Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Chaosgarten
Beiträge: 73
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1121

Beitrag von Chaosgarten » Sa 6. Dez 2014, 23:41

Meine Großmutter hat das Zeug mal benutzt. Alle paar Meter einen Stock mit stinkendem Lappen dran. Alle paar Tage erneuern und nach einer Zeit hatten sich die Rehe dran gewöhnt und haben einen halben Meter daneben die Blumen abgefressen.

Der Grünkohl ist jetzt notgeerntet. Wir haben auch überlegt, ob wir das Reh nicht mit Chilipulver vergrämen könnten. Hat sowas schonmal jemand versucht?

Kleinbauer.nl
Beiträge: 169
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 14:58
Wohnort: 27432 Bremervörde

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1122

Beitrag von Kleinbauer.nl » So 7. Dez 2014, 11:12

Ich habe mein Grünkohl gegen Rehe mit Vogelschutznetze auf Bambusstäbe geschützt, klappt wunderbar, sehe mein Bild in Zäune gegen Rehe http://www.selbstvers.org/forum/downloa ... p?id=11479
Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1123

Beitrag von citty » So 7. Dez 2014, 19:28

@ Chaosgarten

Ich spruehe das "nahtlos" um die Beete herum, zwischen den Reihen und an Blumentoepfe, es funktioniert wunderbar obwohl es hier von Rehen wimmelt. Nur wenige Leute haben hier einen deer fence, die meisten verlassen sich auf ihre Hunde oder Plantskydd.

Es gibt jetzt auch diese Wasserspritzer mit Bewegungsmelder, soll auch gut funktioieren.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzer 662 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1124

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Do 11. Dez 2014, 21:06

TOTES HUHN im Hühnerauslauf!
kommt ab und an mal vor, aber bei mir ist im auslauf, bei der Hühnerstalltür, eine Ecke drei auf vier Meter und nur an einert Seite offen.
nach oben lassen die Dachüberstände nur 2x3 offen
und vor der Tür liegt ein ausgeweidetes, greifmäßig gerupftes Huhn!!
gegen vier am Nachmittag waren noch alle gesund.

morgen mal sehen ob ich die fehlenden Tiere noch finde, zwei sind in ihrer Panik in den Zaun geflogen und da mit den Krallen hängengeblieben
kein schöner Anblick aber die haben es überlebt. :sauenr_1: :sauenr_1: :sauenr_1:

Kk

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1125

Beitrag von 65375 » Fr 12. Dez 2014, 16:49

Und wieder ein Handwerker, den ich für brauchbar gehalten habe, jetzt aber von der Liste der empfehlenswerten streichen kann.
Was haben die davon, immer alles mitgehen zu lassen, was man nicht unterm Bett versteckt?!
Ich hab ausdrücklich gesagt, Fliesenabschnitte und restliche Fliesen bleiben hier. Nee, der Herr meint, das müsse alles weg!
Die gibt's nicht mehr nachzukaufen und es war noch genug da, um richtig was zu machen. Jetzt ist alles weg!

Der Dachdecker war genauso! Die paar Ziegel, die ich retten konnte, kann ich gut im Garten brauchen, aber das meiste hat er geklaut! Sämtliche alten, noch intakten Dachrinnen hat er hoffnungslos verbogen!

Der Maurer hat uns sauteure Weinregale rausgekloppt! Anweisung hatte er nicht, war an der Stelle auch nicht nötig, aber der reißt einfach lieber ab als zu mauern. Das Loch fürn Treppenschacht hat er trotz anderslautender Anweisung - ich hatte exakt markiert! - vergrößert bis unter eine Tür! Das muß doch der größte Depp sehen, daß es keinen Spaß macht, direkt aus der Tür zwei Meter abzustürzen!

Und so weiter, und so weiter! Was soll ich Euch hier volljammern! Das würde endlos werden!

Ich kotze denen irgendwann vor die Füße! Ich kann keine Handwerker mehr sehen!!!

