Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Thread für Belangloses

#2621

Beitrag von 65375 » Mo 15. Dez 2014, 11:22

Ingwer wollte ich auch schon paarmal ziehen. Klappte nie. Aus Versehen hat's dieses Jahr funktioniert.

Hier entsorgt jemand in unregelmäßigen Abständen seinen Hausmüll neben einem Glascontainer; den einem Blumenpott für übers Geländer wollte ich haben. Da lag ein Stück Ingwer drin, das ich einfach dringelassen habe und das ausgetrieben hat.

Einige Monate später: ganz frischer Ingwer - wußte nicht, daß der dermaßen lecker sein kann!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#2622

Beitrag von Olaf » Mo 15. Dez 2014, 12:02

Moin,
das ist ja interessant, hat der sich nennenswert vermehrt?
Ich hab das vor etlichen Jahren auch mal probiert, war ein hübsches Pflänzchen, nur irgendwie ists bei mir nicht wirklich mehr geworden.
Aber dann probier ich das auch noch mal, jetzt, im Winter, wo einen die Langeweile plagt....
Vielleicht war ich ja auch zu ungeduldig.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Thread für Belangloses

#2623

Beitrag von 65375 » Mo 15. Dez 2014, 13:14

Viel war das nicht, aber er hat rundrum ein paar ca. walnußgroße neue Knubbel gekriegt. Diese jugendlichen Knubbel essen wir und die dicke Mitte steck ich wieder in Erde. Der Topf hat den ganzen Sommer im Garten gestanden und zwei wenig beeindruckende Stengel von ca. 30 cm Länge getrieben.
Den einen Stengel hab ich mit Faserwurzeln, aber ohne nennenswerte Knolle ausgebrochen und in Erde gesteckt, mal schauen, ob das auch was wird. Steht jetzt am Südfenster in Wartestellung.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#2624

Beitrag von Olaf » Mo 15. Dez 2014, 14:01

aber er hat rundrum ein paar ca. walnußgroße neue Knubbel gekriegt.
Das fänd ich ja schon in Ordnung. Ich hatte das Zeug, wenn ich mich recht erinnere, gar nicht draußen, nur auf der Fensterbank, vielleicht macht ja das schon den Unterrschied.
Auf der von mir gelieben tropenland.at - Seite steht, dass die Pflanze sich im Winter einzieht. Dann wäre es wohl keine gute Idee, das jetzt zu probieren.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Der Thread für Belangloses

#2625

Beitrag von Lehrling » Mo 15. Dez 2014, 19:13

Winter ist, wenn die Temperaturen runtergehen - ich hab meinen ganzjährig drin, an Winter glaubt der eher im Sommer, wenn ihm keine Heizung die Wurzeln wärmt. Ingwer scheint eher ein Flachwurzler zu sein, in der Blumenschale macht er sich bei mir besser als im Topf.
Den ersten hab ich als vergessene eingetrocknete Knolle mit verzweifeltem grünen Austrieb eingepflanzt.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

christine-josefine
Beiträge: 2060
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Der Thread für Belangloses

#2626

Beitrag von christine-josefine » Mo 15. Dez 2014, 21:01

habe heute Stollen gebacken - 4 Stück
noch niemals nicht sind sie so schön aufgegangen :) :) :)

wer am 3. 1. kommt darf probieren :michel: :michel: :michel:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#2627

Beitrag von Oli » Di 16. Dez 2014, 08:19

Nach über 3 Jahren ohne Küche und ohne Backofen sind diese gruseligen Zeiten seit gestern erstmal vorbei. Der Gastro-Fritze hat es geschafft, den Ofen zum Laufen zu bringen und nach ein(aus-)brennen, lüften und all dem hat es immerhin noch für schnelle überbackene Hackbrötchen gereicht. Heute darf eine Mularde den heiligen Ofen betreten.

Adieu kalter Vorflur mit 2-flammigem Campingkocher und 0,5qm Arbeitsfläche. :lol:

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Der Thread für Belangloses

#2628

Beitrag von Reisende » Mi 17. Dez 2014, 11:41

Oli hat geschrieben:Nach über 3 Jahren (..)
Adieu kalter Vorflur mit 2-flammigem Campingkocher und 0,5qm Arbeitsfläche. :lol:
:eek:
alter schwede... respekt für dein durchhaltevermögen.
ich hatte zwar 10 jahre lang auch nicht viel mehr arbeitsfläche, aber doch immerhin einen anständigen e-herd... :mrgreen:
viel freude beim einweihen wünsch ich dir.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#2629

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 17. Dez 2014, 16:17

So, jetzt wär mir fast der Kragen geplatz! na ja - mehr als ein höhnisches Lachen ist mir nicht entfleucht...
Ich lese immer in der Gratiszeitung, wenn ich Ubahn fahre. Das machen fast alle so - große Publikumswirksamkeit!! :eek: ;)

und es war nicht das erste Mal, dass ich über Sätze stolpere wie "Feuerwehrleute haben Geburt geleitet" oder so - heute stand da
"Wir sind den Beamten so dankbar", sagen die stolzen Eltern. Denn es war wirklich knapp. Meine Frau wand sich vor Schmerzen auf dem Rücksitz, da habe ich vor mir das Polizeiauto gesehen.....
steht hier

Es geht da um eine Geburt!! um Gottes Willen, ja, das tut weh aber so ist das eben.

Frau braucht dafür nur in Ausnahmefällen jemanden, der sie durch die Geburt "leitet". So wie man es in vielen Filmen sieht, wo daneben der Mann steht und seine Frau daran erinnert, dass (und wie!!) sie atmen soll....

Mag sein, dass ich da einen verklärten Blick hab, nachdem meine drei Geburten so gut wie unassistiert über die Bühne gegangen sind.


Die Frau leitet die Geburt - immer, war immer schon so und man kann sehr gut "gemütlich" zu Hause sein Baby bekommen!!

sorry, hab ich absichtlich unter "belangloses" geschrieben.
Ich weiß, bei einer Geburt kann viel schiefgehen, aber beim Skifahren, Reiten oder beim Motorsport sogar noch mehr und dafür geh ich auch nicht ins Spital ;) :holy:

Das ist irgendwie Gehirnwäsche, finde ich

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Thread für Belangloses

#2630

Beitrag von 65375 » Mi 17. Dez 2014, 19:38

Was qualifiziert Feuerwehr oder Polizei, bei einer Geburt zu assistieren? Wenn die das noch nie gemacht haben, sind sie genauso viel oder wenig hilfreich wie jeder beliebige Passant.
Wenn in der heutzutage gut kontrollierten Schwangerschaft alles in Ordnung war, ist normalerweise mit einer unkomplizierten Geburt zu rechnen. Ob mit oder ohne Feuerwehr.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“