Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4631

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 4. Apr 2019, 06:20

Ich fange heute an mir nochmal wichtige Adressen und telefonnummern raus zu kopieren ,und dann bin ich auch weg.

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Der Thread für Belangloses

#4632

Beitrag von marabu » Do 4. Apr 2019, 08:11

kraut_ruebe hat geschrieben:bitte lest erstmal im forum, bevor ihr zensur schreit. mit der funktion 'neue beiträge' findet ihr auch alles, was woandershin verschoben wurde.

https://www.selbstvers.org/forum/viewto ... 80#p383180

:kaffee:
Liebe Kraut-Rübe, wenn aber die verschobenen Beiträge nicht mal mit einem Vermerk verschoben werden, wie soll ich denn dann wissen wohin der Beitrag gekommen ist? Also ob er gelöscht wurde oder verschoben wurde kann ich dann nicht erkennen.
Und üblich war es bisher doch, wenn Beiträge verschoben wurden, gab es dann im Faden in dem sie geschrieben wurden einen Vermerk.
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Der Thread für Belangloses

#4633

Beitrag von kraut_ruebe » Do 4. Apr 2019, 08:42

ja, früher war das so. da waren aber auch mehrere menschen da, die sich dem forum gewidmet haben und jetzt ist Brunnenwasser alleine und macht das zwischen all dem, was er sonst tag und nacht zu tun hat, und gehn wir mal davon aus dass er auch nen brotjob hat und mal eben schnell ein paar handgriffe fürs forum da dazwischenquetscht.

ich würd gerne darum bitten, dem forum und damit uns allen hier (egal ob user oder mod oder admin) auf augenhöhe zu begegnen. und im zweifel auch mal kurz nachprüfen, ob sich was vermisstes nicht doch finden lässt, auch wenn das etwas aufwand bedeutet.

geht bitte davon aus, dass jeder sein bestes gibt, im bewußstsein, dass es einfach nicht machbar ist, es allen recht zu machen. und bitte denkt daran, dass ein mensch hinter jedem nick steht und dass es keine leichte übung ist, etwas zu tun, von dem man überzeugt ist, dass es für die gesamtheit gut ist auch wenn man weiss, dass das nicht jeder so sehen wird.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Brunnenwasser
Beiträge: 957
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 11:09
Familienstand: Single
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4634

Beitrag von Brunnenwasser » Do 4. Apr 2019, 09:33

Danke für den Hinweis @ marabu und @ kraut_ruebe.
Gruß Brunnenwasser

http://brunnen-forum.de/

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Der Thread für Belangloses

#4635

Beitrag von moorhexe » Do 4. Apr 2019, 10:38

ist sicherlich belanglos:
es gibt hier im forum eine ignoriertaste.

das bezieht sich nicht auf die letzten beiträge :)

sicherlich muß man/frau nicht alles lesen, geschweige denn kommentieren.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4636

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 10. Apr 2019, 09:05

ist jetzt was echt belangloses, aber ich will´s trotzdem loswerden, weil sowas hab ich noch niiiiie erlebt. :pft:

Gekaufte Aussaterde, gut gereinigte und über Winter gelagerte Joghurtbecher inklusive Deckel und Samen aus dem Tauschpaket.
ich sprühe jeden Tag und schaue und schaue und schaue....
Es kommt nix!

Heute hab ich eine Minischnecke (mit Gehäuse) entdeckt, fast noch unsichtbar klein - wie kommt die da rein?

Benutzer 146 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4637

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 10. Apr 2019, 13:11

ina maka hat geschrieben: Heute hab ich eine Minischnecke (mit Gehäuse) entdeckt, fast noch unsichtbar klein - wie kommt die da rein?
wenn sie fast noch unsichtbar klein ist, könnte sie evtl. als Samenkorn durchgeschlüpft sein... ;)
Oder es war Energiespar-Anzuchterde :pfeif:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4638

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 10. Apr 2019, 14:01

Bei den Samenkörnern mitgerutscht??
echt? und die hat den Transport in der Samen-Tauschkiste so lange überlebt???

Ich hab die Samen ja nur rausgenommen und angesät. Hab ich Minischnecken an meinen Händen kleben? :lol:

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Der Thread für Belangloses

#4639

Beitrag von moorhexe » Do 11. Apr 2019, 16:40

bestimmt war es die aussaaterde.

habe gestern eine normale schneckenzucht in meinen aussaattöpfchen entdeckt.

es war allerdings normale gartenerde.

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Der Thread für Belangloses

#4640

Beitrag von osterheidi » Fr 19. Apr 2019, 16:27

Befinde mich mit sparticket und zugbindung auf dem Weg nach Wien. Nach Ausfällen und Verspätungen von insgesamt 4 Zügen und Baustellen und 3 std später als geplant bin ich jetzt fast da. Ticket wollte keiner sehen . Die Schaffner sind fertig mit der Welt :haha:
Vollmond? Feiertag? Normalität?
Aber es ist schönes Wetter und stehen mußte ich auch nicht. Mal sehn wie die Rückfahrt wird

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“