Im Keller - Der neue Film von Ulrich Seidl

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Manfred

Im Keller - Der neue Film von Ulrich Seidl

#1

Beitrag von Manfred » Do 4. Dez 2014, 09:31

Es gibt außer uns SVlern noch mehr Bekloppte. Schön zu sehen, dass wir nicht alleine sind. :lol:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/im-ke ... 06194.html

NcorvinusRex
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Dez 2013, 02:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Niebüll

Re: Im Keller - Der neue Film von Ulrich Seidl

#2

Beitrag von NcorvinusRex » Mi 10. Dez 2014, 21:14

Ja, den Trailer habe ich auch letzte Woche gesehen. Schon, naja sagen wirs so, anders...

DerElch

Re: Im Keller - Der neue Film von Ulrich Seidl

#3

Beitrag von DerElch » Mi 10. Dez 2014, 23:02

und was hat das mit SV zu tun???Wurde doch letztens erst hier drum gebeten man möge Themenspez.. einstellenn.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Im Keller - Der neue Film von Ulrich Seidl

#4

Beitrag von Olaf » Do 11. Dez 2014, 10:45

Vermutlich eben, dass die auch bekloppt sind. ;) Aber dann würde noch etliches mehr passen.
Den Kommentar in dem Link von Manfred find ich aber gar nicht so schlecht, grad der Vergleich mit Jahrmarktfreaks.
Ich hab noch eine andere Kritik dazu gelesen, die hat mir auch ganz gut gefallen, sinngemäß und in Kürze: Der Film sei herablassend und der Filmemacher der wahre Spießer.
Ich mein, sollen die, von den Nazis abgesehen, das find ich jetzt nicht so toll, doch IHR Ding im Keller machen. Ist das nicht irgendwie ein merkwürdiger Voyeurismus? :aeh:
*lach*, jetzt krieg ich sogar noch ein bisschen die Kurve zur SV: Machen wir wohl richtig hier , uns nicht irgendwelchen Presseheinis und Filmemachern zum Fraß vorzuwerfen. Siehe Gottfried oder wie der heißt, das ist doch das gleiche Schema. Freak, zur Schau gestellt, und mit wolligem Gruseln bestaunt.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Manfred

Re: Im Keller - Der neue Film von Ulrich Seidl

#5

Beitrag von Manfred » Do 11. Dez 2014, 11:34

Es fällt mir auch in der Politik immer öfter auf, wie furchtbar schwer es vielen Leuten fällt, andere Menschen einfach ihr Ding machen zu lassen. :hmm:
Ich sehe das so: Es geht mich einen Scheißdreck an, was andere Leute in ihrem Keller tun, solange es alle Beteiligten aus freiem Willen tun.
Und wenn sich die Leute vor die Kamera stellen und ihr Tun öffentlich machen, ist das auch ihre Entscheidung.
Den Trailer zum Film fand ich zuerst mal amüsant. Und nach etwas Nachdenken fand ich es mutig zu zeigen, dass eben viele Menschen, wenn nicht sogar alle, irgendwelche Interessen und Neigungen haben, die sie nur versteckt oder gar nicht ausleben, weil sie Angst haben, von der Norm abzuweichen.
Die Selbstversorgerthemen scheinen ja langsam Mode zu werden, aber lange Zeit musste man sich und muss es teilweise heute noch schief ansehen und dumm anreden lassen, wenn man selbst Essen und andere Güter des täglichen Bedarfs produziert hat statt bei Aldi zu kaufen. So weit weg sind wir nicht von den schrägen Vögeln.
Und wer sich dadurch irgendwie bedrängt oder irritiert oder sonst was fühlt, muss den Film ja nicht ansehen.

NcorvinusRex
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Dez 2013, 02:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Niebüll

Re: Im Keller - Der neue Film von Ulrich Seidl

#6

Beitrag von NcorvinusRex » Mo 22. Dez 2014, 21:48

Manfred hat geschrieben: Die Selbstversorgerthemen scheinen ja langsam Mode zu werden, aber lange Zeit musste man sich und muss es teilweise heute noch schief ansehen und dumm anreden lassen, wenn man selbst Essen und andere Güter des täglichen Bedarfs produziert hat statt bei Aldi zu kaufen.
Da muss ich leider vollkommen zustimmen. Darf mih immer anlächeln und teilweise verspotten lassen, weil ich im Vorgarten mitten im Wohngebiet Mais anbaue. Das Hauptthema vom diesjährigen Sommerfest war mein Wildkräutersalat :mrgreen:

Also zählen wir soweit schon zu den schrägen Vögeln. Und wenn es technisch günstig zu realisieren wäre, ja dann würde ich auch im Keller über die dunkle Jahreszeit Gemüse anbauen. Mal so als Rückleitung zum Film...

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6361
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Im Keller - Der neue Film von Ulrich Seidl

#7

Beitrag von 65375 » Mo 22. Dez 2014, 21:56

Warum machen die was-auch-immer-sie-tun im Keller, wenn sie sich dann in diesem Film so exhibitionistisch vorführen lassen?!

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Im Keller - Der neue Film von Ulrich Seidl

#8

Beitrag von kraut_ruebe » Di 5. Mai 2015, 19:49

mit was-auch-immer im keller zu bleiben wär auch klüger gewesen.

anklage läuft schon
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Im Keller - Der neue Film von Ulrich Seidl

#9

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 6. Mai 2015, 11:41

kraut_ruebe hat geschrieben:mit was-auch-immer im keller zu bleiben wär auch klüger gewesen.
"Jeder hat a Leich im Keller" :lol:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Im Keller - Der neue Film von Ulrich Seidl

#10

Beitrag von Olaf » Mi 6. Mai 2015, 11:52

Ich hab nicht mal nen Keller.... :pfeif:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“