Bitte nicht ganz ernst nehmen,bin nur etwas genervt

Forenschänke und Smalltalk
Rabe
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:15

Bitte nicht ganz ernst nehmen,bin nur etwas genervt

#1

Beitrag von Rabe » Do 8. Dez 2011, 19:20

Manchmal wünschte ich mir ich wäre ein Analphabet!Immer wieder muß ich irgendwelche Formulare/Anträge für irgendwelche Behörden,Banken,Institutionen,Ämter......... ausfüllen und da kommt es manchmal vor, dass ich einfach nicht weiß was die da überhaupt von mir wissen wollen. Langsam geht mir dieser "über alles informiert werden wollende" Kram auf die Nerven. Eigentlich könnte ich ja die Formulare leer zurückschicken mit dem Vermerk ich wäre zu doof dazu :pfeif: Aber nein,als getreuer,braver Bürger dieses Staates tu ich es mir immer wieder an,Zeile für Zeile auszufüllen, um dann von betreffender Stelle nach mehreren Wochen angeschrieben zu werden, daß noch einige Angaben fehlen und der Antrag/das Formular deshalb nicht bearbeitet werden kann. :sauenr_1:

Es grüß Euch
Uschi
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

stevo12

Re: Bitte nicht ganz ernst nehmen,bin nur etwas genervt

#2

Beitrag von stevo12 » Do 8. Dez 2011, 19:32

hi
sicherlich kommt bald der chip, dann wird man nur noch gescannt.
im moment wird es bei den tieren eingeführt.
vg

Benutzer 662 gelöscht

Re: Bitte nicht ganz ernst nehmen,bin nur etwas genervt

#3

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Do 8. Dez 2011, 19:58

bei den Amis lassen sich schon die ersten freiwillig "schippen"
warscheinlich um nicht verloren zu gehen
oder aus Angst vor Alzheimer, obwohl der ja wohl schon längere Zeit nicht mehr lebt.
oder aus Fatalismus, Onkel Sam weis eh alles.
oder auch nur wegen dem Weltuntergang, um nachher ihr Grab zu finden.
oder ....

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Bitte nicht ganz ernst nehmen,bin nur etwas genervt

#4

Beitrag von sybille » Do 8. Dez 2011, 20:01

Uschi, bei sowas rufe ich dort einfach an und stell mich "blond". Meistens funktioniert das. Wichtig ist - immer schön höflich bleiben.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Grunling

Re: Bitte nicht ganz ernst nehmen,bin nur etwas genervt

#5

Beitrag von Grunling » Do 8. Dez 2011, 20:05

Früher habe ich mich wochenlang über solche Formulare, meine Unfähgikeit sie zu verstehen und die Dreistigkeit mancher Fragen aufgeregt; Dann oft aufgegeben und damit viel Geld durch nicht beantragen "verloren". Als Folge habe ich mich dann noch mehr aufgeregt, wenn das überhaupt möglich war.

Heute sehe ich es als Job und freue mich jedes mal, wenn ich wie letztens für eine eine Stunde Arbeit 120€ "verdiene". Und in der Regel müssen die Ämter beim ausfüllen helfen. Also immer schön anrufen, und nachfragen. Das mache ich beim Finanzamt auch und bisher habe ich immer schön freundlich Auskunft bekommen, egal wie "dumm" die Frage war. Ansonsten ist Amtssprache eine Fachsprache und die muss man eben erst lernen.

Und wegen dem Chip.. naja die Nummer haben wir ja schon alle. "Steuernummer aka IdNr" und Ausweise mit Chip gibt's auch schon. Und implantierbare Chips werden in VIP-Clubs als Zutrittskontrolle benutzt. Die Voraussetzungen sind, abgesehen von der gesellschaftlichen Akzeptanz, da. Und naja... was die angeht. Schauen wir mal.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Bitte nicht ganz ernst nehmen,bin nur etwas genervt

#6

Beitrag von Olaf » Do 8. Dez 2011, 20:19

Ich sag zu meiner Frau immer, ich würde lieber 2 Tage Jauche fahren als 2 Stunden Steuererklärung machen.
Was solls.
Eben wollt ich "mal schnell" nen Heizkörper anschrauben im frisch renovierten Zimmer. Die Löcher für die oberen Halterungen hab ich versemmelt, passende Dübel hab ich nicht mehr, ist aber auch egal, das Thermostat ist von nem anderen Hersteller und passt eh nicht und der Vorlauf steht unter Druck, so dass das Wechseln lustig wird.
Für das vorhandene hab ich noch heizkörperseitig nen Flansch gefunden, fehlt aber die Überwurfmutter, der eigentliche Regler passt natürlich auch nicht.
Darf ich den mal verwenden:
fuckyou
Geht an den Heizkörper.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Rabe
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:15

