Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3161

Beitrag von si001 » So 9. Apr 2023, 10:05

Dachte ich auch gerade. Ich hatte bisher immer en Eindruck, dass Tomaten recht robist sind. :hmm:
Meine waren neulich nach dem Pikieren auch beleidigt und lagen platt auf der Erde. Nach ein paar Stunden sahen sie wieder ok aus.

@sybille: Vielleicht war das Gießwasser etwas kalt?
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

sybille
Beiträge: 4292
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3162

Beitrag von sybille » So 9. Apr 2023, 16:17

Das Gießwasser hatte Zimmertemperatur (bei mir 18 Grad) und ich hatte die Pflänzchen, die erst die Keimblätter haben, sehr naß gemacht.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Ferry
Beiträge: 661
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3163

Beitrag von Ferry » Mo 10. Apr 2023, 00:25

Also sind sie in der Sonne verbrannt? Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich versuche zu verstehen....
Ich gieße meine Pflänzchen auch so (allerdings von unten) das sie nass sind. Oft muss ich das restliche Wasser im Untersetzer dann noch weggießen.

sybille
Beiträge: 4292
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3164

Beitrag von sybille » Mo 10. Apr 2023, 16:54

Es gibt keine blöden Fragen.
Ne, die sind nicht verbrannt. Vielleicht war das einfach alles zu früh nur mit den Keimblättern.
Ich weiß es ja auch nicht. Die Anzuchterde war schon Sch... Die werde ich nicht wieder kaufen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

sybille
Beiträge: 4292
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3165

Beitrag von sybille » Mi 31. Mai 2023, 21:39

Der Fuchs war vorgestern Abend oder gestern Morgen da und hat ein Huhn mitgenommen. Die Stelle, an der et das Huhn vom Grundstück gebracht hatte, war deutlich zu erkennen. Gestern machte ich dort alles dicht und heute Morgen sah ich das er sich wieder ein Huhn geholt hatte. Hab den ganzen Nachmittag damit verbracht verschiedene Stellen am Zaun zu erhöhen und die Hühner um 20 Uhr ins Bett geschieckt. Morgen geht die Tür erst um 9 Uhr auf und wenn der Fuchs tagsüber kommt dann müsen sie ein paar Tage im Stall bleiben. Nützt ja nichts.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 438
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3166

Beitrag von Amigo » Mi 31. Mai 2023, 22:17

Mein Beileid .
Wir saßen letztes Jahr bei einem Freund im Norden auf der Terasse und am frühen Abend sah er auf die Uhr und meinte " gleich müssen die Füchse kommen ". Und so war es auch . Ein Pärchchen zog in ca. 50 m Abstand langsam am Zaun vorbei. Haus oder Nutztiere hat er keine.
Will sagen , Füchse scheinen feste Zeiten und Routen zu haben .
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Ferry
Beiträge: 661
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3167

Beitrag von Ferry » Mi 31. Mai 2023, 23:13

Bekannte lassen ihre Hühner nur noch raus wenn sie selber auf dem Hof zu gange sind.
Schon wenn sie ins Haus gehen kommt der Fuchs und holt sich ein Huhn. Auch Nachmittags um 3.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3168

Beitrag von Rohana » Do 1. Jun 2023, 04:32

Ich war keine 10m entfernt als sich der Fuchs das Huhn holen wollte... im hohen Gras juckt den das nicht ob da n Mensch rumturnt oder nicht. Füchse haben grade Junge, dieses Jahr scheint auch recht viel Nachwuchs da zu sein, hab den Eindruck die sind grade aggressiver als die letzten Jahre. Muss man drauf vorbereitet sein. :kaffee:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

sybille
Beiträge: 4292
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3169

Beitrag von sybille » Do 1. Jun 2023, 17:54

Ich hatte die Hühner gestern eingeperrt bevor die Klapee runterging und ich dumme Nuss hatte mein kleines Grünlegerhühnchen übersehen :bang: Heute sperre ich sie wieder ein und dann bleiben sie ein paar Tage im Stall. Mir ist das mittlerweile auch tagsüber nicht mehr geheuer.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Ferry
Beiträge: 661
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3170

Beitrag von Ferry » Do 1. Jun 2023, 18:17

Ist halt doof für die Hühner.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“