Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Eule
Beiträge: 490
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:06
Wohnort: Hunsrück

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3081

Beitrag von Eule » So 31. Okt 2021, 12:19

Zacharias hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 11:39
Ein Huhn hat nur überlebt, weil es die Nacht in der Birke vorm Stall verbracht hat. Schläft nun weiterhin auf diversen Bäumen. Und da frage ich mich eben auch, wieso der Marder dieses Huhn nicht auch holt?
vielleicht weil er es bei Nacht im Baum nicht sehen oder hören, und nur schlecht riechen, also nicht finden kann :im:

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3082

Beitrag von Zacharias » So 31. Okt 2021, 15:02

Ok, das wäre eine Erklärung.
Grüße,
Birgit

Südwind
Beiträge: 392
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 11:55

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3083

Beitrag von Südwind » Mo 1. Nov 2021, 10:48

Oh wie furchtbar! Kannst du ausschließen, bestohlen worden zu sein? Vielleicht hat der Marder dann nur noch mitgenommen was noch da war, nachdem er leichter reinkonnte? Weil so viele Tiere mehr oder weniger spurlos in nur einer Nacht, das kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Marder (allein) das schafft. Puh. In jedem Fall tut mir das sehr leid für dich!
Viele Grüße,
Südwind

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3084

Beitrag von Zacharias » Mo 1. Nov 2021, 10:55

Ja, das kann ich ausschließen. Ich wohne sehr einsam, wenn hier jemand rein fährt, dann merke ich das sogar im Tiefschlaf. Die Tauben hätte ein Mensch auch nicht so restlos einfangen können.
Grüße,
Birgit

Südwind
Beiträge: 392
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 11:55

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3085

Beitrag von Südwind » Mo 1. Nov 2021, 11:26

Ah, okay. So oder so ist es schlimm. Herrje.
Viele Grüße,
Südwind

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3086

Beitrag von Teetrinkerin » Di 2. Nov 2021, 07:34

Das tut mir wirklich sehr leid! Das ist echt furchtbar! Hast du denn noch Zuchttiere oder sind alle Tauben tot und deine ganze lange Arbeit und Bemühungen unwiederbringlich dahin?

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3087

Beitrag von Oli » Di 2. Nov 2021, 16:59

Zacharias hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 21:18
Ein Raubtier hat mich fast komplett beraubt: über 40 Hubbeltauben und 4 Hühner. Nur eine Henne hat überlebt, weil sie auf einem Baum geschlafen hat. Kann eigentlich nur ein Marder gewesen sein, denn ein größeres Tier hätte nicht spurlos in den Stall gefunden. Blutbad gab es aber keins, einfach nur die Tiere weg, bis auf 2, die ich mit gezieltem Halsbiss gefunden habe.
Vor allem die Tauben schmerzen mich sehr, da steckte lange Jahre Zucht und Selektierung hinter und sie wären ab Frühjahr meine erste Einnahmequelle gewesen.
Oh Mann Birgit, was für ein Scheiß!
Ich hoffe, du hast noch ein Backup deiner Zuchtarbeit. Bei dir oder aber bei befreundeten Züchtern!?
Ein raubtiersicherer Stall muss wirklich mit ganz oben auf der Prio-Liste stehen. (Memo an mich selbst: wo Spatzen reinkommen, kommen auch Mauswiesel rein :pfeif: )

Ich habe unsere Voliere übrigens immer noch nicht nach unten abgesichert und wer hat's bemerkt und sich eine Wachtel geholt? Jepp, die alten Bekannten. So langsam verstehe ich die alten Züchter mit ihren Ställen mit Betonboden und Metallwänden; die haben voraussichtlich irgendwann ihr Lehrgeld bezahlt und gehen jetzt auf Nummer sicher was Milben, Marder und marodierende Mörder angeht.

Sven2
Beiträge: 430
Registriert: Do 7. Mär 2019, 23:37

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3088

Beitrag von Sven2 » Mo 8. Aug 2022, 20:42

Mir ist gerade beim Tomatenpflücken was komisches aufgefallen... die Citronella ist ganz Rot-Grün gestreift? Seltsam. Johanissbeertomate ist dafür Golfballgroß? Huch. Und die Ochsenherz ist klein wie Johanisbeeren und vieles mehr-
Ich hab vermutlich bei der Beschriftung irgendwo einen gehörigen Fehler gemacht und alles vertauscht :platt:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3089

Beitrag von 65375 » Di 9. Aug 2022, 01:03

Ach, das passiert. Ich rätsele jetzt im zweiten Jahr, ob ich die Venusbrüstchen verkreuzt oder vertauscht habe. Ich werde es nächstes Jahr wieder probieren,
Hier in der weiteren Nachbarschaft kriege ich immer Ochsenherzpflanzen von Leuten, die nur Ochsenherz anbauen. Einmal haben sie auch andere Sorten gehabt. Im Jahr drauf war alles durcheinander, dann haben sie neue Samen gekauft und bauen nichts anderes mehr an.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5312
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3090

Beitrag von Rohana » Di 9. Aug 2022, 07:28

Irgendwie bin ich mit meinen Ochsenherzen dieses Jahr auch nicht weiter. Eigentlich hätte ich vier Pflanzen haben müssen, eine habe ich, zwei sind... anders, ob ich die vierte wiederfinde weiss ich nicht. Ob ich Samen vertauscht habe oder die verkreuzt sind weiss ich nicht, ich hab zum Glück noch alte "original" Samen für nächstes Jahr :mrgreen:
Wär aber tatsächlich das erste Mal dass sich irgendwas verkreuzt hat, seit 2015.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“