Mitten in ... meiner Heimat!

Forenschänke und Smalltalk
Antworten
Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Mitten in ... meiner Heimat!

#1

Beitrag von Dyrsian » Di 22. Dez 2020, 10:09

Früher gab es in der Zeitschrift "Neon" mal eine Rubrik "Mitten in Deutschland", wo Leute ihre im Alltag erlebten Zitate einsenden konnten. Lustiges, Kurioses, Typisches. Auch ich erlebe im Alltag immer wieder Situationen wo ich denke "das war aber jetzt typisch Pott" oder andere Kuriositäten. Leider vergisst man vieles so schnell. Hier mal was aus Duisburg:

Ich in der Frittenschmiede: "Hallo, ich hätte gerne eine Currywurst-Pommes mit Mayo. Es wäre gut, wenn sie die Bratwurst zum Aufwärmen diesmal nicht in die Friteuse tun würden, die wird dann brutal fettig"
Köchin unbeeindruckt: "Ich kann sie Ihnen auch kalt geben!"

Man kann schlecht die Atmosphäre rüberbringen, aber der hier war auch echt lustig:

Wir fahren auf den Parkplatz vom Supermarkt. Aus dem gegenüberliegenden Wohnhaus wummert laute elektronische Musik. Plötzlich geht ein Fenster im ersten Stock auf, eine Frau lehnt den kompletten Oberkörper aus dem Fenster und brüllt aus vollem Halse über den gesamtem Parkplatz "Mach deine scheiß-Musik aus du Arschloch!" Die Leute auf dem Parkplatz gucken sich erstaunt an, die Musik läuft weiter, Achselzucken ...

Auf der Arbeit meint ein Kollege: "Chef, ich würde mir heute Nachmittag frei nehmen wollen, also heute nur einen halben Tag arbeiten." Chef: "Wieso, arbeitest du sonst mehr?" :haha:

Was habt ihr so erlebt?

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Mitten in ... meiner Heimat!

#2

Beitrag von osterheidi » Di 22. Dez 2020, 12:01

es gab mal pools früher ( ich spreche von 1968) das waren weiße gitter und eine grüne folie . sowas hatten wir zum plantschen/ schwimmen. als wir es aufstellten war zufällig ein handwerker da, sah die gitter stehen und fragte erstaunt: wia geht des, da laft ja s wasser durch.......

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Mitten in ... meiner Heimat!

#3

Beitrag von Minze » Di 22. Dez 2020, 14:29

Meine Oma bekam in jungen Jahren einen Liebesbrief:

Liebe Fanny, ich gehe für Dich durch Feuer und Wasser......Komme morgen um 4 Uhr an die Haslinger Reibe, wenn es regnet nicht. :lol:
Liebe Grüße
Minze

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Mitten in ... meiner Heimat!

#4

Beitrag von kraut_ruebe » Di 22. Dez 2020, 16:42

wie süß :lol:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Steffen09
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 14:10

Re: Mitten in ... meiner Heimat!

#5

Beitrag von Steffen09 » Di 22. Dez 2020, 18:42

Haha der Wille war da... :lol:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“