Small Talk: Was macht ihr gerade jetzt?

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Was macht ihr gerade jetzt?

#21

Beitrag von Sonne » Mo 30. Sep 2019, 09:59

Teetrinkerin hat geschrieben:Ich sitze gerade hier und frage mich, ob mir das Forum noch Spaß macht....
Bloß nicht soviel denken. :aeug:

Einfach bleiben. :)

Es ist nicht in allen Threads im Forum gleich. :hmm:

Das musst du machen wie im Haushalt auch. Müll sortiert man einfach aus. :aeh:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzer 72 gelöscht

Re: Was macht ihr gerade jetzt?

#22

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 30. Sep 2019, 10:25

Manchmal entsorgt man dabei aber wertvolle Dinge.... :hmm:
oh weh ich hab Messie-Potential.

hab mich jedenfalls geärgert und/oder gefreut, als ich in einem Papier noch Samen vom Öllein Stremanthe gefunden hab - uralte wahrscheinlich, weil die hatte ich vor Jahren ausgemistet, zuwenig Ertrag, zuviel Aufwand. Manche Dinge kaufe ich dann doch besser.... solche Überlegungen haben mich dazu geführt, den Öllein auszumisten.

Als ich das Paiertütchen fand, hab ich mich wieder erinnert, mit welcher Begeisterung mein inzwischen schon "großer" Sohn damals in den Garten gerannt ist, zum "Samenessen". Also hab ich sie ausgesät, sah keine Pflanzen keimen und dachte mir schon "na dann halt nicht". Gestern fand ich einen reifen Samenstand mit sage und schreibe 4 Samen drin!!

Die kann ich jetzt natürlich nicht mehr entsorgen....

Ich für meinen Teil kann mich erinnern, dass ich früher im Forum sehr gerne erzählt hab, was wir alles erleben. Zum Beispiel solche Kleinigkeiten, wie den Molch, der mir auf unserer Feuchttwiese vor die Füße lief und den meine Kinder und die vom Besuch alle halten wollten, aber ich setzte ihn zum Holzhaufen und erklärte, dass er Angst habe. Vor allem die Besuchskinder waren sehr beeindruckt.

Ach ja: die Feuchtwiese, die war ja lange unser Sorgenkind...
bis ich dachte, durch viel Herumgetrample und grillen und so, werde da schon noch ein gemütlicher Rasen draus. Ich hab weder umgegraben noch ausgesät. Aber inzwischen domniert das Gras, mit noch immer vielen Goldneseeln und Beinwell und Co dazwischen. Brombeeren und Brennessel sind fast weg, einerseits glaube ich, die mögen die vielen Menschen nicht :pft: und andrerseits riss ich einfach jedesmal, wenn ich vorbeiging eine Pflanze aus - also immer wenn wir dort "Versammlung" hatten. Es geht also schon, dass man einen gemütlichen "Rasen" bekommt, ohne neu auszusäen.
Mähen müssen wir kaum, das Gras, welches dort wächst, ist ganz ein besonderes ;) sieht schön aus und macht Horste, die nicht stören beim Spielen und grillen und so.
Und es ist echt regional!! :aeh:

Heute geht´s ans Sugoeinkochen! :michel:
Ich hatte schon gedacht, heuer wird es nichts mehr, aber jetzt - jetzt erst, Ende September!! - kommt die große Tomatenernte doch noch.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade jetzt?

#23

Beitrag von Doris L. » Mo 30. Sep 2019, 10:32

@Doris: wie häkelst Du so ein Netz? Das würde mich sehr interessieren. :) (Ich brauch doch für sowas immer eine Anleitung...).

Ich habe ein sehr alte Anleitung für über ein Holzstäbchen häkeln, werden dann lange Schlaufen. Einmal vor zig Jahren habe ich das auch nachgehäkelt. Jetzt wollte ich wieder so ein Netz, aber ich habe nicht das richtige Baumwollgarn , es ist zu weich. Es müßte Cable Garn sein, aus Paketschnur geht es auch, aber das Material ist zu rauh. Das Gute an dieser alten Anleitung, der Boden wird doppelt gearbeitet, bis auf eine Öffnung zugenäht. Wenn das Netz fertig ist kann man das Netz in den Boden stecken. Ist also gut verstaut.
Mit dem weichen Garn klappen die Schlaufen nicht, einfach unmöglich.

