Small Talk: Thread für Frühaufsteher - von 3.00 - 7.00 Uhr
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Thread für Frühaufsteher - von 3.00 - 7.00 Uhr
Ralf, du bist hier im SV-Forum - http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... er#p139757 - wir machen alles selbst - 

- Rallymann
- Familienstand: verheiratet
Guten Morgen
Was ist eigentlich an einem Morgen gut, den ich mitten in der Nacht beginne ?
Und heute wars nicht das Bläschen
Mal wieder zu viel im Kopf, dass mir Sorgen macht ( irgendwas ist immer)
Gestern ruft mich meine Frau an. Das Auto zieht nicht mehr, geht an der Ampel aus und tuckert.
Sie traut sich nicht mehr damit zu fahren und lässt sich von ner Freundin heimbringen.
Was tun?
Ich hab keine Tour in richtung Heimat und sie holt mich nicht ab.
Also nen Freund und Kollegen angerufen. Der ist aber mit dem Motorrad da und ich hab keinen Helm.
Sehr guter Freund... Der aufs Mopped und von Bochum nach Wuppertal gedüst, dort Werkzeug und Auto geschnappt und zurück nach Bochum. Mich dort abgeholt und nach Schwerte wo das Auto steht gebracht. Dort festgestellt, dass sie Karre nur auf 3 Zylindern läuft Dafür hat der Kerl die nächsten 300 Grillabende all inclusiv. Schön warm wars ja auch.
Dann die 70 Km Nachhause gefahren und nach einigem gebastel festgestellt, dass ein Auslassventil verbrannt ist.
Werkstattkosten etwa ab 1500€ und wenn ich es mache etwa 350€ und ein voller Tag arbeit.
Wo bekomm ich jetzt am Samsteg nen Zylinderkopfdichtsatz mit Stehbolzen und ein Auslassventil her ?
Am Montag muss meine Frau 70 Km zu Arbeit und ich 100 Km
irgendwas ist immer..............
Ralf
Was ist eigentlich an einem Morgen gut, den ich mitten in der Nacht beginne ?
Und heute wars nicht das Bläschen

Mal wieder zu viel im Kopf, dass mir Sorgen macht ( irgendwas ist immer)
Gestern ruft mich meine Frau an. Das Auto zieht nicht mehr, geht an der Ampel aus und tuckert.
Sie traut sich nicht mehr damit zu fahren und lässt sich von ner Freundin heimbringen.
Was tun?
Ich hab keine Tour in richtung Heimat und sie holt mich nicht ab.
Also nen Freund und Kollegen angerufen. Der ist aber mit dem Motorrad da und ich hab keinen Helm.
Sehr guter Freund... Der aufs Mopped und von Bochum nach Wuppertal gedüst, dort Werkzeug und Auto geschnappt und zurück nach Bochum. Mich dort abgeholt und nach Schwerte wo das Auto steht gebracht. Dort festgestellt, dass sie Karre nur auf 3 Zylindern läuft Dafür hat der Kerl die nächsten 300 Grillabende all inclusiv. Schön warm wars ja auch.
Dann die 70 Km Nachhause gefahren und nach einigem gebastel festgestellt, dass ein Auslassventil verbrannt ist.
Werkstattkosten etwa ab 1500€ und wenn ich es mache etwa 350€ und ein voller Tag arbeit.
Wo bekomm ich jetzt am Samsteg nen Zylinderkopfdichtsatz mit Stehbolzen und ein Auslassventil her ?
Am Montag muss meine Frau 70 Km zu Arbeit und ich 100 Km
irgendwas ist immer..............
Ralf
- si001
Morgeeen!
Gegen 3.00 Uhr ist irgend so ein Idiot mit einen Affenzahl hier durch die Straße gebrettert. Seitdem bin ich wach. 1000 Gedanken im Kopf. Da kann ich auch aufstehen und die Zeit sinnvoll nutzen.
Noch ist´s draußen dunkel, so kann ich noch nicht gießen gehen, aber Bügeln geht schon.
Gegen 3.00 Uhr ist irgend so ein Idiot mit einen Affenzahl hier durch die Straße gebrettert. Seitdem bin ich wach. 1000 Gedanken im Kopf. Da kann ich auch aufstehen und die Zeit sinnvoll nutzen.
Noch ist´s draußen dunkel, so kann ich noch nicht gießen gehen, aber Bügeln geht schon.
-
- Förderer 2019
si001, mit Kopflampe geht das auch im Dunkeln *g*....sieht Dich ja keiner!
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
- ahora
Weiß man nicht, ob nicht doch einer das Licht sieht und die Bullen holt, weil er denkt:< Einbrecher> - und dann wird sie verhaftet und wenn sie dann sagt, dass sie nur gießt (mit Stirnleuchte mitten in der Nacht), was machen sie dann mir ihr?
Also vielleicht doch lieber bügeln, es sei denn man lebt alleine auf weiter Flur.

- si001
Die bringen mich in die Klapse! Gießen im Dunkeln mit Stirnlampe!ahora hat geschrieben:was machen sie dann mir ihr?

