"Ursprung"s Diät

Was halt nirgendwo passt
Benutzer 72 gelöscht

"Ursprung"s Diät

#1

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 19. Jan 2011, 20:39

hallo!

aus den Kommentaren zuTheos link bei den Witzen (Nr. 112) ist mir ins Auge gefallen.
Ganz einfach:
Ueberall und in jeder Lebenslage anwendbar.
Ohne Widerspruch zu irgendwelchen Therapien.
Geld sparend.
Zeit sparend.
Von keinem Arzt und keiner Wissenschaft angreifbar.
Durch serioese Wissenschaftsuntersuchungen bestaetigt.
Sofort einsetzbar.
Absolutes Wohlgefuehl jeden Tag
Gesund und ganz natuerlich.
Lebensverlaengernd (wissenschaftlich nachgewiesen).
Regenerierungsprozess des Koerpers sicher.
Verringerung der Aufnahme von Giftstoffen garantiert.
Sofortiger Start eines Gesundungsprozesses.
Seit Jahrtausenden in allen Kulturen erfolgreich erprobt.

ESSEN SIE NUR JEDEN ZWEITEN TAG!
Strikt. Immer. Ab 00:00 Uhr.

Hinweise:
Hauen Sie rein an den Esstagen so viel wie geht.
Am essfreien Tag nur reines Quellwasser (vom Discounter) trinken oder/und frisch gepresste Saefte, nie aelter als 7 min. nach der Pressung (keinerlei Drink-Flaschenkram).
Das betaeubt das Hungergefuehl. Weiterer Trick: Suessholzstangen (mit Rinde) kauen.

Sie essen an den Esstagen gern auch Ungesundes, so viel wie Sie Lust haben.
Der Koerper bekommt durch den nachfolgenden essfreien Tag Zeit und Ruhe, den mitgegessenen Unrat wieder abzubauen und rauszuschmeissen. Das traeiniert ihn sogar!

Ist abstrus und nicht zu schaffen?
Im Gegenteil!
So lebten unsere Vorfahren, als wilde Sammler und Jaeger. Wir haben deren Regenerationskraefte in uns, sofern wir deren Leben nur ansatzweise nachstellen.

Legen Sie ihre Geschaeftsessen, sozial meetings mit Fressi auf Ihre Esstage. Erholen Sie sich von diesem Angriff auf Ihre Gesundheit jeden 2. Tag durch essfrei.

Noftalls schieben Sie eine aertzliche Diaet vor. Die Sie allerdings von keinem Arzt je bekaemen. Warum sollte ein solcher mit so einer Empfehlung binnen Monaten seinen Kunden zu verlieren riskieren?
Aerzte, die Lebensmittelindustrie, Bauernverbaende, Pharmaindustrie, Apotheker, Gesundheitsministerien, Krankenkassen werden das bekaempfen: niemand will seine Berufsgrundlage verlieren oder vermindern.
Die Wirtschaft ist auf Ihre Krankheit dringend angewiesen. Es ist unsozial von Ihnen, sich diesem entziehen zu wollen!

Deshalb machen Sie am besten auf "undercover" und stellen der Ernaehrungs- und "Gedundheits"-Industrie nur noch jeden zweiten Tag Ihren Koerper zu Verfuegung. Den anderen Tag machen Sie fortan Ihr eigenes Ding.
könnte das echt klappen?
sorry, ich hab keine Ahnung - aber es klingt interessant! :aeh:

liebe Grüße!

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: "Ursprung"s Diät

#2

Beitrag von Theo » Mi 19. Jan 2011, 21:28

Vielleicht erstmal mit einem Tag pro Woche anfangen :aeh:

Affen jedenfalls altern langsamer, wenn sie leicht unterversorgt sind. Und in früheren Zeiten ist es sicher häufig vorgekommen, dass es mal wenig gab.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: "Ursprung"s Diät

#3

Beitrag von Saurier61 » Mi 19. Jan 2011, 21:30

Hallöle ina maka...

das liest sich ja im ersten Moment so richtig toll...
nur alle 2 Tage essen und dann richtig....
wie unsere Vorfahren....

nur die lebten nicht so wie wir.... also nicht alle 2 Tage Macdreck oder Burger.....
Und auch zum Imbiss um die Ecke... gab es ja nicht....
darum waren die so gesund....
solang sie nicht hungern mussten....
Gegessen haben die immer, wenn was da war... beim Sammeln von Früchten und wenn die Männer nach ein paar Tagen erfolgreich von der Jagd zurückkamen wurde geschlemmt.... nur halt gezwungenermaßen. Da gab es dann auch mal bei Misserfolg .. wenn mal eine Woche nichts erbeutet wurde Magerkost oder gar nichts.
Ob zeitweise mangelde Nahrungszufuhr nun der Gesundheit zuträglich war oder nicht... sie mussten damit leben.

