vom Schrott

Was halt nirgendwo passt
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: vom Schrott

#31

Beitrag von Hildegard » Sa 28. Jan 2017, 18:29

Ich hab das auch so wie emil verstanden. Da kam für mich wieder mal sofort ein "Oberlehrer" durch. ;)
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: vom Schrott

#32

Beitrag von Buchkammer » Sa 28. Jan 2017, 20:28

Mag sein, aber wenn ich kurz zuvor Beiträge wie diese von Nordwest lesen muss:
Nordwest hat geschrieben:Fuxi, hör auf zu labern, kümmer dich um 120 Stück Vieh, und um gut 80 Ziegen, und dann schreib dich wund für deinen Traumjob, nachdem du abends in dein Bett fällst.

Danach ist nichts mehr mit Weblog, oder langen Geschichten, du wirst im Stehen einschlafen, zu schwer, dich auf eine Toilette zu bewegen...a
und
Nordwest hat geschrieben:Und gerade das ist gut, euch nichtswissende Tintenpisser zurück auf den Boden zu holen.

Die Demut, die harte Arbeit in einer Landwirtschaft, tausende 40 Kilo schwere Getreidesäcke mit der Hand zu stapeln, ihr habt doch gar keine Ahnung mehr,, was harte körperliche Arbeit überhaupt bedeutet, woher euer Brot auf dem Tisch herkommt.

Theoretiker, Weicheier, Nichtswisser, nicht lebensfähige Menschen, die niemals eine einzige Kartoffel angebaut, oder gar geerntet haben.
dann gehen die Pferde mit mir schonmal durch und ich überinterpretiere eventuell etwas.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Nordwest

Re: vom Schrott

#33

Beitrag von Nordwest » Sa 28. Jan 2017, 20:33

Grüß dich, Buchkammer

Du hast meine Worte falsch verstanden, ein normales Problem in einer Internetkommunikation, diese Erfahrung habe ich schon sehr oft gemacht.

Ich sammle seit Jahrzehnten historische Fotos, immer mit viel Respekt, gerade wenn es sich um von Soldaten aufgenommene Bilder aus den beiden Weltkriegen handelt.

Ich handele nicht mit diesen Fotos, daraus Kapital zu schlagen, das ist gar nicht meine Sache, in über dreißig Jahren meiner Sammlertätigkeit habe ich nicht ein einziges Foto verkauft. Und ich werde nicht ein einziges Foto jemals verkaufen.

Ich habe viele meiner Fotos div. Museen und Organisationen im Original überlassen, u.a. der Reemtsma Stiftung,
Stichwort "Wehrmachtsausstellung". https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wehrmachtsausstellung

Viele der Bilder, die wir aus dem Altpapier "retten" konnten, sind dermaßen grauenhaft, daß es unmöglich ist, diese Bilder außerhalb einer speziellen Ausstellung zu zeigen.

Angehörige der Wehrmacht und der Waffen-SS fotografierten die Opfer wie eine Trophäe, stellten sich geradezu in Positur um ihre größtenteils zivilen Opfer, ich will darauf nicht weiter eingehen, das gehört hier nicht her.

Du kennst mich nicht persönlich, und ich habe es auch gar nicht nötig, mich dir gegenüber zu rechtfertigen.

Dir ein gutes Wochenende

Micha

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: vom Schrott

#34

Beitrag von Buchkammer » Sa 28. Jan 2017, 20:54

Hi Nordwest,

Deine Beiträge aus einem anderen Faden, die ich oben aufführte waren völlig daneben oder denkst du da anders drüber?
Nordwest hat geschrieben:Du kennst mich nicht persönlich, und ich habe es auch gar nicht nötig, mich dir gegenüber zu rechtfertigen.

Dir ein gutes Wochenende
Ja, dass ist eben der Nachteil in einem Internetforum - man kann sich nicht direkt in die Augen schauen. Auf der anderen Seite hätte ich mich im richtigen Leben eh von dir abgewendet, wenn du Menschen die du nicht kennst, derart beschimpfst.

