Heute schon gelacht?

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 696
Registriert: So 31. Dez 2017, 20:33
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Heute schon gelacht?

#3201

Beitrag von Taraxacum » Fr 22. Nov 2019, 13:23

Ich hab 2 Ostervarianten zu bieten:
- die Hühner, aber da kenne ich mittlerweile so ziemlich alle Verstecke, wenn von 10 Hühnern nur 2 Eier im Nest sind, muss ich suchen. Die haben die tollsten Plätze für sich gefunden. Macht Spaß, auf knapp 5000m² die neuesten Nester zu suchen.

- die Paketzusteller - mit allen Zustellern ist als Ablageort der Pferdestall vereinbart aber was die Paketdienste so alles als Pferdestall interpretieren ist schon lustig: Pferdehänger ok, ist ja doch so was wie ein Pferdestall, unter dem Schleppdach auf diversen landwirtschaftlichen Maschinen oder in der Scheunendurchfahrt im Kornelevator - da passt noch nicht mal ein Minipony rein :haha: Meistens hab ich den Schein im Briefkasten und muss dann eine Runde über den ganzen Hof drehen um die Lieferung zu finden. Bei großen Paketen geht das ja noch aber wenn die Dinger dann recht klein und unscheinbar sind wie Saatgutlieferungen..... Einzig DHL weiß, was ein Pferdestall ist. Hermes packt das Paket auch schon mal in den Nachbarhof auf die Scheune oder in Räumlichkeiten/Garagen von den Nachbarn hier, die dann natürlich wieder abgeschlossen sind, wenn ich suche. Es wird also nie langweilig bei uns. Die gängigsten Verstecke kenne ich aber schon. Lustig auch, wenn in unserem Briefkasten der Zettel drin ist und wir auf die Suche gehen und nichts finden, weil die Lieferung dann doch in den Briefkasten der Schwiegereltern gepasst hat (gleicher Name), diese aber nur ab und an in ihren Kasten schauen, da sie nicht hier wohnen. :bang:

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Heute schon gelacht?

#3202

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Fr 22. Nov 2019, 14:15

Könnte ein großes, schickes Schild helfen, wo "Pferdestall" draufsteht? ;)

Ich suche auch dauernd Pakete und hab schon überlegt, ein Schild am Wunschort hinzuhängen.

Betreffend Hühner wird es aber wohl nie eine Lösung ohne Suchen geben, fürchte ich ... :lol:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Heute schon gelacht?

#3203

Beitrag von Rohana » Fr 22. Nov 2019, 22:10

Pitu hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 14:15
Betreffend Hühner wird es aber wohl nie eine Lösung ohne Suchen geben, fürchte ich ... :lol:
Meine Blumenbeetlegerin hab ich nach ein paar Tagen Stallhaft-bis-zum-gelegten-Ei kuriert gehabt ;) gegen wilde Nester hilft Zaun flicken... usw.
Momentan sind sie recht zuverlässig. Liegt bestimmt daran dass das Lieblingslegenest eine Kiste namens "Obst vom Bodensee" ist :pfeif:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Heute schon gelacht?

#3204

Beitrag von Hildegard » Fr 22. Nov 2019, 22:29

Bei mir legt die "Gasthenne" vom Nachbarn jetzt nicht mehr wie die letzten Jahre ihre Vorgängerinnen, bequem hinter den Fliederbusch auf der Ostseite des Hauses ins Eck. Die "neue" legt Nord-West in ein Blätternest unter die riesige alte Haselnussstaude an der Garagen Wand .1m langer und 20cm ! breiter Zugang ist möglich zwischen Kompostbehälter mit Pferdemist in Baustahlgitter mit Eisenspießen oben und den 15cm-Stämmen des Busches, an denen man sich in leichter Rückenlage festhalten muss, sonst sitzt man im Kompost bzw wird zuerst aufgespießt. Ein Element des alten Gartenzauns mit 80cm Höhe begrenzt die Haselnussstaude zur Mauer hin. Das ist grad so hoch, dass man das Ei im "Blätterwald" von oben nicht zu fassen kriegt.Also geht das nur im "Drahtseilakt" einhändig mit Kescher rauszuholen.Von der anderen Seite kann nur die Henne ..oder ein Igel ans Nest ran.
Solche "goldenen Eier" muss man sich verdienen! :mrgreen: wenn man sie haben will.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 696
Registriert: So 31. Dez 2017, 20:33
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Heute schon gelacht?

#3205

Beitrag von Taraxacum » Fr 22. Nov 2019, 22:56

Eigentlich ist der Pferdestall ja nicht zu übersehen :haha:
Paddock (2001_07_07) 01.jpg
Paddock (2001_07_07) 01.jpg (52.46 KiB) 4238 mal betrachtet

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Heute schon gelacht?

#3206

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Fr 22. Nov 2019, 23:32

Na, das könnte aber auch ein Eselstall oder ein Lamastall sein! (Wenn ich wie ein Postbote denken würde ...) :lol:

Taraxacum, ich glaub: Du brauchst ein Schild.

Am besten noch mit einem hübschen, eindeutig erkennbaren Pferdebild drauf.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Heute schon gelacht?

#3207

Beitrag von kraut_ruebe » Do 5. Dez 2019, 09:17

Schokolade erweitert Dein Speckdrum
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Heute schon gelacht?

#3208

Beitrag von Rati » Do 5. Dez 2019, 18:15

:haha:
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Manfred

Re: Heute schon gelacht?

#3209

Beitrag von Manfred » Mi 1. Jan 2020, 10:41

Ein gutes neues Jahr euch allen.
seeds.jpg
seeds.jpg (57.42 KiB) 3778 mal betrachtet

Benutzer 72 gelöscht

Re: Heute schon gelacht?

#3210

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 1. Jan 2020, 13:44

https://www.youtube.com/watch?v=KWQxSPuEVgM

Lisa Eckhart "Die Vorteile des Lasters"

Kabarett, Satire - bitte nicht ernstnehmen ;) :haha:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“