Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
July
Beiträge: 522
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 18:51
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

#5381

Beitrag von July » Di 3. Jul 2018, 09:51

Schleswig-Holstein Mitte,
absolut tolles Sommerwetter....und ich mag Sommer und Sommerwetter, aber mein Gemüse auf dem Acker tut mir leid. Dort kann ich nicht wässern und es dörrt vor sich hin. Wann der letzte Regen war....ich kann mich nicht erinnern, einmal gab ein paar Tropfen auf dem heissen Stein. Giersch liegt überall platt, Brennessel kippen um. Die Landwirte häckseln das Getreide........Korn ist wohl nicht drin......
Im Garten am Haus wässere ich jeden Tag, da grünt und blüht es.......die Erbsen mögen das Wetter nicht, Ernte war mies, sonst hatte ich immer Riesenernte......
Die Dahlien haben schwarze Läuse und nur kleine Blüten, die Sonnenblumen sind niedrig geblieben und wollen schon blühen.........Vorteil gibt es auch.....letztes Jahr hatten wir hier die absolute Schnecknplage, dieses Jahr keine einzige unterwegs.....ausser den Weinbergis.
Regen ist nicht in Sicht, machen können wir nichts......
LG von July

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Das Wetter heute

#5382

Beitrag von Maisi » Di 3. Jul 2018, 16:37

Es ist echt zum heulen: Den ganzen Tag zeigt das Regenradar herannahende Regenwolken, die alle im gleichbleibenden Abstand von vielleicht 4, 5 km direkt an mir vorbeigezogen sind. Grrr!!! :sauenr_1:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5345
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das Wetter heute

#5383

Beitrag von Rohana » Di 3. Jul 2018, 22:14

Wir hatten tatsächlich letzte Woche 15mm Regen (den ersten seit Anfang Mai), gebracht hats trotzdem nicht viel. Die Gerste ist ein Schatten ihrer selbst (etwa 25-30% weniger als Durchschnitt), das Heu ebenso (was nützt das tollste Heuwetter wenn nix da ist zum einfahren? ebenfalls 30% weniger).
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

#5384

Beitrag von Maeusezaehnchen » Mi 4. Jul 2018, 07:13

Für heute hat er erstmals einen sonnigen Tag mit knapp unter 30° voerhergesagt. Das hatten wir heuer noch nie.
Aber ab morgen schon wieder Abkühlung und Regen :platt:

centauri

Re: Das Wetter heute

#5385

Beitrag von centauri » Mi 4. Jul 2018, 09:35

Abkühlung, was ist denn das?
Hier gab es seit Vorgestern schon den vierten großen Feldbrand. Kleinere Sachen zähle ich gar nicht mehr mit wo mal ein Stück Böschung brennt weil ein Autofahrerarschloch seinen Aschenbecher nicht beschmutzen möchte.
Heute werden es 33 Grad und dann kühlt es Morgen auf 32 Grad ab.
Der Regner lief Gestern bis ca. 23 Uhr. Und seit Heute Morgen ab 6 Uhr. :aeh:
Und die nächste Zeit sieht es nicht nach Veränderung aus. :aeh:

wranger
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 359
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:37

Re: Das Wetter heute

#5386

Beitrag von wranger » Mi 4. Jul 2018, 10:23

Hier in der Lüneburger Heide das gleiche Bild, trocken trocken trocken, im Juni hatten wir mal 7mm und dann noch mal 16mm

- Aber sonst ist es genial, Nachmittags 28°C Nachts 12, perfektes Sommerwetter
- Keine Krautfäule an den Kartoffeln, das wird die Jahrhunderternte, sind jetzt schon richtig groß
- Keine Schnecken
- Grundwasser noch da :)
- Es wächst mit Bewässerung, das ist der Wahnsinn, na mal gucken ob meine Erdbeerableger überhaupt anwachsen

Noch ne kleine Statistik zur Sonnenausbeute: In den letzten Jahren hatten ich in einem Monat maximal 800KWh (sonst eher um 700 Apirl-September) geerntet, im Mai 2018 knappe 1000KWh :eek:

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Das Wetter heute

#5387

Beitrag von Maisi » Do 5. Jul 2018, 13:26

Halleluja, gestern morgen kam ein Gewitter mit Regen und heute früh gabs auch noch mal Schauer. Im Regenmesser hat es zwar nur 10 Liter angezeigt, aber besser als gar nichts. Heute Nachmittag soll nochmal ein bißchen was kommen. Wenigstens sind die Fässer wieder voll und alles hat ein wenig abbekommen. :michel:

centauri

Re: Das Wetter heute

#5388

Beitrag von centauri » Do 5. Jul 2018, 13:35

Bei uns fing Heute der Tag an wie er Gestern aufgehört hat. Mit einem Feldbrand am Horizont.
Aber die Temperaturen sind drastisch gesunken von Gestern 33 Grad auf nur noch 32 Grad.
Morgen soll es zu einem Temperatursturz auf 26 Grad geben. Schaun wir mal. :aeh:
Aber ich geh eh erst Abends raus zum einzeln gießen. Und die Regner kann ich am Haus umstecken bzw. umschalten. :)

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

#5389

Beitrag von Maeusezaehnchen » Fr 6. Jul 2018, 08:54

Nachdem es gestern brütend heiß und stückig war sind in der Umgebung einige sehr heftig Gewitter - teilweise mit Hagel - runtergegangen.
Wir hatten Glück - nur ein wenig Niselregen.
Heute ist es so richtig verregnet.

centauri

Re: Das Wetter heute

#5390

Beitrag von centauri » Sa 7. Jul 2018, 08:30

Gestern hat es endlich mal abgekühlt auf 26 Grad. Schlecht ist nur das Wind dazu kam der den Boden auch nur austrocknet. Und soll die nächsten Tage auch so bleiben. :kaffee:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“