Ein SV-Landei beim Stadtausflug

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#81

Beitrag von Reisende » Fr 14. Nov 2014, 10:29

:) thx lysistrata.

@olaf: der is nicht neu, den hab ich mir generiert. es gibt seiten wo man die so baukastenmäßig selbst erstellen kann.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Emslandperle
Beiträge: 240
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:07
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Sögel

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#82

Beitrag von Emslandperle » So 23. Nov 2014, 13:01

Aus den 2 Wochen Hamburg werden 3-4.
Je länger ich in der Stadt bin, desto besser gefällt mir das, bzw ich merke, dass es für mich vielleicht nicht die schlechteste Option wäre.
Der Gewinn für mich wäre zwar groß (Kopfbeschäftigung, bessere Infrastruktur, größere Auswahl an fur mich wichtige Läden v.a Bio und SecondHand), allerdings müsste ich auch auf einiges verzichten. Meine Freunde und Familie, v.a. Die Kleinsten, sind min 2h Autofahrt entfernt, mein Gärtchen ist nicht erreichbar fur mich, zumindest nicht um ihn reell zu betreuen.
Schwierig.
Meine Firma ist nicht abgeneigt von der Idee.

Würde aber ungern in Hamburg wohnen. Eher im Umland auf der Niedersächsischen Seite....

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#83

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 23. Nov 2014, 16:40

Hamburg ,ist tatsächlich einer der wenigen Städte wo ich es länger wie 3 Tage am Stück aushalte. So als Erfahrung könnte mich das ganze auch reizen ( zumindestens auf Zeit ) nur der Verkehr in Hamburg :ohoh: auserhalb wohnen und in die Citty rein heist 3 verlorene Stunden und das jeden Tag....

Benutzeravatar
Emslandperle
Beiträge: 240
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:07
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Sögel

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#84

Beitrag von Emslandperle » So 23. Nov 2014, 17:47

Was habt ihr nur mit dem verkehr? :D
Ich find Hamburg trotz der vielen Baustellen in der Stadt noch angenehm.

Ausserdem.. Meine Arbeitsstelle ist keinen kilometer von der nächsten S/U Haltestelle weg und die 2-3h Zeitverlust haste auch, wenn du IN der Stadt wohnst, wenn du pech hast

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#85

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 23. Nov 2014, 20:56

Ich bin der letzte der dir da was ausreden möchte,über Finkenwerder kannste auch mit der Fähre in die Stadt und auf nem Apfelhof wohnen.

Benutzeravatar
Emslandperle
Beiträge: 240
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:07
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Sögel

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#86

Beitrag von Emslandperle » So 23. Nov 2014, 21:19

hmm das klingt gut :)

also was die fahrzeit nach hause angeht:
ich pendel jetzt ja auch ca 40 minuten, bei meiner arbeitsstelle davor waren es auch bummelig 60min. Ich habs eigentlich immer als schönen Puffer zwischen Arbeit und Privatsphäre angesehen.
Zeit zum runter kommen.

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#87

Beitrag von christine-josefine » So 23. Nov 2014, 21:56

kein Ausflug in die Stadt, aber eine unfreiwillige Durchquerung von Berlin

bei meiner letzten Heimfahrt von Vorpommern nach München hat mir mein Navi vorgeschlagen eine alternative Route zu nehmen: spart 25 min Fahrzeit.
Prima dachte ich, schneller ist immer gut und muß ja nicht immer der östliche Ring sein.
erst mal hatte ich mich gefreut weil da gleich so eine supergünstige Tankstelle kam - schade, der Tank war noch fast voll
aber dann gings auf die kleinen Straßen und nach vielem Rechts und Linksabbiegen bin ich immer weiter in die Stadt gekommen -
da ich ja navigatorisch eine absolute Null bin, bin ich brav weiter nach Navi gefahren
da kam dann linker Hand mal so ein toller Bahnhof - Backsteinbau mit Türmchen
und dann entlang der Hochbahn
und dann stand da was von Kreuzberg und die Straßen wurden immer enger und die Menschen immer mehr
und es wurde dunkel und hat genieselt
und dann hab ich in meinem Auto nur noch laut gerufen:"Ich wil hier raus"
und nach gefühlten 3 Stunden war ich durch Berlin durch,
hab mirs auf der Karte später angeschaut - kürzer war der Weg...........


Christine
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

unkrautaufesserin
Beiträge: 729
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:27
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: In der Mitte

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#88

Beitrag von unkrautaufesserin » Fr 28. Nov 2014, 01:14

Oh ja, Berlin mit Navi kann Angstzustände auslösen.

Das letzte Mal, ich habe einen gebrauchten Kleiderschrank fürs Mädchenzimmer gekauft und mußte ihn abholen, leitete mich das Navi auch durch die Innenstadt. Und dann war da etliches gesperrt, wegen eines Staatsbesuchs. Bis ich das System aus Umleitungen und Einbahnstraßen verstanden hatte, bin ich fünfmal am Friedrichstadtpalast vorbei... :bang: war auch schon ziemlich spät, und ich nicht mehr so schnell mit dem Denken.

Richtig Angst hatte ich, als ich mal am 31.10. nach Essen und anschließend wieder nach Hause in den Osten mußte. Schon auf dem Hinweg war ziemlich viel Stau, und als ich zurückwollte, waren alle Autobahnen gesperrt. Das Navi war aber nicht zu überzeugen, mir eine Ausweichroute zu suchen. Schließlich habe ich eingestellt, daß Autobahnen vermieden werden sollen... und dann hat das Teilchen eine Dreiviertelstunde gerechnet :sauenr_1:
Inzwischen bin ich nach Osten gefahren...

Hinter Unna war die Straße dann wieder frei. Aber zwischendurch hatte ich das Gefühl: Du kommst hier nie wieder raus... und ich habe mich gegruselt bei der Vorstellung, es gäbe eine Katastrophe und es wäre eine Evakuierung nötig...

Liebe Grüße, M.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#89

Beitrag von Reisende » Fr 28. Nov 2014, 10:34

für sowas hab ich trotz moderner technik noch ein paar karten im auto. einen deutschlandatlas, eine karte für s-h und eine fürs stadtgebiet. hat mir meiner schwiemu geschenkt, nachdem wir mal zusammen in der pampa verloren gingen und bei fremden leuten klingeln mussten, um nach dem weg zu fragen.... :grinblum:

wobei ich sagen muss, das war auch nicht so schlimm. wir trafen da auf zwei sehr hilfsbereite damen. die mutter erklärte uns den weg, während ihre tochter eine google-maps-beschreibung für uns ausgedruckt hat. top service, und im endeffekt eine nette begegnung und lustige erinnerung. :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#90

Beitrag von Thomas74 » So 30. Nov 2014, 21:13

unkrautaufesserin hat geschrieben:Oh ja, Berlin mit Navi kann Angstzustände auslösen.
Ohhh-Deja-Vu!!! :mrgreen:

Ich bin Freitag zweimal durch wirklich ganz Berlin gegurkt-mit T4 und hinten meinem Doppelachser-Hänger dran.
Ich wollte aus Richtung Jüterbog kommend nach Staaken-Autobahn war dicht;also Alternativroute nach Navi. In den engen Nebenstraßen habe ich wirklich Blut und Wasser geschwitzt.
Naja-wenn wir schonmal da sind,(Anfall von Masochismus...)solls auch auf einen Weihnachtsmarkt gehen--aber finde mal einen Parkplatz mit 10m Auto... :ohoh:

Naja,nach einer weiteren Irrfahrt durch ganz Berlin war ich um Jahre gealtert wieder draußen. :mrgreen:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“