Der Gag des Jahres: Nudeln im KOCHBEUTEL

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Gag des Jahres: Nudeln im KOCHBEUTEL

#11

Beitrag von si001 » Di 5. Jun 2012, 21:27

Sabi(e)ne hat geschrieben:Und seit heute weiß ich, daß es jetzt sogar aufgeschlagene Margarine (Lätta) gibt, die dann "schön luftig" ist... :roll:
Irgendwie wird es immer bekloppter.
Nee nicht bekloppt, sondern clever! Ist diese Margarine aufgeschlagen, braucht man nicht so viel Margarine in eine Packung machen. Die Luft ist unglaublich billig. ;)
Ich hatte neulich ein Sorbet beim "Edel-"Discounter gekauft. Das hat beim Auftauen geschäumt - so viel Luft war da drin. Der Packungsinhalt wurde in Litern, nicht in Gramm angegeben. - Ich werde meine Eismaschine wieder aktivieren.
Sabi(e)ne hat geschrieben:Ich meine, TK-Pizza oder Aufbackbrötchen laß ich mir noch gefallen, und fertigen Suppenfonds für den Notfall hab ich auch, aber das meiste andere geht an mir völlig vorüber - brauch ich nicht, will ich nicht.
Ich habe nicht mal diese Sachen zu Hause. Man kann sich das völlig abgewöhnen habe ich bei mir/uns festgestellt. Ich vermisse sie nicht.

Mein Sohn hat sich vor ca. 1/2 Jahr mal eine M..ggisuppe aus dam Supermarktregal rausgesucht, damit er auch mal weiß, wie die schmeckt. Er hat sie gekocht, beim Essen gemeckert und die Hälfte weggekippt. Sie hat ihm nicht geschmeckt. Aber nun weiß er dieses Produkt einzuschätzen. :mrgreen:
kraut_ruebe hat geschrieben:scheinbar wird kochen immer mehr zum exotenkram :hmm:

Mein Kinder haben´s gelernt. Zum Muttertag habe ich einen Gutschein für ein 3-Gänge-Menü von ihnen bekommen, der an diesem Wochenende eingelöst wird. :)


So. Ich hole mir jetzt einen Tee - aber nicht aus der Tiefkühltruhe!!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Sonnenschein
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 371
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:35
Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung

Re: Der Gag des Jahres: Nudeln im KOCHBEUTEL

#12

Beitrag von Sonnenschein » Di 5. Jun 2012, 21:32

Sabi(e)ne hat geschrieben:Ich krieg langsam auch das Gefühl, daß in ein paar Jahren echt niemand mehr kochen kann "from scratch" außer den Alten, und ein paar Leuten, die neue Produkte kreieren müssen und das studiert haben, das scheint wirklich ne aussterbende Hausarbeit zu werden.
Grausige Aussichten....
Keine Sorge, die kochunfähige Generation der Zukunft wird unsere potentielle Einnahmequelle. Wir können dann Teekochkurse und Schlagobersschlagseminare für die neuen "Alternativen" abhalten ;) .
!!! Viva la Vielfalt !!!

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Der Gag des Jahres: Nudeln im KOCHBEUTEL

#13

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 5. Jun 2012, 21:33

@Rübchen:
selbsterhitzende Konservendosen
Die gibt es schon ziemlich lange, knapp nach dem 2. Weltkrieg wurden die allgemein verfügbar. Sind ziemlich teuer, aber lieber teures Essen als noch viel teurere Soldaten verlieren - gutes Futter ist das wichtigste für die Moral jeder Armee und damit deren Kampfkraft.
Und die ganzen Himalaya-Pseudo-Helden machen meist dafür sogar Werbung.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Gustav

Re: Der Gag des Jahres: Nudeln im KOCHBEUTEL

#14

Beitrag von Gustav » Di 5. Jun 2012, 21:47

Moin!

"Nudeln im Kochbeutel", sicher ebenso sinnvoll wie "Wasserpulver"... :hhe:

Gebrauchsanleitung für Wasserpulver: "1 Teelöffel Wasserpulver auf einen Liter Wasser, einmal umrühren, fertig ist ein Liter Wasser!"

