Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
fabfiddle
Beiträge: 132
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 19:16
Familienstand: verlobt
Wohnort: Aschersleben

Re: Das Wetter heute

#6141

Beitrag von fabfiddle » Mi 17. Jan 2024, 19:06

Normaler Winter, es hieß zwar dass bei uns nichts kommt, aber seit ein paar Stunden schneit es ununterbrochen… sieht schön aus, ist aber rutschig.
Die Ascherslebenener fahren trotzdem auf den Landstraßen rum als wären sie auf dem Nürburgring :opa:

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Das Wetter heute

#6142

Beitrag von sybille » Mi 17. Jan 2024, 19:24

Ja, endlich mal wieder normaler Winter.
fabfiddle, das Schnee rutschig ist hatte ich als geborene Flachländerin auch immer gedacht. Aber seit ich in der Eifel wohne und mir im ersten Winter gesagt hatte das ich da durch muss weiß ich das es sich auf Schnee richtig gut fahren läßt. Es ei denn er ist vereist.
Als mein geliebter Corsa den Rosttod gehen musste und ich ein Jahr zuvor einen Allrad durch den Schnee hatte fahren sehen da war mir klar - wenn es ein neues Auto wird dann ein Allrad. Also schimpf nicht auf die Ascherslebenener. Die fahren sicher einen Allrad.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#6143

Beitrag von si001 » Mi 17. Jan 2024, 20:03

sybille hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2024, 19:24
Also schimpf nicht auf die Ascherslebenener. Die fahren sicher einen Allrad.
Bestimmt! :lol:
Die sind halt von der derberen Sorte. Ich komme ja auch ursprünglich aus der Ecke. :)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Bernd Belgien
Beiträge: 248
Registriert: Do 21. Dez 2023, 19:39
Wohnort: St Vith

Re: Das Wetter heute

#6144

Beitrag von Bernd Belgien » Mi 17. Jan 2024, 21:08

Hier gab es nicht mal schulfrei.
Es liegt aber auch nicht viel, nach Eifelmasstäben...

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Das Wetter heute

#6145

Beitrag von sybille » Do 18. Jan 2024, 17:53

Die sind halt von der derberen Sorte
Ja nu! Was willste machen :) Ich fahre den Wirtschaftsweg, obwohl mir viele Menschen einen Vogel zeigen, weil ich sonst 15 km Umweg hätte.
Den Fahrer des PKW's, der mich heute Morgen mit sicher 80 Std./km überholt hatte, verstehe ich allerdings nicht.

Es schneite gestern den ganzen Nachmittag und heute Morgen bis gegen 10 Uhr. Gute 30 cm waren das und ich bin schon kurz vor 6 Uhr raus weil ich nicht wußte ob ich mit dem Auto aus der Garage komme oder den Hof erst räumen muss. Aber alles war gut. Auf Arbeit hatte ich mich so beeilt das ich schon um 13 Uhr Feierabend hatte. Der Kunde von Mittags hatte gestern 2 Säcke Splitt erwischt und verkaufte mir zum Glück einen davon. Der Wirtschaftsweg zu den Tieren ließ sich gut fahren und ich schippte dort erst den Schnee bei herrlichem Sonnenschein vor dem Unterstand damit die Hühner mal ihre Beinchen aus dem Unterstand der Schafe bewegen und sich nicht dort drinnen langweilen und alles zukacken. Zudem soll es ab nächster Woche Tauwetter geben und mit Schnee vor dem Unterstand hätte ich dort wieder richtig tief Matsch.
Dann zuhause Schnee schieben bei herrlichem Sonnenschein und den Splitt streuen. Damit sollte ich alles dafür getan haben das sich niemand flach legt der zu meinem Haus muss/will. Das war meine größte Sorge - was wenn sich der Briefträger flachlegt wo ich doch nichts geräumt hatte seit Montag.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Bernd Belgien
Beiträge: 248
Registriert: Do 21. Dez 2023, 19:39
Wohnort: St Vith

Re: Das Wetter heute

#6146

Beitrag von Bernd Belgien » Do 18. Jan 2024, 19:03

Hast du echt Schnee geschippt?
In der Eifel?
Hier auf der anderen Seite gibt es kaum Gehwege zum schippen und der Rest wird platt gefahren...

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Das Wetter heute

#6147

Beitrag von sybille » Do 18. Jan 2024, 20:33

Ja klar habe ich Schnee geschippt!
Sicher platt gefahren ist gut und man rutscht nicht solange es nicht zu Eis wird. Aber sag das mal der Versicherung wenn der Briefträger die Grätsche macht und sich ein Bein bricht.
Im Übrigen schippt hier beinahe jeder Schnee.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Bernd Belgien
Beiträge: 248
Registriert: Do 21. Dez 2023, 19:39
Wohnort: St Vith

Re: Das Wetter heute

#6148

Beitrag von Bernd Belgien » Do 18. Jan 2024, 21:25

Es hat seine Vorteile an einer Sackgasse ohne Gehwege zu wohnen...
Der Rest schiebt den Schnee mit dem Trecker auf die Straße und der Raumdienst schiebt ihn zurück :lol:

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Das Wetter heute

#6149

Beitrag von Amigo » Fr 19. Jan 2024, 06:32

Bernd Belgien hat geschrieben:
Do 18. Jan 2024, 21:25
Es hat seine Vorteile an einer Sackgasse ohne Gehwege zu wohnen...
Der Rest schiebt den Schnee mit dem Trecker auf die Straße und der Raumdienst schiebt ihn zurück :lol:


:haha: so ne´Art Schneeballsystem :haha:
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Bernd Belgien
Beiträge: 248
Registriert: Do 21. Dez 2023, 19:39
Wohnort: St Vith

Re: Das Wetter heute

#6150

Beitrag von Bernd Belgien » Fr 19. Jan 2024, 15:28

Heut' noch mal geschaut;
Auf 4 Dörfern waren zwei Gehwege geräumt, die Bushäuschen, die Kirche und der Weg am Dorfladen...

Das Land ist groß der Zar ist weit (weg)...

Wetter schön, Schnee, Sonne, Nächte um - Zehn

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“