Re: Bitte nicht ganz ernst nehmen,bin nur etwas genervt

#7

Beitrag von Rabe » Do 8. Dez 2011, 21:07

Grünling hat geschrieben:
Heute sehe ich es als Job und freue mich jedes mal, wenn ich wie letztens für eine eine Stunde Arbeit 120€ "verdiene". Und in der Regel müssen die Ämter beim ausfüllen helfen. Also immer schön anrufen, und nachfragen. Das mache ich beim Finanzamt auch und bisher habe ich immer schön freundlich Auskunft bekommen, egal wie "dumm" die Frage war. Ansonsten ist Amtssprache eine Fachsprache und die muss man eben erst lernen.
Leider gibts nur selten Geld. Meistens handelt es sich um Auskunftsbögen wie Fragebogen der Baugenossenschaft, Kindergartenaufnahme, Sozialversicherungsanmeldung,Fragen zum Grundstück und Haus zwecks Grundstücksbesteuerung...........usw. Oder irgendwelcher Versicherungen,die wir abschließen müssen.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Bitte nicht ganz ernst nehmen,bin nur etwas genervt

#8

Beitrag von Olaf » Do 8. Dez 2011, 22:39

MIr kommt dazu noch in den Sinn,
mein bester Schulfreund, der einzige, zu dem ich noch Kontakt habe nach ca. 30 Jahren ist nach einigen Wirrungen Steuerberater geworden, auch unserer.
Wir leben in völlig verschiedenen Welten, mir ist sein Krams egal, aber er erklärt gern und manchmal vesteh ich es auch, aber eigentlich ist es mir egal. Er kann kein Entzücken empfinden, wie wir leben.
Aber: Seine Eltern hatten ne Dorfkneipe, mit Schweinen hintendran, alles war dreckig, viel harte Arbeit, auch für ihn. Offenbar macht ihm das mehr Spaß, irgendwelche Formulare auszufüllen. Er ist intelligenter als ich, aber scheinbar weniger kreativ, glaube ICH, jedem eben seins....
(Ich hab mich mal bei seiner Frau entschuldigt, wie´s hier wieder aussehen würde: "Ach Ole, bei Euch ist wenigstens nicht langweilig...")
Die Menschen sind eben verschieden, und das ist gut so, wenn man solche Formularfreaks passend bittet, helfen einem die meistens gern weiter und sind eigentlich immer kooperativ, und oft auch kompetent.
Aber ich hasse es trotzdem....
LG
Olaf
UNd ich bin natürlich froh, dass ich da jemanden habe, dem ich bedingungslos vertraue...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Bunz
Beiträge: 1295
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 06:30
Wohnort: Sachsen

Re: Bitte nicht ganz ernst nehmen,bin nur etwas genervt

#9

Beitrag von Bunz » Fr 9. Dez 2011, 07:07

Hallo Uschi,
wenn es Dich tröstet...mir geht es genauso.
Ständig frage ich mich:"Was wollen die jetzt von mir?"
Naja.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Bitte nicht ganz ernst nehmen,bin nur etwas genervt

#10

Beitrag von zaches » Fr 9. Dez 2011, 11:36

Tja, ich habe vor monaten einen Brief von der Kreispolizeibehörde bekommen. 4 Seiten lang und 1 Seite Formular. Mit diversen Androhungen. Es ging um meine Waffen. Ahhhhh!!!!!! Mein Mann war auf 180 - denn die Zahl 2003 tauchte immer wieder auf. Was war denn 2003??? da hatte ich noch gar keine Waffe. hm - Jagdschein schon - aber keine Waffe. grumpf. 4 Seiten völlig unverständliches Rechtsanwaltsdeutsch.

2 Wochen habe ich das liegen lassen. Da war die Frist schon halb rum. hm.

Dann habe ich mir ein Herz gefasst und angerufen: :ohoh:


Und.......

........dann waren die da total nett am anderen Ende! Und 2003 war agr nix, außer daß da ne andere Verordnung in Kraft getreten ist. Und nun im Jahre 2011 sind sie nedlich dazugekommen, die Briefe dazu abzuschicken.

Tja und außer Jagdscheinkopie und Tresornachweis wollten die nix von mir. Und das konnte ich dann auch grade noch verstehen :hhe:

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“