Wenn man lange genug wartet....

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Ist mir einfach "zugelaufen"

#161

Beitrag von si001 » Sa 9. Jun 2018, 14:18

Ich war vorhin auf dem Recyclinghof (ob ich das Wort jemals schreiben kann??) Da lagen im Container 2 nagelneue Blumenkästen mit Bewässerungssystem. Unglaublich - noch mit Preisschild in der Innenseite.
Blick rechts, Blick links. Schwuppdiwupp ab ins Auto. Ne, ich nicht nur nicht gern gesehen. Ist verboten. Aber so was wergzuwerfen ist doch schachsinnig.

Unterweg habe ich mir überlegt, was ich da reinpflanze: Ich habe noch Dill, Kamille und 2 Bohnen in der schneckensicheren Kinderstube. Die bekommen jetzt ein neues zu Hause. :)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Wenn man lange genug wartet....

#162

Beitrag von strega » Sa 9. Jun 2018, 21:14

ich hab ne connection zum hiesigen Recyclinghof (heisst hier einfach ecocentro ;-)

die wissen von meinem Beuteschema, was ich brauchen kann an Zeugs.... denen bring ich manchmal was vorbei was die brauchen können an Zeugs....

und alle sind glücklich :)

warten können müssen wir halt, das ist nicht programmierbar, was wann reinkommt.... aber die Südländer ham mit Zeit haben eher weniger Probleme, alles gut :mrgreen:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Wenn man lange genug wartet....

#163

Beitrag von Maeusezaehnchen » Sa 9. Jun 2018, 23:36

Mein Mann hilft auch alle 2 Woche beim Bauhof (so heißt bei uns offiziell das Altstoffsammelzentrum der Gemeinde)
Da kommt auch immer wieder was mit nach Hause was andere wegwerfen.
Ich hab dadurch schon eine richtige Bücherei im Haus.
Und irgendwelche Kisten, Wannen, Töpfe usw. für den Garten gibt es immer wieder.
Auch Tomatenstäbe hat er schon viele mitgebracht. Auch teilweise mit Preisschild.
Schon unglaublich was die Leute so alles entsorgen.

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Wenn man lange genug wartet....

#164

Beitrag von Dyrsian » So 10. Jun 2018, 20:25

Maeusezaehnchen hat geschrieben: Ich hab dadurch schon eine richtige Bücherei im Haus.
.
Hier gibt es Läden voller Bücher die alle umsonst sind. Man kann auch welche abgeben. Allenthalben stehen auch umgebaute Telefonzellen mit Büchern.

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Wenn man lange genug wartet....

#165

Beitrag von Maeusezaehnchen » Mi 13. Jun 2018, 20:24

Nein,... die geb ich nicht alle her. Ich liebe Bücher und meine Kids auch.
Da sind auch richtig alte (wertvolle) Bücher dabei. Ich würde dafür ganz schön Kohle bekommen.
Aber da hab ich die lieber bei mir.
Und Bücher die ich nicht mag verkaufe ich auf Onlinebörsen.
Das ist eine Art Sammelleidenschaft.

Benutzer 3162 gelöscht

Re: Wenn man lange genug wartet....

#166

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Mo 18. Jun 2018, 18:20

Huhu zusammen,
ich halte es da mit einem Bonmot meines Vaters: arm heiraten und teuer einkaufen kann man jeden Tag (das muss man sich jetzt auf schwäbisch vorstellen) und dann wird halt draus: man muss warten können.

Zum Thema "wegwerfen" - als Gartler kann man eh fast alles gebrauchen / zweckentfremden. Man braucht halt nur die passenden Gegenstände und die Ideen, im Zweifelsfall kann es immer noch als Dekoration herhalten.

Wir bauen ja unsere Hochbeete als alten Einwegpaletten und weil wir die Öffnungszeiten des Kompostwerks am Samstag verpeilt hatten, sind wir zum Dehner (Gartenzubehör für Leute mit dickem Geldbeutel). Ich konnte mir nicht vorstellen, daß es Menschen gibt, die für miserabel konstruierte pseudo Hochbeete (mit Plastik ausgekleidet) tatsächlich 500 € hinlegen. Oder für ein Tomatenpflänzchen 3,99 €.

Also besser etwas warten.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Wenn man lange genug wartet....

