schöner Text, damit wir friedlicher leben lernen ....

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Antworten
Benutzer 72 gelöscht

schöner Text, damit wir friedlicher leben lernen ....

#1

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 4. Mär 2020, 12:18

Wenn man sich auf Medien-Aktivismus konzentriert, geschieht es sehr schnell, dass man in tausend verschiedenen Botschaften untergeht, was mich oftmals mit dem Gefühl zurücklässt, dass meine Kernbotschaft und mein Ziel abhanden gekommen sind. Was mach ich hier? Warum bin ich hier?

Die Antwort liegt in einem alten Sufi-Lied, welches ich als Kind kennengelernt habe: „Warum sind wir hier? Um zu lieben, zu dienen und zu erinnern.“

Zu lieben, zu dienen und zu erinnern.

Sich an was zu erinnern?

Dass wir alle eine Familie sind.

Dass du bist, weil ich bin.

Das was heilig in mir ist, ist heilig in dir. Und diese Heiligkeit durchdringt den Kosmos, wenn wir uns dafür entscheiden.

Ehrerbietung und Ehrfurcht vor dem Kosmos sind Entscheidungen, die wir treffen. Wir können diese Schönheit sehen, und dieses Leben leben, oder wir entscheiden uns dazu es nicht zu sehen, und ohne diese Schönheit zu leben.
[....]
Jede Person auf dieser Welt ist Familie – gefangen mit uns in „Herrlichkeit und Mühsal dieser Erde.“

Wenn wir das Heilige in jeder Person sehen, können wir auch sehen, dass diejenigen, welche anderen Menschen Leid zufügen, selbst litten und tief von dieser Kultur verletzt wurden, seitdem sie geboren wurden. Jedes Kind wird mit Liebe in seinem Herzen geboren. Das Kind weiß nicht, das wir nicht alle eine Familie sind, bis es ihm beigebracht wird. So vergessen wir. [....]
Von Tim Hjersted / filmsforaction.org
gefunden auf der Seite wachaufmenschheit.de

Bezug zur SV?
Wer so lebt, kann sich selber versorgen mit guter Laune, mit Freundschaft und hilfreichen Gedanken - und andere damit anstecken, wem schadet es?

Camilla
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Okt 2018, 19:01

Re: schöner Text, damit wir friedlicher leben lernen ....

#2

Beitrag von Camilla » Mi 4. Mär 2020, 22:01

Das ist schön! Danke, Ina.

christiana78
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 19:51

Re: schöner Text, damit wir friedlicher leben lernen ....

#3

Beitrag von christiana78 » Mo 19. Feb 2024, 20:06

sehr schön, danke

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“