Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Ferry
Beiträge: 661
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3151

Beitrag von Ferry » Fr 7. Apr 2023, 21:32

Okay, ich sag nix mehr über unser Wetter. Im Vergleic leben wir hier paradiesisch.

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3152

Beitrag von Amigo » Fr 7. Apr 2023, 22:16

emil17 hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 10:02
Karfreitagswetter, es MUSS offenbar jedes Jahr auf den frisch gepflanzten Salat schneienimg_8549_.jpg

Daher stammt also der Name Eisbergsalat.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3153

Beitrag von si001 » Fr 7. Apr 2023, 22:48

Eisbergsalat. :lol: Naja, Emil wird´s nicht so lustig finden. Aber Salat kann eigenlich ganz schön was ab. Vielleicht hattest er ja Glück.

Ich habe auch noch nichts in der Erde, außer die vergessenen Kartoffeln, die ich neulich gefunden habe. Die hatte ich nur umgepflanzt.
Unsere Aprikosen sind auch verfroren.
In den letzten 4 Frostnächten hatte die die Birnen und den Pfirsich in Tücher gehüllt. Langsam habe ich Übung darin. Bisher war das meist erfolgreich.
Jetzt ist´s erst einmal frostfrei angesagt bis... bis dann die Kirschen blühen?
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3154

Beitrag von Amigo » Sa 8. Apr 2023, 00:28

Über Dinge die ich eh nicht ändern kann , wie das Wetter z.B. , möchte ich mich nicht ärgern. Da hilft eher Sarkasmus . Geht natürlich auch nur , wenn die Landwirtschaft z.B. nicht der Haupterwerb ist . Im Jahr 1996 war ich in Graubünden unterwegs und am 18. oder 19. Mai fiel laut Wirtin der erste Schnee in diesem Jahr . Natürlich hatte ich breite Sommerreifen montiert. :mrgreen:
Letztes Jahr hatten wir von Oktober bis mitte Januar keinen Regen , dieses Jahr bis mitte Februar .Es gab viele Brände. Jetzt ist wieder alles schön grün , jedoch haben viele Bauern ihr Winterheu bereits im Sommer verfüttern müßen . Kälber gibt es momentan für 60$. Und der Regen im Winter macht eigentlich nur die Brunnen und Teiche voll.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3155

Beitrag von emil17 » Sa 8. Apr 2023, 08:38

Leider ist das keine reine Vernunftsache. Ich möchte mich ja auch nicht übers Wetter ärgern. Also ärgere ich mich darüber dass ich mich trotzdem ärgere. Dem Wetter ist es egal, also was solls.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3156

Beitrag von sybille » Sa 8. Apr 2023, 16:40

Ich habe meine Tomatenpflänzchen z.T. ertränkt :ohoh: Es war so ein schöner Tag und bevor ich sie in die Sonne stellte goß ich sie nochmal ordentlich damit sie nicht austrocknen. Wie dumm kann man denn sein :bang:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3157

Beitrag von Amigo » Sa 8. Apr 2023, 18:06

Sybille, das passiert glaube ich immer mal wieder. Ich darf die Beete meiner Frau auch nicht mehr gießen/fluten :mrgreen:
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3158

Beitrag von Rohana » Sa 8. Apr 2023, 18:12

sybille hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 16:40
Ich habe meine Tomatenpflänzchen z.T. ertränkt :ohoh: Es war so ein schöner Tag und bevor ich sie in die Sonne stellte goß ich sie nochmal ordentlich damit sie nicht austrocknen. Wie dumm kann man denn sein :bang:
Immerhin hattest du welche. Ich hab bis dato nichtmal welche angesetzt, hab also gar keine, und jetzt unken Mann und Schwiegermutter im Chor dass ich mir das dieses Jahr schenken kann weil jetzt wächst ja eh nicht mehr schnell genug blabla... :bang:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3159

Beitrag von sybille » Sa 8. Apr 2023, 19:25

Versuch macht kluch :) Wenn meine Tomaten richtig schlapp machen versuch ichs nochmal.
Ansonsten gibt es auch Tomatenpflänzchen zu kaufen wenn Du zu spät dran bist.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Ferry
Beiträge: 661
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3160

Beitrag von Ferry » So 9. Apr 2023, 07:28

ehrlich, ich verstehe das Problem nicht. Inwiefern hast du sie ertränkt? Hast du sie ins Wasserfaß fallen lassen und ncht wieder rausgeholt?

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“