#167

Beitrag von Olaf » So 2. Dez 2018, 20:32

Ach, ist jetzt scon so zwei Wochen her....die letzten Kinder, Cristinas Großer und seine Freundin wollten ausziehen. (Gestern sind sie.) Und Maik hat gemeint, irgendwie stünden bei ebay-KLeinanzeigen keine vernünftigen Küchen drin. Ob die Leute im Winter keine neuen Küchen kaufen würden. Ich meinte, ich könnte mir gut vorstellen, dass sich welche zu Weihnachten mal ne neue gönnen würden, wir also gedudig sein müssen und die Augen aufhalten.
Zwei Tage später rief die Mutter seiner Freundin an, die Gegenübernachbarn hätten ihre Küche nach draußen fürn Sperrmüll hingestellt. Ich hab gemeint, nehmt gleich den BUs und sackt ein was taugt. Sie sind dann aber doch erst mal mit ihrem Auto gefahren. Dann kamen sie zurück, das wäre alles noch ganz gut, sie hätten auch geklingelt und gefragt, ob sie es nehmen dürfen. Sei kein Problem, aber der Herd sei kaputt. "Sackt den Herd ein, ich guck mir den mal an!" Den Bus der Eltern seiner Freundin und ihren Bruder haben die dann auch noch geholt, und alles eingeladen.
Gestern haben sie mir den Herd vorbeigebracht, ich hatte mir schon einen Kraftstromstecker gekauft und das Ding heute früh mal auf der Terrasse provisorisch angeklemmt.
Hallo? Von der einen 2-Stufen-Platte geht der äußere Ring nicht, das ist alles. Muss am Schalter liegen, das Ceranfeld hab ich durchgemessen, ist ok. War ich aber zu faul genauer zu begutachten, damit kann man ja wohl leben. Dafür hab ich das Ding geputzt, sieht wieder richtig top aus. Freu ich mich für die Kinder. Musss ich also bei unseren Elektrikern nen Anschlusskabel schnorren, ne neue Arbeitsplatte kaufen, und gut ists fast für umme. Jetzt haben sie erst mal den Gaskocher aus dem Bus.
*lach*
Vielleicht ist ja auch ein bisschen Eigennutz dabei. Also unsere Vorsstellungen von Sauberkeit in der Küche driften erheblich auseinander. Und ich ..Cristinas Kinder sind etwas jünger als meine, habe jetzt sozusagen knapp 30 Jahre Kinder am Hacken gehabt. So gern wir sie alle haben, wir sind froh, dass wir sie los sind, hauptsächlich der Küche wegen. Das auch noch zu "Wenn man lange genug wartet....", wir sind mit durch. Voraussichtlich.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Wenn man lange genug wartet....

#168

Beitrag von si001 » So 2. Dez 2018, 21:17

Olaf hat geschrieben:Also unsere Vorsstellungen von Sauberkeit in der Küche driften erheblich auseinander. ....
Bei uns heißt es in solchen Fällen: "Ist alles temporär!" und dann müssen wir schon fast wieder drüber lachen. ;)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wenn man lange genug wartet....

#169

Beitrag von Hildegard » So 2. Dez 2018, 22:15

Olaf hat geschrieben:Und ich ..Cristinas Kinder sind etwas jünger als meine, habe jetzt sozusagen knapp 30 Jahre Kinder am Hacken gehabt. So gern wir sie alle haben, wir sind froh, dass wir sie los sind, hauptsächlich der Küche wegen. Das auch noch zu "Wenn man lange genug wartet....", wir sind mit durch. Voraussichtlich.
LG
Olaf
Freu dich nicht zu früh. :) Womöglich bevölkern bald Enkelkinder das Haus...dann ist das "Chaos" wieder dasselbe! :holy: ..und nicht NUR in der Küche.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzer 3162 gelöscht

Re: Wenn man lange genug wartet....

#170

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Mo 3. Dez 2018, 16:36

Herzlichen Glückwunsch zur 'neuen' Küche für die Kinder und dem Auszug!

Der letzte ist bei uns im September ausgezogen und seitdem lade ich alles bei ihm ab, was hier ewig darauf gewartet hat, dass er auszieht. Der Dussel hatte die Wohnung besichtigt als noch der Vormieter drin wohnte und natürlich verpeilt zu fragen, wem die Küche gehört. Beim Einzug war dann nur noch eine Spüle drin, da war er heilfroh, dass Mama noch ein altes Küchenbuffet im Schuppen stehen hatte.

Allen eine schöne Woche.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“