstream behandelt in der Serie :pfeif: also das eine Mädel, das da reinschnuppert und vom Leben keine Ahnung hat, finde ich doch sehr anstrengend. Davon hab ich im Studium zu viele kennen gelernt :flag:
Finde es auch schade, dass dieser Hof wie der einzige seiner Art dargestellt wird. Es gibt mittlerweile so viele tolle Projekte mit regenerativer Landwirtschaft in Europa.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10836
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Farm Rebellion

#7

Beitrag von emil17 » So 27. Aug 2023, 09:26

Ellie hat geschrieben:
Sa 26. Aug 2023, 22:08
also das eine Mädel, das da reinschnuppert und vom Leben keine Ahnung hat, finde ich doch sehr anstrengend. Davon hab ich im Studium zu viele kennen gelernt
Willkommen in der realen Welt. Wenn du was bewegen willst, musst du diese Leute abholen. Wenn sie dann nicht alle ihre Ideale zugunsten der Realität aufgeben, ist schon viel gewonnen.
Wenn du in städtischer Umgebung aufgewachsen bist und aufs Land an einen Hof kommst, ist halt erstmal alles anders und neu. Das wirkt lächerlich für Leute, die das von Kind auf eingeübt haben.
Das umgekehrte Thema, Landei in Grosstadt, wurde hingegen schon viel früher bewirtschaftet (etwa die Frankfurter in den Heidi-Filmen).
Man soll mit jungen motivierten unerfahrenen Leuten nicht so streng sein. Wie waren wir in dieser Zeit und welche Peinlichkeiten aus Sicht der damals Alten haben wir uns geleistet?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“