Nachhaltigkeit

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Antworten
granit500
Beiträge: 55
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 22:28
Wohnort: Lkr. Verden

Nachhaltigkeit

#1

Beitrag von granit500 » So 10. Nov 2019, 00:06

Hallo,
letzte Woche war Prof. Austmann aus Hannover hier in NI und hat einen Vortrag über Nachhaltigkeit gehalten. Die wesentlichen Inhalte sind bei Youtube zu sehen. Absolut sehenswert, amüsant, aufrüttelnd, verstörend und motivierend gleichzeitig.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=hHKzAIL7g00

Wem es zu gefährlich ist: Bitte bei Youtube nach "Austmann" suchen, ich meine das einstündige Video vom Altbauforum.

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Nachhaltigkeit

#2

Beitrag von kraut_ruebe » So 10. Nov 2019, 08:49

granit500 hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 00:06
Absolut sehenswert, amüsant, aufrüttelnd, verstörend und motivierend gleichzeitig.
Treffend beschrieben! Ein sehr lebendiger Sprecher.

Danke fürs Einstellen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Nachhaltigkeit

#3

Beitrag von Teetrinkerin » So 10. Nov 2019, 12:14

Lieben Dank für den Tipp hier und gestern im Chat, Dirk! Ich habe gestern Abend noch begonnen, den Film zu schauen und habe ihn gerade beendet. Ein wirklich sehr sehenswerter Vortrag, der einen nachdenklich macht.

Inhaltlich ist er ganz nah bei Niko Paech (den er ja in seinem Vortrag auch erwähnt), von dem ich vor ein paar Jahren live einen Vortrag sehen durfte. Austmann hat einen ganz wichtigen Aspekt genannt: Es wäre wichtig, dass sich die ganzen Verbände, Einzelpersonen und Bewegungen bündeln würden, dann hätten sie noch viel, viel mehr Kraft und Potential, etwas zu verändern. Eine Veränderung, die zwingend notwendig und wichtiger denn je ist.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“