Heute schon gelacht?

Forenschänke und Smalltalk
cfun
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 10:24
Wohnort: Brandenburg

Re: Heute schon gelacht?

#2711

Beitrag von cfun » So 22. Mai 2016, 09:48

Ich bin weder Vegetarierin noch Veganerin und mit meiner Ernährung bin ich zufrieden. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Menschen wegen ihrer Lebensweise diffamiert werden und dass dann auch noch als "Humor" verkauft wird.

Die Vegatarier und Veganer, die ich kenne sind allesamt total nette Leute, die lediglich etwas feinfühliger sind und daher keinen anderen Lebewesen schaden wollen. Mit Menschen, die darüber ablästern müssen, um sich besser zu fühlen, möchte ich nichts zu tun haben. Daher werde ich das Forum verlassen, hier hat das System und das bekommt mir nicht.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Heute schon gelacht?

#2712

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 22. Mai 2016, 19:30

cfun hat geschrieben:Ich bin weder Vegetarierin noch Veganerin und mit meiner Ernährung bin ich zufrieden. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Menschen wegen ihrer Lebensweise diffamiert werden und dass dann auch noch als "Humor" verkauft wird.

Die Vegatarier und Veganer, die ich kenne sind allesamt total nette Leute, die lediglich etwas feinfühliger sind und daher keinen anderen Lebewesen schaden wollen. Mit Menschen, die darüber ablästern müssen, um sich besser zu fühlen, möchte ich nichts zu tun haben. Daher werde ich das Forum verlassen, hier hat das System und das bekommt mir nicht.
ich würde nicht so weit gehen zu behaupten, es gebe in diesem Forum ein "System" zur Diskriminierung von Vegetariern und Veganern, - es gibt lediglich unter den Vielschreibern und Machern des Forums einen hohen Prozentsatz von Fleischessern, und darunter den oder die Einen oder Andere, welche(r) den täglichen Fleischkonsum vor sich und der Welt gerne als uneingeschränkt "normal" darstellen möchte. Gäbe es eine medizinische Indikation, die den Vegetariern das Fleichessen unmöglich machen würde, käme von der carnivoren Seite garantiert keinerlei Kritik oder Spott. Die tatsächliche Begründung für Vegetarismus, wie Du sie z.B. im Ansatz oben auch nennst, beinhaltet jedoch oft einen Angriff auf die Gewohnheiten und Sichtweisen, und es gibt nichts Persönlicheres, als solche Gewohnheiten. Das gelegentlich implizierte, ethisch-moralische "Ranking" der Ernährungsgewohnheiten, provoziert natürlich Gegenreaktionen, und zwar um so mehr, je unsicherer die Angesprochenen selbst in ihren inneren Überzeugungen sind. Echte "Überzeugungstäter" reagieren auf solche Kritik mit völligem Unverständnis, lachen den Anderen aus, aber verschwenden keinen zweiten Gedanken daran, oder sehen gar Anlass zur Diskussion. Der Mühe, zu versuchen, eine Gegenposition lächerlich zu machen, unterziehen sich nur Jene, welche die eigene Position gefährdet sehen. Und was könnte eine Position gefährden, die sich auf eine frei zu treffende Entscheidung bezieht, ausser dem eigenen Gewissen?
Vor dem Hintergrund dieser Überlegung, halte ich persönlich es nicht nur bei diesem Thema für ausreichend, bei Bedarf die Ignorierfunktion zu benutzen, aber das ist eine individuelle Sichtweise, - genau wie die eigene Ernährung ;)

Gruß

frodo

Benutzer 72 gelöscht

Re: Heute schon gelacht?

#2713

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 22. Mai 2016, 21:58

cfun hat geschrieben:Ich bin weder Vegetarierin noch Veganerin und mit meiner Ernährung bin ich zufrieden. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Menschen wegen ihrer Lebensweise diffamiert werden und dass dann auch noch als "Humor" verkauft wird.
seh ich genauso - und obendrein finde ich das Video nicht mal witzig. :im:
:ohm:

Manfred

Re: Heute schon gelacht?

#2714

Beitrag von Manfred » Mo 23. Mai 2016, 11:37

Nun, ich für meinen Teil habe nichts gegen Vegetarier und Veganer als solche, sondern nur gegen die Fraktion, die ständig Andersdenkende diffamiert. Damit bin ich als Landwirt wie meine Kollegen leider fast täglich konfrontiert.
Das Video zeigt auf sehr gelungene und humorige Weise, wie das abläuft, indem es den Spiegel vorhält.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Heute schon gelacht?

#2715

Beitrag von emil17 » Mo 23. Mai 2016, 13:34

cfun hat geschrieben: Die Vegetarier und Veganer, die ich kenne sind allesamt total nette Leute
da hast du es viel besser als ich, denn ich finde nicht alle nett, die auch Fleisch zu sich nehmen.
cfun hat geschrieben: ... die lediglich etwas feinfühliger sind und daher keinen anderen Lebewesen schaden wollen.
Wenn man sich überlegt, wie das mit den Nährstoffkreisläufen und Nahrungsketten und so auf der Welt so funktioniert (und zwar schon wesentlich länger, als die Menschheit den aufrechten Gang hat), dann wird es mit der Ernährung, die keinem Lebewesen schadet, aber ziemlich eng.
cfun hat geschrieben:Daher werde ich das Forum verlassen, hier hat das System
Wenn jemand keine tote Tiere, aber lebende Pflanzen isst, warum ist der dann deswegen feinfühlig?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Heute schon gelacht?

#2716

Beitrag von Rohana » Mo 23. Mai 2016, 16:13

Ich habe bisher noch keinen Zusammenhang zwischen Ernährungsweise und Charakter einer Person feststellen können :schaf_1:
Manfred hat geschrieben:die Fraktion, die ständig Andersdenkende diffamiert
Gibt es bei allen Ernährungsweisen, Religionen und worin sich die Menschen sonst noch so unterscheiden können.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

MOKE
Beiträge: 225
Registriert: Do 28. Aug 2014, 20:33

Re: Heute schon gelacht?

#2717

Beitrag von MOKE » Mo 23. Mai 2016, 16:29

Rohana hat geschrieben:Ich habe bisher noch keinen Zusammenhang zwischen Ernährungsweise und Charakter einer Person feststellen können :schaf_1:
Manfred hat geschrieben:die Fraktion, die ständig Andersdenkende diffamiert
Gibt es bei allen Ernährungsweisen, Religionen und worin sich die Menschen sonst noch so unterscheiden können.
Sehr richtig. Und deshalb ist es müßig darüber zu diskutieren.
De gustibus non est disputandum, das gilt auch hier für Humor.

Aber zurück zum Thema:

"Papa, wo ist denn das Ding zum Kartoffeln schälen?"
"Die ist gerade einkaufen." :pft:

Manfred

Re: Heute schon gelacht?

#2718

Beitrag von Manfred » Mo 23. Mai 2016, 17:03

Hm. Frauen sind wohl bald die Einzigen in der EU, über die man noch Witze machen darf, weil sie keine Minderheit darstellen. ;)

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Heute schon gelacht?

#2719

Beitrag von Thomas/V. » Mo 23. Mai 2016, 17:09

Am Besten, man macht nur noch Witze über sich selber, da kann sich keiner beleidigt fühlen... :lala:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!


Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“