Also ich ess auch oft nur einmal am Tag.... aber Gesundheitsmäßig läuft da nichts anders.
Was eine wirkliche Änderung gebracht hat war viel Gemüse, Fett nicht wegschneiden, Obst, und no Fertiggerichte, kein Mac...kein Imbiss.... keine Pülverchen für Suppen und Sossen... Butter, Schmalz und Öl statt Margarine....

Es gibt halt ne Menge Zeugs, dass nicht in meine Nahrung gehört... und darum bereite ich mir meine Nahrung so weit wie möglich selbst. Auf Zucker verzichte ich allerdings nicht ganz....

Ich denke auch der Zucker selbst macht es gar nicht, wenn in geringen Mengen.... sondern eher verschiedene künstliche Aroma- und Zusatzstoffe .. z.B. Konservierungsmittel und Co....Schaumregulator in Frittierfett... na danke

Eine vernünftige Nahungsgrundlage, so natürlich wie möglich, ist sehr wahrscheinlich auch die Grundlage einer guten Gesundheit.

Aber Vorsicht... so eine Umstellung kann bis zu 20kg Körpergewicht kosten.... :lol:

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Grunling

Re: "Ursprung"s Diät

#4

Beitrag von Grunling » Do 20. Jan 2011, 00:18

Völlerei abgewechselt mit Fasten klingt nicht gerade gesund und gar nicht nach einer Ur-Diat. Dazu was gegessen wurde, kann man im wesentlichen auch nur fundierte Vermutungen anstellen... auf der Basis von ein paar Fragmenten.

Ich bin aber heute über eine andere Schiene auf folgende Seite gestoßen:
http://www.urvival.de/index.html

Selber habe ich dazu noch keine abschließende Meinung.. interessant ist der Ansatz aber allemal, wenn auch risikoreich.

Benutzeravatar
kleine hexe
Beiträge: 355
Registriert: Do 5. Aug 2010, 16:59
Wohnort: München Klimazone 7a

Re: "Ursprung"s Diät

#5

Beitrag von kleine hexe » Do 20. Jan 2011, 04:41

bei der Hildegard von Bingen gibt es doch auch so eine Fastenkur im 2 tägigem Wechsel.Das scheint so was ähnliches zu sein ,nur ist es nicht ganz so radikal.Angeblich hat man da auch keinen Hunger und kann es bis zu 6 Monaten machen ,ohne das man gesundheitliche Probleme bekommt.
caro
hier noch der Link dazu

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: "Ursprung"s Diät

#6

Beitrag von Olaf » Do 20. Jan 2011, 09:46

Hildegard von Bingen hat auch die Wirkung von Farnkraut gegen den Teufel beschrieben.
Kann ich auch sehr empfehlen...
:haha:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: "Ursprung"s Diät

#7

Beitrag von Thomas/V. » Do 20. Jan 2011, 09:52

mal wieder ne neue "Ernährungssau", die durchs Internet getrieben wird... :lol:
wenn ich nur alle 2 Tage was essen würde, müßte ich mich alle 2 Tage krank schreiben lassen und im Bett bleiben, mir wird schon schlecht, wenn ich nicht frühstücke und dann 2 Stunden arbeiten muß ;) :dreh:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Susi_Sorglos

Re: "Ursprung"s Diät

#8

Beitrag von Susi_Sorglos » Do 20. Jan 2011, 10:00

Hallo
Ich kenne das als 10 in 2 Diät
http://www.10in2.at/
allerdings soll man da am 2. Tag nicht alles in sich rein stopfen sondern essen, bis man satt ist.
Ich habe es eine Zeit lang gemacht, hatte irgendwie war befreiendes sich jeden 2. Tag nicht mit Essen beschäftigen zu müssen.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: "Ursprung"s Diät

#9

Beitrag von Theo » Do 20. Jan 2011, 10:23

Thomas/V. hat geschrieben:mal wieder ne neue "Ernährungssau", die durchs Internet getrieben wird... :lol:
wenn ich nur alle 2 Tage was essen würde, müßte ich mich alle 2 Tage krank schreiben lassen und im Bett bleiben, mir wird schon schlecht, wenn ich nicht frühstücke und dann 2 Stunden arbeiten muß ;) :dreh:
Einfach etwas langsamer bewegen. Der Körper stellt dann um auf Fettverbrennung. Sowas wie Holzhacken geht damit natürlich nicht so gut.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: "Ursprung"s Diät

#10

Beitrag von guenther » Do 20. Jan 2011, 12:03

mal wieder ne neue "Ernährungssau", die durchs Internet getrieben wird... :lol:
:haha: :haha: alles klar, Thomas

schade das man sich von diesen i-netz schweineherden nicht ernaehren kann :haha:

lg. guenther

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“