Der Selbstversorger Balkon

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
DocMarten

Der Selbstversorger Balkon

Beitrag von DocMarten » Mo 5. Mär 2012, 11:24

Im Februar ist von GU ein neues Buch mit dem obigen Titel herausgekommen. Beim Onlineshop mit dem Südamerikanischen Fluss im Namen kann man einen ziemlich ausführlichen "Blick ins Buch" werfen. Das Buch macht einen ganz netten Eindruck. falls es jemend schon besitzt wäre ich für einen Rezension dankbar.
LG DocMarten

Knurrhuhn

Re: Der Selbstversorger Balkon

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 5. Mär 2012, 21:16

Oh, das würde mich auch interessieren, hatte ich gar nicht gesehen, als ich mir ein ähnliches bestellt habe:

"Leckeres vom Balkon" von Joachim Mayer

Vielleicht ist das Selbstversorgung-vom-Balkon-Buch ja doch etwas ausführlicher ?

sheep

Beitrag von sheep » Mo 5. Mär 2012, 21:50

GU-Ratgeber sind selten sehr ausführlich. Habe bereits mehrere davon und war immer enttäuscht vom Inhalt.

DocMarten

Beitrag von DocMarten » Di 6. Mär 2012, 13:51

Wie ist denn das Buch "Leckeres vom Balkon" so zu bewrten? Brauchbar oder nicht?
LG

DerElch

Beitrag von DerElch » Di 6. Mär 2012, 14:24

doc wenn du etwas geduld hast...kann ichs dir sagen :) ich bekomms geliehen...aber kann noch ein zwei wochen dauern

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 6. Mär 2012, 18:20

Heute kam das Buch "Leckeres vom Balkon" bei mir an. Naja .... :roll: Die Bezeichnung "Buch" ist eh übertrieben.
Ich hab's gebraucht für ein paar Öre inkl. Porto gekauft - mehr ist es auch echt nicht wert. Hätte ich es in einer Buchhandlung oder auf dem Flohmarkt gesehen, hätte ich es nicht mitgenommen.
Die kurzen Infos die drinstehen kann man sich auch locker aus dem Internet zusammfitzeln ohne viel Aufwand, oder im Gärtner-Pötschke (böse? :grr: ) Katalog.
Jedenfalls scheint Sheep Recht zu haben mit der Äußerung über diese GU-Ratgeber.

Leider scheint man sich auf die Rezensionen bei Am**** auch nicht mehr so verlassen zu können, oder ich hab 'nen völlig anderen, speziellen Anspruch an so ein Buch. Früher hab ich diese Bewertungen fast immer bestätigen können.
Aber in der letzten Zeit habe ich schon einige Bücher mit überwiegend guten Rezensionen wieder zurück geschickt, als ich das enttäuschende Werk dann in den Händen hielt. Sehr schade.

Was aber einen guten Eindruck macht ist das Buch "Alys Küchengarten", das ebenfalls heute angekommen ist. Werde näheres berichten, sobald ich es gelesen habe, dann an anderer Stelle.

Picassa

Beitrag von Picassa » Di 6. Mär 2012, 19:52

Frau Hollerbusch ist wieder da, wie schön!!!! :michel:
Winkewinke!

PS: Sorry für´s OT

DerElch

Beitrag von DerElch » Di 6. Mär 2012, 21:31

oh ich sehe gerade wir reden nicht vom gleichen buch....ich dachte es geht um :
Der Selbstversorger Balkon: Frisch ernten und genießen [Gebundene Ausgabe] von
Michael Breckwoldt ,BLV verlag :)

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 6. Mär 2012, 21:34

Picassa :kuuh:

Neeneeee, Elchi, ist schon korrekt. Das andere Buch habe ich ins Spiel gebracht, weil es um das gleiche Grundthema ging (siehe ersten und zweiten Beitrag dieses Trööts)

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Di 6. Mär 2012, 21:46

Frau Hollerbusch hat geschrieben:Leider scheint man sich auf die Rezensionen bei Am**** auch nicht mehr so verlassen zu können,
Mich wundert das nicht. Lies mal das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amazon.com hat geschrieben:Rezensionsfunktion

Das Kundenrezensionen-System des Onlinehändlers steht seit Langem in der Kritik. Unternehmen beauftragen Mitarbeiter und auch Buchautoren, ihre Produkte auf der Amazon-Webseite selbst zu bewerten. Es handele sich um eine regelrechte Kampagne, in der Unbekannte offenbar mit gefälschten Kundenrezensionen bestimmte Titel beworben und andere gezielt in Misskredit gebracht hätten. Manche Bücher haben bereits Kundenrezensionen, bevor sie veröffentlicht werden.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“