Schau nicht zu oft und zu lange auf die extremen Bilder in deiner Sammlung - das ist nicht gut. :kaffee:

Wünsche ebenfalls ein gutes Wochenende.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Nordwest

Re: vom Schrott

#35

Beitrag von Nordwest » Sa 28. Jan 2017, 22:41

Schau nicht zu oft und zu lange auf die extremen Bilder in deiner Sammlung - das ist nicht gut

Das ist gar nicht der Fall, habe mir im Laufe der Jahre angesichts solcher Fotos ein dickes Fell wachsen lassen, das kommt mir gar nicht mehr nahe, reiner Selbstschutz.

Mein deutscher Großvater war Soldat im Zweiten Weltkrieg, mein amerikanischer Vater Soldat in Korea, später in Vietnam, beide Männer haben ihre traumatischen Erfahrungen niemals wirklich verarbeiten können, beide Männer wurden mit all dem
alleine gelassen, bis zu ihrer letzten Stunde, genau so war das.

Ich selbst war ebenfalls Soldat, ein "Staatsbürger in Uniform", der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt prägte diesen Begriff, den ich mir anziehe.

Schlafe nicht mit solchen Fotos unter dem Kopfkissen, schaue die Bilder nur sehr selten an, wenn doch, dann wird mir sehr klar, daß jeder von uns nur einen Schrittbreit von all dem Horror entfernt ist.

Nie wieder Krieg!

Micha

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: vom Schrott

#36

Beitrag von der.Lhagpa » Sa 28. Jan 2017, 23:01

Entschuldige dich doch einfach für den Mist und die Beleidigungen die Du einem sehr geachteten Forumsmitglied gegenüber von Dir gegeben hast.

Nordwest

Re: vom Schrott

#37

Beitrag von Nordwest » Sa 28. Jan 2017, 23:13

Mache ich gerne, danke für deinen Hinweis.

Entschuldige mich für meine Ausfälle, das war keine gute Stunde für mich, es gibt gute und schlechte Zeiten, das war eine schlechte Zeit.

"Vergeltung und Mitgefühl haben nichts mit Schwäche oder Sentimentalität zu tun.
Sie erfordern Ehrlichkeit und Mut.
Nur durch sie lässt sich der ersehnte Frieden herbeiführen."

Micha

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: vom Schrott

#38

Beitrag von der.Lhagpa » Sa 28. Jan 2017, 23:17

Dankeschön - Es zeugt von Größe Mist auch zuzugeben.
Da Manfred es in den Zirkus geschoben hat sollte es hoffentlich bald vergessen sein.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: vom Schrott

#39

Beitrag von emil17 » So 29. Jan 2017, 11:29

Bitte:
hier wollte doch offensichtlich niemand keinen beleidigen.
Manchmal wird ein Forum zum Blitzableiter für angestauten Groll oder Frust. Kann passieren, sollte aber nicht. Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.
Nur ein Mensch, der mich kennt, kann mich beleidigen. Die anderen schreiben höchstens mal etwas verunglückte oder missverständliche Beiträge. Das passiert mir genauso. Manches hätte ich am Tag danach anders geschrieben oder für mich behalten.
Ein Klick, und weg isses ... das ist der Fluch des geschriebenen Wortes.

Wenn man aus der Geschichte etwas lernen kann - diese grauenvollen Bilder, deren Inhalt ich erahnen kann, wie auch das Tagebuch der Anne Frank gehören dazu - dann das, dass man sorgsam und respektvoll mit den anderen umgehen soll. Sonst sind all diese Menschen umsonst gestorben.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: vom Schrott

#40

Beitrag von bielefelder13 » Mo 30. Jan 2017, 07:48

Bravo Emil. :daumen: Gut geschrieben!!!!!
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“