Film - Earthlings

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Benutzer 72 gelöscht

Re: Film - Earthlings

#61

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 29. Jan 2011, 17:05

hallo!
Manfred hat geschrieben:Ein Schwein rein pflanzlich zu ernähren und ihm gleichzeitig eine vollwertige Versorgung aller benötigen Eiweiße zu liefern ist zumindest sehr schwierig. Ob das eine artgerechte Ernährung für einen Allesfresser ist, sei ebenfalls dahingestellt.
verlangen das die Bio-Richtlinien? echt?
das hab ich nicht gewußt und das ist in meinen Augen auch Unsinn ("nicht nötig"), wobei ich auch nicht weiß, ob Soyabohnen/Erbsen oder so nicht reichen täten. Was kriegen denn die Schweine "konventionell"?

(mit Schweinen hab ich gar keine Erfahrungen)

liebe Grüße!

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Film - Earthlings

#62

Beitrag von guenther » Sa 29. Jan 2011, 17:20

in der natur fressen schweine als allesfresser beim umwuehlen des bodens, neben wurzeln, fruechten usw., auch invertaebraes (wirbellose) d.h. insekten, wuermer usw. vielleicht mal eier von bodennistenden voegeln.

Manfred meint mit natuerlicher ernaehrung wahrscheinlich protein-konzentrate :haha: :haha:

lg. guenther

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Film - Earthlings

#63

Beitrag von guenther » Sa 29. Jan 2011, 18:15

hallo viellieb

na dann lass uns mal ein wenig bloedeln :haha:
du schreibst:
Körperlich schwer arbeitende Menschen brachen 3000-5000kcal.
wo gibts denn ausser profi-sportlern noch schwer arbeitende bei uns.
als ich jung war, wog ein sack zement oder gips noch 50kg.
heutzutage sinds nur mehr 25kg. mehr ist nicht zulaessig. (auch bei steigendem fleischkonsum :haha: )
Aber wenn es zum Survivel of the fittest kommt, haben vegis nunmal leider das nachsehen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
tja schade, dass ich so weit weg wohn :bang: . sonst wuerd ich dich gerne zu einem tag schwerer arbeit einladen.
zb. schiffskontainer abladen, forstarbeit mit motorsaege usw.
dann wuerde sich herausstellen wer das nachsehen hat :haha:

wann warst du uebrigens das letzte mal beim arzt.ich bin 54, und kann mich gar nicht mehr daran erinnern.
oder falls du in meiner gewichtsklasse waerst (ca70kg) vielleicht ein ringkampf gefaellig :haha: (egal welcher stil)

lg. guenther

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Film - Earthlings

#64

Beitrag von Tanja » Sa 29. Jan 2011, 18:16

guenther hat geschrieben:in der natur fressen schweine als allesfresser beim umwuehlen des bodens, neben wurzeln, fruechten usw., auch invertaebraes (wirbellose) d.h. insekten, wuermer usw. vielleicht mal eier von bodennistenden voegeln.
Wildschweine fressen im Übrigen auch Aas und wühlen auch mal Bauten von Nagern frei, um beispielsweise ein Nest junger Kaninchen verspeisen zu können. Auch Hausschweine mit entsprechender Gelegenheit töten und fressen hier und da ein unvorsichtiges Küken und manche auch ausgewachsene Hühner. :kaffee:
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Film - Earthlings

#65

Beitrag von guenther » Sa 29. Jan 2011, 18:19

Tanja hat geschrieben:
guenther hat geschrieben:in der natur fressen schweine als allesfresser beim umwuehlen des bodens, neben wurzeln, fruechten usw., auch invertaebraes (wirbellose) d.h. insekten, wuermer usw. vielleicht mal eier von bodennistenden voegeln.
Wildschweine fressen im Übrigen auch Aas und wühlen auch mal Bauten von Nagern frei, um beispielsweise ein Nest junger Kaninchen verspeisen zu können. Auch Hausschweine mit entsprechender Gelegenheit töten und fressen hier und da ein unvorsichtiges Küken und manche auch ausgewachsene Hühner. :kaffee:
hast vollkommen recht, Tanja. das hab ich vergessen zu erwaehnen. (kommt aber sicher nicht alle tage vor) iss aber eigentlich logisch bei allesfressern

lg. guenther

Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 206
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 13:22
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Roi Et, Thailand
Kontaktdaten:

Re: Film - Earthlings

#66

Beitrag von Allgeier » Sa 9. Mai 2015, 06:55

Die Tage habe ich einmal diesen Film angeschaut und mich gewundert wie es in den USA in den Tierstaellen zugehen soll. Soll das der Normalzustand sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder doch?

Schwierig zu sagen wie es in deutschen Staellen ausschauen soll. Soviele Maststaelle in Deutschland kenne ich nicht von innen, die 2 Stueck wo ich kannte vor 30 Jahren die waren hald mit Spaltenboden und das war es hald. Die Luft war im Sommer im Stall kuehler als herausen.
Das manche Schweine sich den Fuss gebrochen haben oder einen Darmbruch erlitten haben das kam auch vor. Die wurden dann hald notgeschlachtet und gut war es.
Oder auch im Film wenn sie die Sauen aus den Kaefigen treiben. Wie der auf die Sauen einschlaegt. Das kann ich nicht als normal ansehen.

Ich hab mir hier auch die Disskusion durchgelesen mit dem leidigen Thema von Fleischesser und Vegetarier.
Etwas anderes ist auch immer die Disskusion wegen dem Sojaschrot. Man koennte meinen das das Soja wegen dem Sojaschrot angebaut wird. Wird es doch nicht. Das Soja wird doch angebaut damit wird in den Genuss von Sojaoel und somit Biosprit bekommen. Der Sojaschrot ist davon ein Abfallprodukt. Das schlechte ist daran das es wohl genmanipuliert ist, aber sonst am Sojaschrot. Was soll da schlecht sein?

Die Bilder im Film sind sonst beeindruckend oder regen zum nachdenken an. Sollen sie ja.
Meine Meinung ist immer wenn der HERR gewollt haette das wir als Vegetarier leben dann haette er uns ein anderes Magensystem verpasst. So haben wir einen Allesfressermagen und gut ist es.
Was soll schlecht sein wenn die Schweine oder andere Nutztiere Abfallprodukte der Lebensmittelindustrie zum fressen bekommen? Nichts. In meinem Fall bekommen die Schweine nur Produkte aus Lebensmittelverarbeitung. Was wuerde man sonst damit machen? Duenger oder Kompost herstellen.

Ich schau mir gerne solche Dokus an aber bei manchen muss ich mich schon fragen was man da einem als Normalzustand verkauft werden soll.
Im Bezug zu den Haustieren und den Delhinen glaube ich jetzt eher an das im Film gesagte.

Na ja.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“