Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1111

Beitrag von Thomas/V. » Di 2. Dez 2014, 10:38

Klar, babayaga! kenne ich schon seit den 80ern. Damals hab ich das in Leipzig beim "Feindsender" NDR 2 gehört.
Wer hätte gedacht, das das mal Wirklichkeit wird :haha: Bis zum Blackout ist es ja nicht mehr weit :pfeif:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

unkrautaufesserin
Beiträge: 729
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:27
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: In der Mitte

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1112

Beitrag von unkrautaufesserin » Do 4. Dez 2014, 01:23

Ich ärgere mich heute über meine Dummheit, und daß ich nie auf meinen Mann höre:

Heute in einer halben Stunde den Reißverschluß aus einer Winterjacke Gr. 152 getrennt.
Dann den im Internet bestellten neuen Reißverschluß aus der Tüte geholt... der is aber kurz?... okee, nur 25 cm lang. Bestellt hatte ich 65 cm...

Nachgesehen in der Bestellbestätigung: 25 cm.

Mein lieber Mann predigt mir immer, ich soll einen Screenshot speichern, bis das Zeug da ist. Hätt ich mal machen sollen... :motz:

Liebe Grüße, M.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1113

Beitrag von Olaf » Do 4. Dez 2014, 10:04

Vom Screenshot wird der länger? :hmm:
Bestellbestätigung lesen wäre hilfreicher gewesen, dazu gibt es sie, und spätestens beim Preis müsstest Du doch eigentlich auch schon gestutzt haben.
Sowas passiert, sowohl dem Besteller als auch dem Lieferanten.
Aber ich hab eigentlich fast nur gute Erfahrungen mit Händlern im Internet gemacht, dass die vernünftig reagiert haben, und oft die Ware noch nicht mal zurückhaben wollten, weil Porto/ der Retourenschein teurer ist als das Produkt. Frag doch erst mal nach.
Also wenn ich mich schon über sowas ärger wollte.....gut, dass Du jetzt nicht weiter kommst und auf Ersatz warten musst, ja, sowas ärgert mich auch, aber das ist unabhängig vom Screenshot.... ;)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Chaosgarten
Beiträge: 73
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1114

Beitrag von Chaosgarten » Do 4. Dez 2014, 16:56

Das Reh hat - trotz Netzabdeckung - die Hälfte des Grünkohls gefressen...

Ob ich vor Gericht erfolgreich auf Notwehr plädieren kann, wenn ich es inflagranti erwischt und gemeuchelt habe? Die Scheißviecher werden immer frecher, haben keine scheu mehr, werden immer mehr und machen bald soviel Schaden wie die Nacktschnecken.

Dafür hat immerhin das Sülze-Kochen gut geklappt, auch wenn es mehr Arbeit war, als gedacht.

Benutzer 3162 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1115

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Do 4. Dez 2014, 18:15

@Unkrautaufesserin

es gibt auch Reißverschluß vom Meter und Zipper als Ersatzteile. Habe ich auch erst im Stoffladen entdeckt, nachdem der Reißverschluß der geliebtesten Lederjacke des Gatten kaputtging und ich sie wegen einem Reißverschluß nicht wegwerfen wollte.

Evtl. kannst Du mit Klettband "überbrücken" bis der neue Reißverschluß da ist?

Screenshots von meinen Bestellungen mache ich nie, ich bestelle aber auch immer weniger im www, sondern versuche die lokalen Händler zu unterstützen....

Schönen Abend.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1116

Beitrag von Oli » Do 4. Dez 2014, 18:40

Chaosgarten hat geschrieben:Das Reh hat - trotz Netzabdeckung - die Hälfte des Grünkohls gefressen...

Ob ich vor Gericht erfolgreich auf Notwehr plädieren kann, wenn ich es inflagranti erwischt und gemeuchelt habe? Die Scheißviecher werden immer frecher, haben keine scheu mehr, werden immer mehr und machen bald soviel Schaden wie die Nacktschnecken.

Dafür hat immerhin das Sülze-Kochen gut geklappt, auch wenn es mehr Arbeit war, als gedacht.
Lass mich raten: Maisland ringsrum?

Bei mir haben sie sogar das Efeu vom Hundepferch gefressen. Die müssen echt Hunger haben.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1117

Beitrag von citty » Do 4. Dez 2014, 18:45

@Chaosgarte,

alles was Du brauchst ist Plantskydd, rein biologisch aus Raubtierpipi, hergestellt. Einfach um die Beete herum spruehen. Ich verwende das auch staedig sonst wuerde hier auch icht viel wachsen.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1118

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 4. Dez 2014, 19:01

citty hat geschrieben:Du brauchst ist Plantskydd
Beziehst du das Zeug über IN ? Bei uns werden die braunen Fellschnecken auch immer ungemütlicher trotz 150 cm Zaun. Vorallem im Winter oder jetzt wo alles umgepflügt ist, den halben Zuckerhut, Endivien, Chinakohl haben sie mir schon geraubt. Einmal mach ich auch Sülze :mrgreen: aus den Biestern.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1119

Beitrag von 65375 » Do 4. Dez 2014, 19:57

Das Notwehrmeucheln mit einem weiteren erfolgreichen Sülzekochen abzuschließen scheint mir angebracht. Naja, wenn's denn erlaubt wäre...

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1120

Beitrag von citty » Fr 5. Dez 2014, 01:55

Hallo Richard,

hier kann man Plantskydd fast ueberall kaufen aber meist nur das fertige Spray, viel billiger ist es als Pulver zum Selbstanruehren. In Dtl. und Au kann man, es soweit ich weiss, nur online bestellen.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“