Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#2901

Beitrag von Olaf » Mi 1. Apr 2015, 08:34

Weiß nicht mehr, wie sie es gemacht haben. Das Haus steht aber seit 20 Jahren. Auf alle Fälle war es ein erheblicher Mehraufwand, den das Bauamt hätte vermeiden können, wenn sie bei der Baugenehmigung hingeguckt hätten.
Einziger Vorteil: Als nun klar war, dass das Grundwasser hier so hoch ist, hab ich mit meinem ersten Brunnenexperimenten angefangen, und jetzt haben wir hier alle selbstgebohrte Brunnen.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Der Thread für Belangloses

#2902

Beitrag von sybille » Mi 1. Apr 2015, 17:36

Es wird immer schlimmer, heute kam doch den ganzen Tag im Radio das in Bingen ein Pilotprojekt gestartet wurde. Alle Hundehalter müssen 20 € für eine Blutprobe ihrer Hunde zahlen damit die Hunde in einer DNA-Datenbank geführt werden. Anhand dieser Datenbank kann wohl den Hunden der Kot, der nicht von den Herrchen eingesammelt wurde, zugeordnet werden. Damit erhofft man sich weniger Hundekacke auf den Straßen und in den Parks, da der Halter kräftig zahlen muss, wenn der Hund anhand der DNA entlarvt wird. Ist das nicht krass? Eigentlich wäre es ein eigenes Thema wert oder.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Der Thread für Belangloses

#2903

Beitrag von ahora » Mi 1. Apr 2015, 17:38

April, April :)

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Thread für Belangloses

#2904

Beitrag von 65375 » Mi 1. Apr 2015, 17:57

Was soll daran schlimm sein? In Israel gibt es das schon lange. Wäre mir ganz recht, wenn das flächendeckend eingeführt würde.

In Bingen ist es seit der Landesgartenschau 2008 sehr schön. Die sind da sehr hinterher, daß es sauber und ordentlich bleibt. Das würde schon passen.

Leider befürchte ich trotzdem, daß ahora recht hat.

Achso, was das angeht:
sybille hat geschrieben:Eigentlich wäre es ein eigenes Thema wert oder.
, das haben wir doch schon hier:
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... de#p221707
oder hier:
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... ng#p148577

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Der Thread für Belangloses

#2905

Beitrag von sybille » Do 2. Apr 2015, 20:26

ahora hat geschrieben:April, April :)
Ja, das war April, April :lol: Ich gebe zu das ich es anfangs geglaubt hatte, da die Menschheit ja immer verrückter wird.
Heute morgen kam auch auf SWR1 ein Bericht das in Neapel schon längere Zeit über DNA die Hundhaufen entlarvt werden. Also so ganz ohne ist das Thema nicht.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Thread für Belangloses

#2906

Beitrag von 65375 » Do 2. Apr 2015, 20:42

Jetzt frag ich halt nochmal: was ist daran verrückt?

Wir haben hier einen Weg zum Kindergarten, höchstens 50-60 Meter lang, da steht extra ein Schild, daß das ein Fußweg zum Kindergarten und kein Hundeklo ist; da kann man manchmal 20 (zwanzig!) Hundehaufen zählen!

Bei Regen ist es besonders schlimm, da kann man die Mitte wegen Pfützen nicht benutzen und wenn man den Randstreifen nutzt, tritt man fast zwangsläufig in einen Hundehaufen!

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Der Thread für Belangloses

#2907

Beitrag von sybille » Do 2. Apr 2015, 20:51

65375, ich kenne das hier nicht so. Aber wenn Du andere Erfahrungen hast und das Beispiel Neapel zeigt es ja auch, dann ist es sicher angebracht das der Mensch mal wieder ein Gesetz braucht für Dinge, die selbstverständlich sind. Schade eigentlich, das es nicht anders geht.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Der Thread für Belangloses

#2908

Beitrag von Reisende » Do 2. Apr 2015, 21:00

was daran verrückt ist?
ich frage mich, was so eine analyse wohl kostet. schon allein die erstanalyse zur datenspeicherung muss doch ein halbes vermögen verschlingen....

ich würde sowas ganz anders angehen. einen zum haufenzählen los schicken, und von der verschmutzungssituation die höhe der hundesteuer abhängig machen. wenns im nächsten Jahr besser geworden ist, reduzieren, wenn es schlimmer wird, erhöhen. was meinst du, wie schnell sich dann die hundehalter gegenseitig erziehen?

"ICH mach mir immer die mühe die Haufen wegzumachen, und wegen solchen idioten wie IHNEN wird mir trotzdem in die taschen gegriffen!"

;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Thread für Belangloses

#2909

Beitrag von 65375 » Do 2. Apr 2015, 21:45

Reisende hat geschrieben:ich frage mich, was so eine analyse wohl kostet. schon allein die erstanalyse zur datenspeicherung muss doch ein halbes vermögen verschlingen....
Die Kosten kann ja gerne der Verursacher tragen. Erstanalyse trägt die Stadt, wird aber dann inklusive der Vergleichsuntersuchung dem ermittelten Hundehalter in Rechnung gestellt.

In dem Artikel über die israelischen DNA-Untersuchungen stand, daß das durchaus nicht kostendeckend ist, aber allein die Abschreckung schon zu deutlich mehr Sauberkeit geführt hat.

Deine Idee, reisende, finde ich auch nicht schlecht, aber einen Hundehaufenzähler loszuschicken, ist auch recht aufwendig. Und der sieht auch nicht alles. Da wird ein bißchen Laub drübergescharrt und dann treten doch wieder spielende Kinder rein.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#2910

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 2. Apr 2015, 21:59

Ha, die Hundstrümmerl :)

als ich in der Stadt ganz plötzlich mal zu einem Hund kam, war klar, shice muß weg, und da gibts ja irgenwas im Park das man da entnehmen kann. Das war dann so ein Hauch von einem Plastikbeutel, und ich musste da mal draufgucken, wie die sich das vorstellen.
Mir hat so gegraust mit dem Ding die shice zu greifen zu sollen, ich hatte gedacht da gibts ne Faltschachtel mit Spatel oder sowas...

Hab ich was erfunden, aber siehe da, da gibts unendlich viele Patente, wie man das eleganter händln könnte... aber nichts davon gibts irgendwo.. seither denk ich ja, dass eh alles schon erfunden ist, aber jeder Druckverschluss und auf jedes kleinste pipapo hat sich irgendwer Rechte gesichert.. also primitver Plastikbeutel... :roll:
Fortschritt ist das nicht, irgendwie..

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“