...und wieder querstehende LKW

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

...und wieder querstehende LKW

#1

Beitrag von si001 » Mi 20. Okt 2010, 07:11

Jetzt reden sie seit Tagen im Radio von Schneefall bis 400 m runter. Heute Nacht hat es dann wohl wirklich im Schwarzwald geschneit und wie lautet die Verkehrsmeldung am Morgen?
"B317 Titisee-Neustadt - Lörrach zwischen Bärental/B500 und Feldberg-Paßhöhe schneebedeckte Fahrbahn und Behinderungen durch querstehende LKW" Quelle
Da frage ich micht doch: Fallen die LKW mit dem Schnee vom Himmel?? :motz: Wenn ich zu der Jahreszeit durch den Hochschwarzwald muss, fahre ich doch nicht mit Sommerschlappen!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: ...und wieder querstehende LKW

#2

Beitrag von Spottdrossel » Mi 20. Okt 2010, 15:57

si001 hat geschrieben: Da frage ich micht doch: Fallen die LKW mit dem Schnee vom Himmel?? :motz: Wenn ich zu der Jahreszeit durch den Hochschwarzwald muss, fahre ich doch nicht mit Sommerschlappen!
OK, ganz einfach:
LKWs sollen heute leise sein (wünscht die Bevölkerung) und wenig Sprit verbrauchen (wünscht der Chef).
Ergebnis: Fernzüge sind quasi mit Slicks unterwegs, nur Baustellenfahrzeuge haben kampfmäßiges Profil.
Nächstes Problem ist die Physik, wenn der Brummi am Berg hängt, hebelt er sich die Antriebsachse aus, was z. B. den Effekt hat, das wir regelmäßig LEERE Sattelzüge auf der Baustelle retten müssen.
Mich nervt das aber auch, ich frage mich, warum man nicht vorschreiben kann, das im Winter nur Fahrzeuge mit Schleuderketten unterwegs sein dürfen.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

lifestyler

Re: ...und wieder querstehende LKW

#3

Beitrag von lifestyler » Do 25. Nov 2010, 00:09

:lala: Tja nicht jede Bude kann sich Schleuderketten leisten ausserdem bei einem wirklichen Winter mit dichtem Schneetreiben ist auch ein Schleuderkette nicht optimal.
Aber, eines ist heute nicht mehr normal und dass sind wir die Verbraucher, wir motzen bei jedem kleinen Thekenplatz wenn er leer ist, alles muss auf Zack täglich verfügbar sein, ein Lager kann sich heute kaum mehr jemand leisten, ich versuche in meinem Shop immer noch mit Lagerhaltung zu arbeiten, damit ich nicht solche Engpässe habe, :pfeif: :holy:
ich fahre als Aushilfsspringer für eine Spedition , neben meiner eigenen Firma, täglich in der Schweiz zwischen 10 + 15 Std unterwegs sein, schaut euch doch einmal die Verkehrswege an ständig überfüllt, welcher normaler Arbeitnehmer arbeitet wöchentlich mehr als 50 Std. die LKW - Fahrer manchmal 56 und mehr, irgendwann sollte der LKW zum Service ab auch da wird gespart, weil man im Tiefpreis Niveau Waren zumkart. :hmm: :motz:

aurora

Re: ...und wieder querstehende LKW

#4

Beitrag von aurora » Do 25. Nov 2010, 00:27

Der Wahnsinn liegt ja im System , wenn frau/man sich anschaut wieviel ähnliche/gleiche Produkte überall hergestellt und dann in der ganzen Republik, oder gar Europa rumgekarrt werden. Mehr Produkte, mehr Pseudoauswahl > nochmehr Verkehr.

Ist doch schön , wenn auch nicht für Dich lifestyle auf deinem Bock, wenn dann ein paar Schneeflocken und ein bißchen gefrorenes Wasser auf der richtigen Stelle dem Wahnsinn für ein paar Momente Einhalt gebieten.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: ...und wieder querstehende LKW

#5

Beitrag von Thomas/V. » Do 25. Nov 2010, 12:08

bei uns war gestern früh die Dorfstraße besser und früher geräumt als die Bundesstraßen :dreh:
naja, ist ja auch erst eine Woche her, das vor dem Wintereinbruch gewarnt wurde :pfeif:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: ...und wieder querstehende LKW

#6

Beitrag von emil17 » Do 25. Nov 2010, 19:37

Es fängt schon damit an, wie die Wetter- und Unfallmeldungen daherkommen.
Der Schnee sei schuld an zahlreichen Auffahrunfällen, heisst es etwa. Der Schnee ist nicht schuld, sondern die Autofahrer, die sich nicht den Verhältnissen anpassen können oder wollen.
Den Schnee sieht man sogar ganz gut, wenn man will.
Als Berufsfahrer sieht es anders aus, da musst Du fahren, wenn Du überleben willst ... ich beneide keinen! Aber wirklich schlimm dran sind die armen Schweine aus der Ukraine oder Rumänien oder Litauen, die zu Dumpingpreisen und auf eigene Gefahr irgendwelchen Mist quer durch Europa fahren müssen und wochenlang immer nur ihre Kabine von innen sehen, nur damits dann im Aldi nochmals 10 ct. billiger ist. Die werden bei Verkehrskontrollen z.B. am Gotthard massenweise rausgefischt - Reifen ganz ohne Profil, Bremsen kaputt, Fahrtenschreiber manipuliert, seit 14 Stunden ohne Pause allein gefahren, Heizöl statt Diesel im Tank und so weiter. Nur erwischt man die Falschen, man müsste die Aufraggeber bestrafen, nicht die Fahrer, die ja keine Wahl haben.
Ich war vor ein paar Jahren viel mit dem Auto in Deutschland, Fankreich, Italien, Schweiz unterwegs. So mörderisch wie in Deutschland war fahren auf der Autobahn sonst nirgends. Voll ist es überall.
Eine LKW-Reihe von Triest bis nach Turin und zurück ist in Norditalien ja inzwischen wohl schon normal.

Im Schweizer Verkehrsfunk sagen sie, wenn sich ein gemeldeter Stau aufgelöst hat, "die Verkehrslage hat sich normalisiert". Ja, was heisst das jetzt, Stau oder nicht?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: ...und wieder querstehende LKW

#7

Beitrag von Spottdrossel » Fr 26. Nov 2010, 11:49

Ich hab mich mal kringelig gelacht, als in einem Jahr an Weihnachten Schnee kam und anscheinend halb D auf den Autobahnen festsaß.
Zu Zeiten, als mit Kutsche gereist wurde, blieb man im Winter mit dem Arsch daheim, läßt sich sogar heute noch in jedem Schundroman nachlesen, das Lady von und zu im Winter keine gesellschaftlichen Veranstaltungen hatte :mrgreen: .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“