Mobiler Internetzugang ?

Was halt nirgendwo passt
Nordwest

Mobiler Internetzugang ?

#1

Beitrag von Nordwest » Do 6. Apr 2017, 20:25

Grüß euch,

nutze seit einigen Monaten den Aldi Talk Tarif Internet XL, das sind 5 Gigabyte schnelles Internet für 14,99 Euro.

Reicht hier immer für gut 3 Wochen, nutze mein LTE Handy und Tablet im Netzwerk, zum Telefonieren nutze ich ein zweites Handy mit dem Aldi Talk Tarif 300.

Seid ihr auch mobil unterwegs im Net, was kostet euch der Spaß?

Gruß

Micha

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Mobiler Internetzugang ?

#2

Beitrag von strega » Do 6. Apr 2017, 21:14

in Deutschland kostet mich der Spass absolut nix. Denn ich surfe nur rum wenn ich freies Wlan verfügbar hab, sonst lass ichs einfach....

gibts in der nächstgelegenen Kreisstadt, in deren Nähe ich mich regelmässig aufhalte, unter freiem Himmel, egal auf welcher Bank man/frau sich niederlässt. Sogar aufm Bahnhof unterm Dach, falls es mal regnen sollte und die Bank unkomfortabel ist :pft:

In Italia surfe ich nur zuhause. Finds eh blöd, ständig an den schönsten locations irgendwo am Strand oder im Garten aufm Handy rumzudaddeln.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

centauri

Re: Mobiler Internetzugang ?

#3

Beitrag von centauri » Do 6. Apr 2017, 21:19

Geht ja auch gar nicht darum was es kostet.
Sondern. Was es mir Wert ist. :hmm:

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Mobiler Internetzugang ?

#4

Beitrag von strega » Do 6. Apr 2017, 21:28

schon wahr...

ich bin fröhlich altmodisch, auch wenn nach den wilden Jahren geboren...

ich surf daheim wenn ichs mag, draussen will ich das pure Offline-Leben geniessen :)
No frazzenbuck, twiiiitter und trallala für mich, ich mag den Sonnenuntergang, den Caffè in der Bar, meinen Acker und den Wald und das Meer und die Freunde die mir wichtig sind, da nervts mich nur eher, wenn irgendwas aufm Handy reinkommt... und da hab ich garantiert absolut keinen Bock, irgendwas irgendwo online zu machen. Ok, ich beichte, ich hab aufm Handy eh keinen Internetzugang, da Handy von vor 12 Jahren... könnt das Tablet mit mir rumschleppen, aber das mach ich nur, wenn ich auf Reisen bin, sonst... wozu auch? Die Mails können auchmal nen Tag liegenbleiben, ganz geruhsam :ohm:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Nordwest

Re: Mobiler Internetzugang ?

#5

Beitrag von Nordwest » Do 6. Apr 2017, 21:42

Was ihr mögt, wollt, oder auch ķönnt, ist doch völlig Latte, wen jucken denn eure Internetleidenschaften..? :dreh:

Es geht um die (monatlichen) Kosten für einen mobilen Internetzugang.

Micha

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Mobiler Internetzugang ?

#6

Beitrag von strega » Do 6. Apr 2017, 21:53

ok, wenndes so pur willst.... in Germania: null Euro monatlich. Bin da etwa 3 Monate im Jahr mit Pausen.
In Italia: 8 Euro monatlich, da aber noch dabei mehr Frei-SMS und Freiminuten als ich je nutzen werde und 5 Giga Daten, aber nur zuhause, also nicht mobil. Seh nicht ein wieso ich fürs Daddeln mehr zahlen sollte. Aber: schnelles Internet gibts net hier aufm Land... das is ne städtische Spezialität. Aber was solls, früher hat mich das aufgeregt, aber jetzt: hab ja Zeit im Leben :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

centauri

Re: Mobiler Internetzugang ?

#7

Beitrag von centauri » Do 6. Apr 2017, 22:08

Nordwest hat geschrieben:Was ihr mögt, wollt, oder auch ķönnt, ist doch völlig Latte, wen jucken denn eure Internetleidenschaften..? :dreh:
Stimmt, was gehen mich Deine Kosten an. :)

Es geht um die (monatlichen) Kosten für einen mobilen Internetzugang.

Micha
Ja, eh!

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mobiler Internetzugang ?

#8

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 7. Apr 2017, 05:59

Moin, es soll ja Leute geben, die mobiles Internet verwenden möchten, weil sie sonst gar keins haben :pfeif: Ich z.B. setze mich mit meinem umfangreichen Bürokram ganz sicher nicht an einen öffentlichen Ort, aber ein paar Emails verschicken und die entsprechenden Unterlagen dafür vorher auf dem Rechner gespeichert zu haben, ist schon eine nette Sache. Dann kann ich mir aussuchen, wo ich das mache und MUSS nicht zu Hause sein. Ich könnte ganz entspannt das ganze WE im Garten verbringen :kaffee:

Ganz praktisch würde ich meinen Laptop verwenden wollen (Windows), weil ich mit der Bedienung meines Smartphones oder Tablets (7") motorische Schwierigkeiten habe. Kann man beide Betriebssysteme (Android und Windows) verknüpfen? Ich nutze bisher OneDrive, das ist kein Problem, aber eigentlich wäre es mir lieber, wenn ich mit meinem Laptop einen unabhängigen Internetempfang habe. Für umfangreichere Sachen oder oder wenn ich gleich eine Info z.B. für meine Arbeit am Bienenstand brauche, ist mir Onedrive/ Android viel zu fummelig. Auch wegen Akkulaufzeit und so. Hab im Garten nämlich keinen Strom ;)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Mobiler Internetzugang ?

#9

Beitrag von Peterle » Fr 7. Apr 2017, 07:52

Ich nutze 1und1 allnetflat (alter Vertrag mit 19,98 für zwei Handys ohne Begrenzung).
Zur Datenspeicherung und Zugang mobil haben wir einen virtuellen Server im Rechenzentrum.
Letzeres ist meiner Paranoia geschuldet, ich werde einen Teufel tun und meine Quelltexte einer "Cloud" anvertrauen.

Gruß

Peter

Kirschkernchen
Beiträge: 492
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:25
Wohnort: Hügel

Re: Mobiler Internetzugang ?

#10

Beitrag von Kirschkernchen » Fr 7. Apr 2017, 16:04

Ich hab ein Kabel und unterwegs meine Ruhe.
Um mein Gehirn zu schädigen, verwende ich Likör.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“