Knapp 2,- Euro für 320 Gramm Nudeln, da fast man sich doch nur noch an den Kopf! :schmoll:

Gruß Michel

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Gag des Jahres: Nudeln im KOCHBEUTEL

#15

Beitrag von si001 » Di 5. Jun 2012, 22:11

Gustav hat geschrieben:Knapp 2,- Euro für 320 Gramm Nudeln, da fast man sich doch nur noch an den Kopf! :schmoll:
Ich bin sicher, dass auch das gekauft wird. Man muss nur mal in anderen Foren lesen, wie man sich über jedes neue (Fertig-)Produkt freut. Da regt man sich dann ab und zu über die Preise auf, aber man kauft es trotzdem. Ist ja so schön bequem. :pfeif:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Gag des Jahres: Nudeln im KOCHBEUTEL

#16

Beitrag von 65375 » Di 5. Jun 2012, 22:28

Und ich war vor Jahren fassungslos, als man auf einmal Apfelschorle kaufen konnte! Ich dachte, wer ist so dämlich und kauft das, das kann man sich ja wohl noch selbst mischen. Inzwischen hab ich es auch schon hin und wieder gekauft. :rot:
Man denkt immer, schlimmer geht nicht, und dann kommt's schlimmer.

Auf Beutelteepackungen steht seit einiger Zeit, daß man wirklich kochendes Wasser nehmen und mindestens soundsolange ziehen lassen muß. Nur so erhält man ein sicheres Lebensmittel.
In den finsteren Zeiten vor diesem Hinweis müssen Teebeutel schlimme Seuchenüberträger gewesen sein. :hmm:
Und komme bloß keiner auf den Gedanken, Kräuter roh zu verwerten. :ua: das kann nur tödlich enden!

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Der Gag des Jahres: Nudeln im KOCHBEUTEL

#17

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 6. Jun 2012, 07:25

Sonnenschein hat geschrieben:
Keine Sorge, die kochunfähige Generation der Zukunft wird unsere potentielle Einnahmequelle. Wir können dann Teekochkurse und Schlagobersschlagseminare für die neuen "Alternativen" abhalten ;) .
:lol:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Gag des Jahres: Nudeln im KOCHBEUTEL

#18

Beitrag von 65375 » Do 7. Jun 2012, 08:26

Passend zum Thema:

http://web.de/magazine/essen-geniessen/ ... #.A1000107

Automaten für alles Mögliche.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Der Gag des Jahres: Nudeln im KOCHBEUTEL

#19

Beitrag von Oli » Do 7. Jun 2012, 10:35

... und dann die "Argumente" auf der Herstellerseite. :pft:
Perfekt im Handling
Einfach einen oder mehrere vorportionierte Kochbeutel in kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben. Nach 3 Minuten Beutel aus dem Topf nehmen, kurz abtropfen lassen und direkt aus dem Beutel auf den Teller geben – ganz ohne zusätzliche Utensilien wie Waage, Sieb oder Schüssel.
Die traditionelle Art ist dagegen ja auch wirklich ein Kraftakt.

EInfach Nudeln in kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben. Nach 8-12 Minuten abgießen und direkt aus dem Sieb auf den Teller geben. Ganz ohne zusätzliche Utensilien wie Schere oder Kochbeutel. Des Weiteren verhindert die traditionelle Zubereitung, daß man sich die Flossen am Kochbeutel verbrennt. :oma:

Knurrhuhn

Re: Der Gag des Jahres: Nudeln im KOCHBEUTEL

#20

Beitrag von Knurrhuhn » Do 7. Jun 2012, 11:27

Oli hat geschrieben:... und dann die "Argumente" auf der Herstellerseite. :pft:
Perfekt im Handling
Einfach einen oder mehrere vorportionierte Kochbeutel in kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben. Nach 3 Minuten Beutel aus dem Topf nehmen, kurz abtropfen lassen und direkt aus dem Beutel auf den Teller geben – ganz ohne zusätzliche Utensilien wie Waage, Sieb oder Schüssel.
Ach sooooooooooooooooooooooooooooo.... kürzere Kochzeit = Energie sparen!!! Das ist ressourcenschonender Fortschritt!!!
Banausen ihr alle :schmoll:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“