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1126

Beitrag von fuxi » Do 18. Dez 2014, 17:00

*durch alte Threads durchgrab*
Little Joe hat geschrieben:Ich glaub das war das schlimmste Gartenjahr. Die Tomaten haben entweder gar keine Früchte angesetzt (im Gewächshaus)
Hast du die während der Blüte manchmal geschüttelt? Ohne Rütteln oder Wind geht da nicht viel mit Bestäubung.
Olaf hat geschrieben:Meine Frau hat auch ihren letzten größeren Wartungsvwertrag verloren,
ich hab ihr gesagt, sie soll die Webdesign-/ Printmedia-Scheiße lassen, es hat ja keinen Sinn, nur für die Künstlersozialkasse und den Steuerberater zu arbeiten.
Aus der KSK würde ich mich als Webdesigner/Printdesigner sofort rauskämpfen bzw erst gar nicht einschreiben lassen. Die haben nichts mit der Branche zu tun (auch wenn sie gerne immer wieder versuchen, da Beiträge abzugreifen)!
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1127

Beitrag von Olaf » Do 18. Dez 2014, 20:47

Und so weiter, und so weiter! Was soll ich Euch hier volljammern! Das würde endlos werden!
Ich kotze denen irgendwann vor die Füße! Ich kann keine Handwerker mehr sehen!!!
Ich bin auf Deiner Seite!
Es ging los, als ich vor 20 Jahren anfing, aus diesem Stall hier ein Haus zu machen.
Immer wieder hab ich festgestellt, schlecht und unqualifizert machen kann ich das auch alleine!
Und habs dann auch bald alleine gemacht.
Dann ärgert man sich zwar auch, wenn was nicht perfekt ist, man hats aber wenigstens alleine für wenig Geld verkackt und findet sich irgendwann mit ab, und lernt auch noch dazu.
Die Delle im Bad, die mir die Fliesenleger da vor fast 20 Jahren reingefließt haben hingegen ärgert mich noch regelmäßig, sozusagen mehrmals täglich, wenn ich auf dem Klo sitze :lol:
--------
Aber: Das Ärgernis wollt ich immer schon mal loswerden:
Unsere Terassentüren haben so einen Schnapper, dass man die nur ranziehen muss, damit sie zu ist, aber geht dann doch von beiden Seiten aus aufzumachen.
Von innen kann man natürlich zuriegeln.
Die von der Küche raus ist eigentlich oft unsere Haupteingangstür übern Tag.
Vor so 3 Jahren wollt ich auch mal nen Guter sein, und wo ich schon mal grad paar andere Türen geölt habe, hab ich den Mechanismus auch geölt.
Und seit dem springt die immer auf, wenn jemand im Haus ne Tür schnell aufmacht oder draußen ein bischen Wind weht. Das nervt! Irgendwann muss das doch auch mal wieder aufhören. Hab schon überlegt, da Sand reinzuschmeißen.
:pfeif:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

babayaga
Beiträge: 570
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 22:12
Wohnort: unteres Erzgebirge - KLZ6b

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1128

Beitrag von babayaga » Do 18. Dez 2014, 20:56

Meiner Oma ist gestern - während des Lebkuchenbackens - der Herd kaputt gegangen bzw.
hats den FI rausgehaun und nix ging mehr.
Also bin ich hoch, Herd ausgemacht, FI wieder rein > alles schick, Herdplatte angemacht > FI wieder raus ...
Haben dann gestern noch beim örtl. Elektrogeschäft einen neuen Herd bestellt, der sogar heute schon kam/angeschlossen wurde.

Die 5 Bleche Lebkuchen hab ich gestern bei mir (2 Etagen tiefer) gebacken, der Duft war gigantisch.

War jetzt kein 'Ärger' in dem Sinne, zumal der alte Herd 24 Jahre auf dem Buckel hatte,
schlimmer wärs gewesen, sowas passiert an Heiligabend ... ;)
It's not the hammer - it is the way you hit.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1129

Beitrag von Reisende » Do 18. Dez 2014, 21:01

Olaf hat geschrieben: Vor so 3 Jahren wollt ich auch mal nen Guter sein, und wo ich schon mal grad paar andere Türen geölt habe, hab ich den Mechanismus auch geölt.
Und seit dem springt die immer auf, wenn jemand im Haus ne Tür schnell aufmacht oder draußen ein bischen Wind weht. Das nervt! Irgendwann muss das doch auch mal wieder aufhören. Hab schon überlegt, da Sand reinzuschmeißen.
:pfeif:
Olaf
:haha: :haha: :haha:
großes kino, ich lach grad tränen. :lol:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

ludwig
Beiträge: 222
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:38

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#1130

Beitrag von ludwig » Do 18. Dez 2014, 21:12

das mit den Handwerkern scheint Standard zu sein, soviel kann man selber gar nicht versauen wie das ein Handwerker hinkriegt.
Die selbst gemachten krummen Ecken haben wenigstens noch Charme und bei jeder Betrachtung freu ich mich über die zig tausend gesparte Euros gegenüber den Kostenvoranschlägen der Handwerker.

Grüsse

ludwig
Wir alle stehen in unserem eigenen Licht.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“