Ich bin dann kurz nachdem es helle wurde in den Garten gegangen. Was das herrlich! 20°C und ein leichtes Lüftchen.
-
- Förderer 2019
Ja, guck mal, wärste fertig gewesen, hättest du das ganz gemütlich mit einem schönen warmen Kaffee genießen können.
Und Nachbarn, die einem früh um drei über den Zaun luschern, die gehören verhauen.
Und Nachbarn, die einem früh um drei über den Zaun luschern, die gehören verhauen.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
Hach, ein Thread für Frühaufsteher...
Wenn ich Frühschicht hab, steh ich immer gegen 2:30 bis 3Uhr auf.
Ganz einfach, um den Tag so gemütlich, wie möglich zu beginnen.
Ich mag nicht unter Streß munter werden. Ich mag nicht früh morgens hetzen, wie ein gestochener Stier.
Nein, mit Morgenmuffelei habe ich nichts am Hut. Meist bin ich sofort voll da und könnte auch gleich anfangen, rumzublödeln.
Dafür mache ich dann aber auch immer ein Nachmittagsschläfchen von ca 1-1,5 Stunden. Die Zeit nehme ich mir einfach.
Ausserdem ist es wunderschön, schon vor der Dämmerung seinen ersten Spatziergang zu machen.
Vieles schläft noch, vor allem die meisten Menschen.
Eine wohltuende Ruhe. Nichts stört.
Ich lausche dann dem Erwachen der Natur, in der Ferne bellt ein Hund, zu gewissen Zeiten rufen auch Rehböcke, die ersten Vögel beginnen vorsichtig zu singen, es knackt im Unterholz, man sieht auch dann und wann Nachtaktive Tiere...
Es duftet ganz anders, als am Tag oder am Abend... die Bäche plätschern ganz anders... irgendwie weicher, wärmer, melodiöser...
Wenn ich oben auf einem der "Berge" stehe, kann ich besonders jetzt im September und auch noch im Oktober zuschauen, wie die "Hasen zu backen beginnen"... Manchmal hüllen sie ganze Täler ein.
Das Licht der Morgendämmerung finde ich viel schöner, als das der Abenddämmerung.
So, genug geschwärmt, ich hole mir jetzt nen ganz ordinären Kaffee aus der Küche.

Ich mag nicht unter Streß munter werden. Ich mag nicht früh morgens hetzen, wie ein gestochener Stier.
Nein, mit Morgenmuffelei habe ich nichts am Hut. Meist bin ich sofort voll da und könnte auch gleich anfangen, rumzublödeln.

Dafür mache ich dann aber auch immer ein Nachmittagsschläfchen von ca 1-1,5 Stunden. Die Zeit nehme ich mir einfach.
Ausserdem ist es wunderschön, schon vor der Dämmerung seinen ersten Spatziergang zu machen.
Ich lausche dann dem Erwachen der Natur, in der Ferne bellt ein Hund, zu gewissen Zeiten rufen auch Rehböcke, die ersten Vögel beginnen vorsichtig zu singen, es knackt im Unterholz, man sieht auch dann und wann Nachtaktive Tiere...
Es duftet ganz anders, als am Tag oder am Abend... die Bäche plätschern ganz anders... irgendwie weicher, wärmer, melodiöser...
Wenn ich oben auf einem der "Berge" stehe, kann ich besonders jetzt im September und auch noch im Oktober zuschauen, wie die "Hasen zu backen beginnen"... Manchmal hüllen sie ganze Täler ein.
Das Licht der Morgendämmerung finde ich viel schöner, als das der Abenddämmerung.
So, genug geschwärmt, ich hole mir jetzt nen ganz ordinären Kaffee aus der Küche.

Oh, das habe ich früher als Kind gerne gemacht...mitten in der Nacht aufstehen und bei der grade anfangenden Dämmerung ab in den Wald. Wunder,-wunderschön !Schwarzer Wintertag hat geschrieben:Hach, ein Thread für Frühaufsteher...![]()
Nein, mit Morgenmuffelei habe ich nichts am Hut. Meist bin ich sofort voll da und könnte auch gleich anfangen, rumzublödeln.![]()
Das sind so Sachen, die ich so manches Mal vermisse ...
Die frühen Morgenstunden mag ich am liebsten. GsD bin ich Frühaufsteherin, leider die Einzige in meiner Familie. Werd ich wohl nie verstehen, wie jemand bis zehn, elf Uhr schlafen kann - irgendwie ist dann doch der ganze Tag kaputt ?
Lieben Gruß,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
- krabbe
Langsam nervt es. Seit einer Stunde bimmelt hier die Kirchenglocke! Angelus (so heisst das Gerät tatsächlich was die Kirchenglocken steuert) scheint Tollwut zu haben. Angefangen hat es mit 10 Minütigem "Osterfeiergebimmel". Seit einer 3/4 geht es jetzt bim-bam. Zum Glück sind wir eh um 6 Uhr aufgestanden. Da scheint ein Don Kamillo und Pepone Krieg ausgebrochen zu sein.
lg Andrea
lg Andrea
lg Andrea