Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2681

Beitrag von Buchkammer » Mi 22. Mai 2019, 07:46

@strega
Hunde sind ja auch nur Menschen und besitzen zudem ausgefeiltere Sinnesorgane als wir. Vielleicht gab es da wirklich ein Ereignis zwischen dem Herrn und deiner Hündin, dass du nicht mitbekommen hast oder der Mann ist ihr einfach nur unsympathisch - also von den Schwingungen her?

Zu den wenigen anderen Dorfbewohnern fällt mir ein Zitat von Volker Pispers ein:
Wenn man weiß, wer der Böse ist, (also der Feind bekannt ist) hat der Tag Struktur.
Manche funktionieren halt nur so.

Lass dich nicht unterkriegen. :troest:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2682

Beitrag von strega » Mi 22. Mai 2019, 14:02

danke dir :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Mara1
Beiträge: 217
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 22:41
Wohnort: Landkreis Cuxhaven

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2683

Beitrag von Mara1 » Mi 22. Mai 2019, 17:55

emil17 hat geschrieben:Wegen der Regenrinne:
An sich ist es unzulässig, sein Dachwasser auf das Nachbarsgrundstück abzuleiten - man muss nur natürlicherweise zufliessendes Oberflächenwasser vom Oberlieger annehmen, nicht aber solches, das von Bauwerken stammt - auch nicht, wenn es grenznah auf des Nachbarn eigenes Grundstück abgeleitet wurde und dann über die Grundstücksgrenze weiter fliesst.
Ich sehe das eher entspannt. Wasser ist gut, freuen sich die Pflanzen und Bäume.
Ich kann aber über dieses "Kleinkarierte" echt nur den Kopf schütteln. Sein Gedankengang muss ich nicht verstehen.

@Strega
das klingt nicht so gut. Ich dachte bei dir in Sardienen wäre alles paletti mit deiner kleinen SV.

@Rohana
Daumen für deinen Hühnchen fest gedrückt.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2684

Beitrag von Sonne » Do 23. Mai 2019, 19:40

Wir haben heuer bisher fast keine Schnecken.

Und eigentlich gerade nur kleine.

Aber eine fette...die einzig fette weit und breit...
hat meine ganze Salataussaat Forellenschluss
radikal dezimiert. Wie abrasiert.

Und der Behälter stand nicht etwa auf dem Boden - so blöd bin ich ja schon lang nicht mehr - sondern ca 1m hoch auf einem Brett. * grrr* :nudel:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2685

Beitrag von Rohana » Do 23. Mai 2019, 19:44

Huhn wurde heute eingeschläfert, hat keinen Sinn mehr gemacht... die wollte nur noch unter der Kreissäge sitzen und ihre Ruhe haben, nix fressen nix saufen. Verschiedene innere Entzündungen.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2686

Beitrag von sybille » Do 23. Mai 2019, 19:59

Sonne, die Schnecken sind hier auch radikal :ua: Ich habe die mit Häuschen die nicht mal an Bier rangehen und Schneckenkorn kommt nicht in Frage.

Rohana, warum einschläfern lassen? Das hättest Du für das Huhn und auch für Deine Geldbörse besser selber gemacht. Huhn zum TA bringen bedeutet Stress für das Huhn. Sanft unter der Kreissäge hervornehmen und selbst erlösen wäre sicher besser gewesen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2687

Beitrag von Sonne » Do 23. Mai 2019, 20:15

sybille hat geschrieben:Sonne, die Schnecken sind hier auch radikal :ua: Ich habe die mit Häuschen die nicht mal an Bier rangehen und Schneckenkorn kommt nicht in Frage.
Habe immer gedacht, die mit Haus sind nicht ganz so gefräßig. :hmm:

Meinst du die Weinbergschnecke? Die steht eh' unter Naturschutz.

Staatliche Fürsorgepflicht für Salatdiebe. :mrgreen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2688

Beitrag von Rohana » Do 23. Mai 2019, 20:23

sybille hat geschrieben:Rohana, warum einschläfern lassen? Das hättest Du für das Huhn und auch für Deine Geldbörse besser selber gemacht. Huhn zum TA bringen bedeutet Stress für das Huhn. Sanft unter der Kreissäge hervornehmen und selbst erlösen wäre sicher besser gewesen.
Danke der Nachfrage, ich hatte meine Gründe.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2689

Beitrag von Maisi » Do 23. Mai 2019, 20:27

Rohana hat geschrieben:Huhn wurde heute eingeschläfert, hat keinen Sinn mehr gemacht... die wollte nur noch unter der Kreissäge sitzen und ihre Ruhe haben, nix fressen nix saufen. Verschiedene innere Entzündungen.
Tut mir leid für Dich und Deine Henne.

Darf ich fragen, wie das mit den inneren Entzündungen festgestellt wurde? Oder wurde das erst post mortem geklärt?

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2690

Beitrag von Rohana » Do 23. Mai 2019, 20:33

War beim TA mit ihr. Bauch auch sehr hart, Nase zu, Eiter überall. Hat mich ziemlich schockiert, da war keine Vorlaufzeit, einen Tag war sie abends ein bisschen matt, anderen hat sie nix mehr gefressen/getrunken und Bauch aufgebläht...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“