Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Der Thread für Belangloses

#11

Beitrag von Rati » Di 14. Aug 2012, 14:49

ahora hat geschrieben:hat einer von euch die sternschnuppen der perseiden gesehen. bei uns war leider bewölkt und man konnte garnichts sehen.
doch ja ein paar schon, war nur schwer mich darauf zu konzentrieren weil ich gleichzeitig die bühne mit Subway to Sally und Placebo im Auge behalten mußte und die Bühnenshows haben den Himmel doch auch ein wenig aufgehellt.

Insgesamt hab ich 8 Stück gesehen drei davon waren auch richtig stark und lang. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Der Thread für Belangloses

#12

Beitrag von Little Joe » Di 14. Aug 2012, 16:54

bruno hat geschrieben:Ich hab heute ca. 2Std. mit meinen gestern angereisten Riesenlaufis gesprochen. Will sie an meine Stimme gewöhnen. Wenn jemand gekommen wäre und das beobachtet hätte, würde ich wahrscheinlich als total meschugge eingestuft werden. :grinblum:

... nö hatte gestern besuch zum Kaffee. Drei Menschen waren geladen, ungeladen waren 10 Hühner, die ganz selbstverständlich auf die Bank hüpften in der Hoffnung auf einige Krümel und sich rege durch Glucksen und Flöten am Gespräch beteiligten.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#13

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 14. Aug 2012, 17:00

fuxi hat geschrieben:@frodo
Durch dein Teleskop war das bestimmt noch beeindruckender! Die ISS würd ich auch gerne mal vergrößert sehen (aber "in Echt" halt)
:lol: durch mein Teleskop kannst Du weder Sternschnuppen noch ISS beobachten, - dafür bewegen die sich zu schnell! Man kann mit richtig guten Amateurteleskopen und ensprechenden Digitalkameras allerdings Fotos machen:
http://apod.nasa.gov/apod/ap110105.html
da ist unten links der Rand des Mondes (während einer Finsternis) und weiter oben die Silouette ISS vor der Sonne zu sehen.

@Frau Hollerbusch:
nächtliche Lichter am Himmel, die sich nicht bewegen?? Wenn Du noch Uhrzeit und Himmelsrichtung weißt, lässt sich vielleicht der Planet bestimmen, den Du gesehen hast.. :pfeif:
Manchmal scheinen auch Flugzeuge sich längere Zeit nicht zu bewegen, wenn sie zufällig genau auf den Beobachter zu fliegen. Dann erscheinen die Scheinwerfer auch besonders hell, - wenn`s allerdngs länger als ein paar Minuten dauert... :hmm:

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Der Thread für Belangloses

#14

Beitrag von moorhexe » Di 14. Aug 2012, 17:04

Little Joe hat geschrieben:
... nö hatte gestern besuch zum Kaffee. Drei Menschen waren geladen, ungeladen waren 10 Hühner, die ganz selbstverständlich auf die Bank hüpften in der Hoffnung auf einige Krümel und sich rege durch Glucksen und Flöten am Gespräch beteiligten.
hallo joe, dich würde ich auch mal gerne besuchen. meine hühner haben sich ähnlich verhalten. ich vermisse sie...

Knurrhuhn

Re: Der Thread für Belangloses

#15

Beitrag von Knurrhuhn » Di 14. Aug 2012, 17:48

frodo hat geschrieben: @Frau Hollerbusch:
nächtliche Lichter am Himmel, die sich nicht bewegen?? Wenn Du noch Uhrzeit und Himmelsrichtung weißt, lässt sich vielleicht der Planet bestimmen, den Du gesehen hast.. :pfeif:
Manchmal scheinen auch Flugzeuge sich längere Zeit nicht zu bewegen, wenn sie zufällig genau auf den Beobachter zu fliegen. Dann erscheinen die Scheinwerfer auch besonders hell, - wenn`s allerdngs länger als ein paar Minuten dauert... :hmm:
Also, ein Planet war es sicher nicht. Es war definitiv sowas wie ein Scheinwerfer. Bin aufgewacht, weil Hundi unruhig war, und als ich aus dem Fenster sah dachte ich zuerst, bei den übernächsten Nachbarn wäre ein neues Flutlicht im Garten. Hab dann genauer hingeguckt und es war am Himmel, und das fast eine halbe Stunde lang. Flugzeuge haben wir zwar auch hier, aber deren Routen kenne ich - habe noch nie gesehen, daß aus der Richtung eins so direkt auf "unser Haus" zugeflogen wäre. :hmm: (weil es mir so komisch vorkam hab ich eben die ganze Zeit draufgucken müssen um herauszufinden, w.t.f. das bloß ist)
Es wurde dann immer schwächer, so wie wenn man langsam einen Dimmer runterdreht, bis es dann gar nicht mehr zu sehen war. Die Himmelsrichtung war Osten, Zeit war so etwa 3 h morgens bis ca. 3:30 h - hülft das weiter? :)

