Dick Proennecke - 30 Jahre allein in Alaskas Natur

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Webwiesel

Re: Dick Proennecke - 30 Jahre allein in Alaskas Natur

#11

Beitrag von Webwiesel » Mo 20. Dez 2010, 13:43

Wer von der Hütte in der Wildnis Kanadas träumt, sollte das hier lesen:

Kanada, Handbuch für Auswanderer:

http://www.amazon.de/Kanada-Handbuch-Au ... 3613504049

in Verbindung mit dem hier

Blockhausleben:

http://www.amazon.de/Blockhausleben-F%C ... pd_sim_b_4


.....und der Traum ist schnell ausgeträumt ;)


Manfred

Re: Dick Proennecke - 30 Jahre allein in Alaskas Natur

#13

Beitrag von Manfred » Mo 20. Dez 2010, 23:35

Oh, hätte das Kleingedrucke lesen sollen... :)
Danke dir.

Manfred

Re: Dick Proennecke - 30 Jahre allein in Alaskas Natur

#14

Beitrag von Manfred » Di 21. Dez 2010, 17:31

Ich hatte mittlerweile Gelegenheit, alle 3 Filme anzusehen.
Lohnen tut sich eigentlich nur "Alone in the Wilderness". Proennecke beim Bau seiner Blockhütte.
"Alaska Silence & Solitude" zeigt zwei Filmemacher die ein paar Tage in einer alten Hütte nächtigen und durch die Gegend latschen. Proenneke kommt darin nur in ein paar kurzen Szenen vor.
"The Frozen North" ist wieder von Proenneke selbst gefilmt. Hauptsächlich Tiere und Landschaft. Leider in (aus heutiger Sicht) schlechter Bildqualität und schlechter Vertonung.

Webwiesel

Re: Dick Proennecke - 30 Jahre allein in Alaskas Natur

#15

Beitrag von Webwiesel » Mi 22. Dez 2010, 00:21

Nun wurde ich schon vorweihnachtlich von euch beschenkt, konnte mir aber bisher keinen der Filme anschauen weil meine Leitung zwischendurch immer zumacht....Ich hatte schon alles vorbereitet....wollte die Flashfilme dann auch dem Internetcache holen und schön abspeichern und ggf. brennen ( pssscht ! ) .....Aber Pustekuchen ....Demnächst nochmals probieren....

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Dick Proennecke - 30 Jahre allein in Alaskas Natur

#16

Beitrag von Theo » Mi 22. Dez 2010, 12:07

Webwiesel hat geschrieben:....Ich hatte schon alles vorbereitet....wollte die Flashfilme dann auch dem Internetcache holen und schön abspeichern
Schon mal DownloadHelper probiert?
Gruß
Theo

Live Free or Die

Grunling

Re: Dick Proennecke - 30 Jahre allein in Alaskas Natur

#17

Beitrag von Grunling » Mi 22. Dez 2010, 12:32

Nix flash. unter win und mac braucht's den "divx web player" unter linux z.B. den gecko mediaplayer.

Webwiesel

Re: Dick Proennecke - 30 Jahre allein in Alaskas Natur

#18

Beitrag von Webwiesel » Mi 22. Dez 2010, 13:27

Grünling hat geschrieben:Nix flash. unter win und mac braucht's den "divx web player" unter linux z.B. den gecko mediaplayer.
Abgespielt wird der Film ne Weile, das ist nicht das Problem....sondern die Leitung.....Irgendwann, innerhalb der 57 min. Abspielzeit macht der APN zu. Ich surfe über eine Handy-Internet-Flat mit dem Computer und benutze dabei das Handy als Modem via tethering. Das scheint der Provider nicht zu mögen :mrgreen:

@ Theo
Den "Download-Helper" habe ich als Firefox-Add-One.....Ist sehr gut um bei Youtube zu saugen....Um einen Flashfilm aus dem Webcache zu graben, soll der "Flashgrabber" gut sein. Konnte aber noch nicht testen ob es stimmt.

globedriver47
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 18:24
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: La Petite Pierre
Kontaktdaten:

Re: Dick Proennecke - 30 Jahre allein in Alaskas Natur

#19

Beitrag von globedriver47 » Do 23. Dez 2010, 14:41

Wie schon oben erwähnt.....bei stagevu.com gibt es die Filme komplett per Mausklick zum runterladen. :)
Liebe Grüße aus den Vogesen


Rüdiger

Webwiesel

Re: Dick Proennecke - 30 Jahre allein in Alaskas Natur

#20

Beitrag von Webwiesel » Do 23. Dez 2010, 15:35

Dank Dir ! :daumen:
Meine Leitung macht noch immer zu......aaaaber, ich werde bei Gelegenheit in ein Internetcafe gehen und mir die drei Filme auf den USB-Stick laden, dann brauche ich mich nicht mehr ärgern ......Ne halbe Stunde für 50 Cent und gut is...

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“