Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#11

Beitrag von Olaf » Fr 7. Jun 2013, 19:22

Och, Joe,
da drück ich Euch echt die Daumen.
Als ich so zur Schule ging hatten wir auch einen Schulgarten. Ich finde, das sollte man per Gesetz verordnen.
-----
Ich hab gestern den Dachkasten repariert. Das letzte Brett hat - im Gegensatz zu allen andern - auf Anhieb gepasst.
Klemmte da so drin, ich wollt von der Leiter runter den Akkuschrauber holen.
Da ist das Scheißteil abgefallen und hat mir den Fuß oberhalb des Hackens übel aufgeschlitzt, auch noch den Fuss, der seit dem Kreuzotterbiss letztes Jahr irgendwie immer überempfindlich ist.
Zieh mir jetzt aber trotzdem Gummistiefel an und guck mal mit dem Hund, ob wir vielleicht paar Pfifferlinge finden :grr:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#12

Beitrag von Olaf » Fr 7. Jun 2013, 20:25

Ich glaub, ich tauge nicht für diesen Thread, ich kann immer allem was positives abgewinnen.
Der Knöchel war so geschwollen, dass es bei jedem Schritt "gegluckst" hat. Außerdem hats gescheuert. Am Ende unseres Waldes hab ich die Gummistifel an den Wegrand geworfen und bin barfuss weiter gelaufen. Die Mücken haben sich bevorzugt auf den geschwollenen Fuß gestürzt, die Sonne schien so flach und gelb, dass jedes dämliche Eichenblatt wie ein Pfifferling leuchtete.
Entsprechend lustlos und unkonzentriert hab ich gesucht und nichts gefunden.
Und beschlossen, lieber baden zu gehen. Der Hund war einverstanden.
Am andern Ufer saß ein Pärchen und hat geangelt (ich find das toll, wenn Frau und Mann das gemeinsam machen, wir machen das auch immer gemeinsam) und riefen "NEIN!", als sie uns sahen.
Und ich rief zurück "Doch! Dauert aber nicht lange, und wir treiben Euch die Fische rüber!"
Bin ich also 2 Runden geschwommen, KIra 4 oder 5, und sind wieder abgehauen.
Nun stell ich grad fest, dass meine Brille weg ist, müssen wir noch mal runter...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

kleinesLicht
Beiträge: 1138
Registriert: Do 13. Okt 2011, 07:56

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#13

Beitrag von kleinesLicht » Fr 7. Jun 2013, 22:30

:motz: Diese fuerchterlichen, kleinen, wuehlenden Maeuse haben mir einen Apfelbaum gekillt! Unsere faulen Kater liegen den ganzen Tag in der Sonne rum! :motz:
viele Grüße
ein kleines Licht

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#14

Beitrag von hobbygaertnerin » Sa 8. Jun 2013, 06:43

Hallo kleines Licht,
war der Obstbaum mit Kaninchendraht eingemacht? Ohne kriegen wir keinen Baum in die Höhe. Angeblich würde eine Menge Glasscherben unter und um die Einpflanzstelle auch den Wühlmäusen die Lust vergehen lassen.
Vergangenes Jahr hab ich richtige Hassgefühle auf unseren faulen Kater bekommen, der es nicht für nötig hielt, mich im Kampf gegen die Wühlmäuse zu unterstützen.
Seit ich 3 junge Katzen als Verstärkung geholt habe, holt der Chefkater jetzt doch hin und wieder eine Maus, er möchte sich vielleicht doch nicht blamieren.
Unsere 3 Jungspunde machen die Gegend unsicher und ihnen fällt wirklich jeder Blödsinn ein, aber die Mäuse haben scheinbar heiligen Respekt bekommen.

Ich ärgere mich über mich selbst, habe mir ganz tolles Salatsaatgut gekauft und bring es nicht auf die Reihe, übers Jahr immer zur passenden Zeit anzubauen.
Es ist gar nicht so einfach, so ein bisschen Selbstversorgung zu machen. :engel:

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#15

Beitrag von emil17 » Sa 8. Jun 2013, 07:48

hobbygaertnerin hat geschrieben: Angeblich würde eine Menge Glasscherben unter und um die Einpflanzstelle auch den Wühlmäusen die Lust vergehen lassen.
Nachdem ich unseren Garten nach dem Kauf des Grundstücks kübelweise von Glasscherben befreit habe, ist das nun keine wirklich gute Idee.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#16

Beitrag von citty » Sa 8. Jun 2013, 18:26

:daumen: Emil! Wie kann man nur auf die Idee kommen sowas in den Garten zu schmeissen :eek:

Wir hatten einen Schwarzbaeren im Garten und muessen jetzt den Huehnerstall besser absichern. Kompost darf ich auch keinen haben wegen der Baeren und muss die ganzen Kuechenabfaelle wegbringen. Wer hier einen offenen Kompost hat, bekommt eine Ordnungsstrafe aufgebrummt...

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#17

Beitrag von Spottdrossel » So 9. Jun 2013, 15:24

citty hat geschrieben: Wir hatten einen Schwarzbaeren im Garten und muessen jetzt den Huehnerstall besser absichern. Kompost darf ich auch keinen haben wegen der Baeren und muss die ganzen Kuechenabfaelle wegbringen. Wer hier einen offenen Kompost hat, bekommt eine Ordnungsstrafe aufgebrummt...

LG Citty
:mrgreen: OK, wenn Du einen Schwarzbären hast, werde ich mich über meine allgegenwärtigen Ameisen lieber nicht aufregen, das wirkt sonst wenig maßstabsgerecht... ;)
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#18

Beitrag von Little Joe » Mo 10. Jun 2013, 21:37

Hab gerade 18!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nacktschnecken von einem Eisbergsalat abgesammelt :sauenr_1:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Picassa

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#19

Beitrag von Picassa » Mo 10. Jun 2013, 22:01

Schon wieder ein total verregnetes und verhageltes Wochenende gehabt. Alles ist nur noch Matsch. Was wir bereits ausgepflanzt hatten, ist verrottet oder von den Schnecken zerfleischt, und was noch immer in den Töpfen aufs Auspflanzen wartet, kümmert vor sich hin.
Irgendwie macht das keinen Spaß mehr... erst der nicht enden wollende Winter, jetzt die viele Nässe. So wird das nix mit unserer Selbstversorgung! Vielleicht sollten wir umsteigen auf Reis, Fisch und Wasservögel. :motz:

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#20

Beitrag von Lehrling » Mo 10. Jun 2013, 22:03

@citty,

wenn du die Küchenabfälle durch den Fleischwolf drehst und drinnen in einen Eimer Erde mischt , ist nach einer Woche alles vererdet und sollte die Bären nicht mehr anlocken. Du kannst es draußen als Dünger für den Garten verwenden.http://www.selbstversorgerforum.de/perma/Erdisieren.pdf

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“