Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Der Thread für Belangloses

#2851

Beitrag von Reisende » Fr 20. Mär 2015, 14:21

Olaf hat geschrieben:Ich hab mir eben meinen Schweißschirm eingepackt, nehm ich morgen mit auf die Arbeit.
Der Sonnenfinsternis wegen.
ich find die idee super. unser hausmeister hatte die gleiche.
gut, dass ich mit dem so dicke bin (der isst unsere lammmettwürste als snack abends beim fernsehgucken und war beleidigt, dass ich ihm nicht den gesamten rest verkaufen wollte lol).
hab nämlich keine spezialbrille besorgt, und ohne die schweißmaske hätte ich dieses seltene ereignis nicht so schön anschauen können. danke nochmal, herr s. :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

MOKE
Beiträge: 225
Registriert: Do 28. Aug 2014, 20:33

Re: Der Thread für Belangloses

#2852

Beitrag von MOKE » Fr 20. Mär 2015, 16:51

Bei uns sind die Jungs auch mit der Maske raus gegangen. Ich kam leider zu spät für die SoFi zur Arbeit, da was alles schon vorbei. :platt:
Aber wie der Fred so schön heißt: Für mich absolut belanglos, ob ichs jetzt gesehen habe oder nicht - is ja nix neues ^^ :aeh: :kaffee:

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Der Thread für Belangloses

#2853

Beitrag von Lehrling » Fr 20. Mär 2015, 19:28

bei uns war ein ganz natürliche Hochnebelsichtschutz vorhanden, da war nichts mit SoFi. Aber ich hab das schon öfter gesehen, 1999 die war gut sichtbar und an eine Ende der 50er kann ich mich noch gut erinnern, die war im Sommer und da war es in der Dunkelphase sehr frisch.
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#2854

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 23. Mär 2015, 17:19


Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#2855

Beitrag von Olaf » Di 24. Mär 2015, 23:10

Meine Tochter ist exakt vor einer Woche mit 4 Freundinnen aus Barcelona zurückgeflogen :hmm:
Edit: Bin schon etwas geschockt....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Der Thread für Belangloses

#2856

Beitrag von ahora » Mi 25. Mär 2015, 05:55

Ich auch, auch wenn ich es erwartet hatte.

Ich schaue mir öfters mal hier http://www.flightradar24.com/39.56,3.37/9 das Flugaufkommen, besonders im Sommer, in dieser Gegend, also rund um das westliche Mittelmeer an, und bin immer wieder erstaunt, wie lange das gut ging.

Schrecklich für die, die es jetzt getroffen hat.

Dass es solange gut ging, ist eine erstaunliche technische und menschliche Leistung.

In meiner Wohngegend fliegt fast täglich einer nach Deutschland, habe dann auch erstmal rekapituliert, wer gestern geflogen ist, zum Glück keiner.

Heute fliegen meine Nachbarn nach Düsseldorf :hmm:

Ich bleibe in meinem Bett (hier ist sowieso die Sintflut ausgebrochen), aber ich habe gehört, dass auch dort schon Menschen gestorben sind.

centauri

Re: Der Thread für Belangloses

#2857

Beitrag von centauri » Mi 25. Mär 2015, 08:46

Das mal etwas passiert ist ja ganz normal.
Wenn ich jetzt zb. mal kurz in den garten gehe und meinen blick gen himmel richte sind dort immer mind 3 flugzeuge zu sehen.
An manchen tagen sind es bis zu zehn stück auf einmal.
Trotz alledem ist fliegen immer noch am sichersten.
Tragisch ist eben das es meisstens sehr viele opfer gibt.
Und zumeisst treten andere nachrichten in den hintergrund die auch sehr schlimm sind.
Es gab ja vorgestern auch ein busunglück mit bis zu 40 toten.
Aber das ist weit weg!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#2858

Beitrag von Olaf » Mi 25. Mär 2015, 13:53

Ja, das Flugradar hab ich vor paar Wochen zufällig im Inet gefunden und war auch verblüfft, wie voll das da oben ist.
Daran gemessen, und die Zahlen fallen ja ständig bei steigender Dichte, passiert irgendwie ja doch recht wenig.
Und Centauri hat natürlich auch recht. Und wenn ich drüber nachdenke, weiß ich mehrere Menschen, mit denen ich näher was zu tun hatte, die durch Verkehrsunfälle umgekommen sind, aber keinen einzigen auch nur irgendwie flüchtig, der im Flugzeug sein Leben gelassen hat.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#2859

Beitrag von si001 » Mi 25. Mär 2015, 14:38

Auch wenn das Flugzeug eines der sichersten Verkehrsmittel ist. Nachdenklich stimmt mich das schon. Ich galaube aber hauptschächlich deshalb, weil es ein deutsches Flugzeug ist. Da ist die Katastrophe näher, als wenn es in Hinterasien passiert wäre.

Übrigens: Wir sind nach 3 Wochen wieder an Internet und Telefon angeschlossen. Internet mit doppelter Geschwindigkeit. 2,2 Mbit/s kommen jetzt rein!! Wahnsinn. Nicht lachen - wir sind froh über diesen "nassen Strick".
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#2860

Beitrag von Olaf » Mi 25. Mär 2015, 16:32

Ich war heute übrigens zu ner Softwareschulung in der Rettungs-und Feuerwache Brandenburg. Die sind für Potsdam-Mittelmark und Teltow-Fläming zuständig.
(Wir werden alle vernetzt, dass die in Echtzeit sehen können, welches KH welche Kapazitäten frei hat und die Rettungfahrzeuge gezielter anfahren können.)
Die haben uns dort auch den Raum gezeigt, wo die Anrufe eingehen, 10 Plätze mit je 4 Monitoren, an der Wand noch große Displays, wo z.B. die Hubschrauber vom gesamten Land Brandenburg grad sind.
6 Plätze sind normalerweise besetzt, sie können aber über Bereitschaften und Feuerwehrleute mit entsprechender Zusatzausbildung innerhalb einer Minute alle 10 Plätze besetzen, wenn es irgendwo dicke kommt. Die Leute, die da sitzen haben alle ne Feuerwehrausbildung und ne Rettungssanitäterausbildung.
Ich fands recht beeindruckend.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“