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Der Thread für Belangloses

#16

Beitrag von kraut_ruebe » Di 14. Aug 2012, 18:13

meinen frust von heute morgen hab ich damit besiegt mir den lange ersehnten speckring zu kaufen.

toller thread hier, das hätt ich sonst nirgendwo erzählen können :mrgreen:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Knurrhuhn

Re: Der Thread für Belangloses

#17

Beitrag von Knurrhuhn » Di 14. Aug 2012, 18:53

Das ist schön. :)
(Aber was zum Henker ist ein Speckring? ;) )

Benutzer 146 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#18

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 14. Aug 2012, 18:58

Frau Hollerbusch hat geschrieben: Also, ein Planet war es sicher nicht. Es war definitiv sowas wie ein Scheinwerfer. Bin aufgewacht, weil Hundi unruhig war, und als ich aus dem Fenster sah dachte ich zuerst, bei den übernächsten Nachbarn wäre ein neues Flutlicht im Garten. Hab dann genauer hingeguckt und es war am Himmel, und das fast eine halbe Stunde lang. Flugzeuge haben wir zwar auch hier, aber deren Routen kenne ich - habe noch nie gesehen, daß aus der Richtung eins so direkt auf "unser Haus" zugeflogen wäre. :hmm: (weil es mir so komisch vorkam hab ich eben die ganze Zeit draufgucken müssen um herauszufinden, w.t.f. das bloß ist)
Es wurde dann immer schwächer, so wie wenn man langsam einen Dimmer runterdreht, bis es dann gar nicht mehr zu sehen war. Die Himmelsrichtung war Osten, Zeit war so etwa 3 h morgens bis ca. 3:30 h - hülft das weiter? :)
Naja - , um diese Uhrzeit ist im Osten derzeit allerdings tatsächlich der Planet Jupiter zu sehen, und etwas später die Venus, also die beiden hellsten Himmelskörper nach Sonne und Mond :hmm:
Konntest Du denn Sterne sehen?
Der "Dimmer" könnte da ganz einfach eine Wolke sein.
Eine halbe Stunde ist für ein Flugzeug wirklich etwas lang, außerdem würde es, wenn es auf Dich zu fliegt, ja erst einmal immer heller werden und sich dann auch sichtbar bewegen, bevor es verschwindet.
Dann vielleicht doch ein UFO, weil`s ja geflogen ist, und bisher unbekannt ;)

Gruß

frodo

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Der Thread für Belangloses

#19

Beitrag von kraut_ruebe » Di 14. Aug 2012, 19:04

Frau Hollerbusch hat geschrieben:Das ist schön. :)
(Aber was zum Henker ist ein Speckring? ;) )
sowas wie die in der ersten reihe - da hing man früher den speck auf dran. ich mach da kräuterbüschel oder sonstwas drauf, mir ist es hauptsächlich wegen
der dekoration
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#20

Beitrag von erdbeben » Di 14. Aug 2012, 19:33

ob es direkt hier passt hmhttp://www.wiesbadener-kurier.de/region/rheing ... 308226.htm das ist bei uns zur zeit los.in der nacht um halbdrei gabs katastrofenalarm wieder gasaustritt die tanks werden immer noch gekühlt.hoffe es geht gut aus.
so ud nun was erfreuliches die op meines mannes ist super gelaufen und gestern gabs das ergebniss der tumor war gutartig :michel: jetz kanns nur noch aufwärtz gehen.
lg martina
ps vielen dank an alle die feste die daumen gedrückt haben :daumen:
klimazone 8a?

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“