Jedenfalls, jetzt wollte ich ein Netz, ich habe ein 5eck ( andere Form geht auch, aber man braucht viele Maschen damit das Netz weit wird ) aus Stäbchen gehäkelt, in den Ecken Zugaben. Als ich meinte, der Boden wäre groß genug habe ich Doppelstäbchen gemacht, immer rundherum. Die letzten Reihen habe ich ein paar Maschen weniger gemacht und dann einige Reihen feste Maschen. Griffe angehäkelt. Für dieses Netz habe ich keine Anleitung gehabt.

Wenn ich wieder besser online sein kann , kann ich Fotos machen wie das in Paketschnur aussieht. Und mein einfaches Netz. Ich mach das Zeug für einen Basar, mir gefällt das bunte Netz, mal schauen wie es ankommt.

Ich will noch ein paar Maschen für das Schultertuch häkeln und warte darauf das der Laptop wieder aufgeladen ist. Gestern war es sehr stürmisch und ich hoffe heute auf Walnüsse :) also raus an die frische Luft.

Na, ina , ich bin auch Sammler, Sammler von Stoffen und Ideen :pft:

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Was macht ihr gerade jetzt?

#24

Beitrag von Teetrinkerin » Mo 30. Sep 2019, 11:29

@Sonne,
das hatte ich mir tatsächlich schon überlegt, entsprechend "auszusortieren" (sprich Ingnorier-Liste).
Du hast recht, in vielen Threads ist es sehr nett. Und dann bekommt man wieder so nette Tipps (@Hobbygärtnerin, ich schreibe dir noch in den Threads, aber für lange Posts reicht mir heute die Zeit nicht) und Empfehlungen.

Ich war übrigens gerade im Garten und habe das Beet, von dem ich gestern das Bohnengestell abgebaut habe, gejätet, mit Kompost versorgt und mit Winterkopfsalat bepflanzt. Im GWH habe ich auch gejätet, Pak Choi und Überwinterungszwiebeln gepflanzt und gegossen.

Küstenharry
Beiträge: 535
Registriert: So 5. Feb 2017, 12:33
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Was macht ihr gerade jetzt?

#25

Beitrag von Küstenharry » Mo 30. Sep 2019, 11:40

Ich komme frisch mit meinem Knie aus der MRT Röhre.
Tolle ratternde 20 min :roll:

Jetzt hab ich mir noch ein Altbrot Brotrezept rausgesucht.
https://www.brotpoet.de/2019/07/18/altb ... weissbrot/
Gruss von der Küste

Harry

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Was macht ihr gerade jetzt?

#26

Beitrag von Sonne » Mo 30. Sep 2019, 12:15

@Küstenharry...Gute Besserung! Was immer auch mit deinem Knie los ist, wegen nix kommt man ja nicht in die Röhre.

@Teetrinkerin :daumen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade jetzt?

#27

Beitrag von Doris L. » Mo 30. Sep 2019, 12:37

Jo, ich habe 2 auf meiner Ignorierliste, aber ich bin neugierig und lese trotzdem :haha:
Küstenharry, gute Besserung, wird schon werden :)

Da wollte ich doch zum Walnusssammeln da regnet es heftig. Beim fisseln bin ich aber raus, nur bis zu den Steinpilzen, war aber nichts. Windig war es auch und wenn man da so`n dicken Ast liegen sieht, frisch gefallen, da haut man besser ab. Kaum Zuhause, kommt die Sonne raus.

Es ist gut wenn man weiß wie Brot backen geht, dann muß man deswegen nicht raus zum einkaufen.

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Was macht ihr gerade jetzt?

#28

Beitrag von Mika » Mo 30. Sep 2019, 13:27

@Doris Danke. Bin auf die bIlder gespannt.

Ich war grade im Sturm unterwegs und habe Äpfel geklaubt. Ich glaub, des gibt bald Apfelstrudel. ;)

Boah, das war mein 1000! Beitrag... :hallo:

Wildmohn

Re: Was macht ihr gerade jetzt?

#29

Beitrag von Wildmohn » Mo 30. Sep 2019, 13:33

Doris L. hat geschrieben:Jo, ich habe 2 auf meiner Ignorierliste, aber ich bin neugierig und lese trotzdem :haha:
Na welch ein Glück, dass es die Ignorierfunktion gibt. ;)

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Was macht ihr gerade jetzt?

#30

Beitrag von Teetrinkerin » Mo 30. Sep 2019, 13:54

Mika hat geschrieben:@Doris Danke. Bin auf die bIlder gespannt.

Ich war grade im Sturm unterwegs und habe Äpfel geklaubt. Ich glaub, des gibt bald Apfelstrudel. ;)

Boah, das war mein 1000! Beitrag... :hallo:
Glückwunsch zur 1000!

Bei uns gibt es heuer leider keine Äpfel.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“