Small Talk: Was macht ihr gerade jetzt?

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Small Talk: Was macht ihr gerade jetzt?

#101

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 16. Feb 2020, 09:41

das alte Leid ; lasse ich die Herde alleine und rette das verirrte Schaf .
Tjoa warum söllte jemand in einem Sv Forum lesen denn es nicht Interessiert ?
bzw . warum möchtest du das es einer macht ?

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Small Talk: Was macht ihr gerade jetzt?

#102

Beitrag von Oli » So 16. Feb 2020, 10:23

Alles gut ihno, ist nicht schlimm, dass du es nicht verstehst. Andere werden es.

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Small Talk: Was macht ihr gerade jetzt?

#103

Beitrag von Teetrinkerin » So 16. Feb 2020, 10:48

Oli hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 23:11
Was mich dann hier her ziehen würde, was der Reiz wäre.
Ganz einfach, Oli - um mit angelesenem Wissen zu glänzen, Recht zu haben und den Praktikern zu sagen, was sie falsch machen.

Mir geht es einfach nur auf den Nerv! Zu allem eine Meinung haben, aber eigentlich nicht wissen, wie man es in die Realität umsetzt.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Small Talk: Was macht ihr gerade jetzt?

#104

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 16. Feb 2020, 11:08

Selbstversorgung ist auch, sich selber mit Informationen zu versorgen. "Den Ärzten" nicht alles glauben und notfalls gegen deren Empfehlung zu handeln - nachdem man alles gründlich geprüft hat, natürlich ...
Selbstversorgung ist auch, selber zu denken und dabei Wege zu gehen, die niemand vorher zu "gehen" gewagt hat.
Für mich ist es keine Selbstversorgung, wenn man Nutztiere hält, aber so gut wie alles, was die brauchen, zukauft....
na gut - teilweise SV ist es schon. Aber mehr schafft hier sowieso niemand!! :opa:

Ich warte grad auf´s Sonntag-Brunch, nicht selber gemacht, Sonntags ist der Papa dran, der macht die leckersten Pfannkuchen der Welt. selber gemacht, aber aus gekauften Zutaten - ist das Selbstversorgung oder nicht?
Wäre es Selbstversorgung, wenn wir die Hühner für die Eier hätten, aber das Futter, die Vitamine und Medikamente für die Hühner zugekauft hätten??

ist es Selbstversrogung, wenn die Marmelade dazu selber gemacht ist?? (mit Zucker aus Übersee)

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Small Talk: Was macht ihr gerade jetzt?

#105

Beitrag von Rati » So 16. Feb 2020, 11:19

Teetrinkerin hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 10:48
Oli hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 23:11
Was mich dann hier her ziehen würde, was der Reiz wäre.
Ganz einfach, Oli - um mit angelesenem Wissen zu glänzen, Recht zu haben und den Praktikern zu sagen, was sie falsch machen...
ich glaub hier vermischst du grad verschiedene Sachen.
@oli, da du die Frage an dich selber gestellt hast, kannst auch nur du sie beantworten. :aeh:
Ich wüste nicht warum ich ohne irgend ein Eigeninteresse in einem Fachforum rumlesen, geschweige denn mitschreiben sollte. :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Small Talk: Was macht ihr gerade jetzt?

#106

Beitrag von Teetrinkerin » So 16. Feb 2020, 11:32

ina maka hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 11:08
Selbstversorgung ist auch, selber zu denken
Nein, Ina, das ist keine Selbstversorgung. Das ist selbst denken. Das ist ein Unterschied. Selbst denken, bedeutet, Informationen zu hinterfragen, evtl. auch andere Wege gehen. SV bedeutet, sich selbst zu versorgen.

Der Begriff wird leider viel zu inflationär benutzt. Wenn man schon zwei Kräutertöpfe auf dem Balkon hat, meinen manche, das wäre SV. SV bedeutet, sich mit elementar wichtigem zu versorgen. Also Nahrungsmittel, Wärme, Wasser.... Dass das oftmals nicht in allen Bereichen klappt, ist mir klar. Aber wenn man sich für zwei Mahlzeiten Zutaten aus dem Garten holen kann, dann ist das noch keine SV. Und selbst zu kochen ist auch keine SV.

@Rati,
nein, ich glaube nicht, dass ich zwei Sachen vermische. Oli und ich verstehen uns da schon ganz gut.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Small Talk: Was macht ihr gerade jetzt?

#107

Beitrag von Rati » So 16. Feb 2020, 11:35

Teetrinkerin hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 11:32
@Rati,
nein, ich glaube nicht, dass ich zwei Sachen vermische. Oli und ich verstehen uns da schon ganz gut.
:mrgreen: und weil ihr zwei euch da einig seit gilt es für alle als richtig? :lol:

für solche Verschwesterungen nutzt mal lieber die pN Funktion. ;)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Small Talk: Was macht ihr gerade jetzt?

#108

Beitrag von Rati » So 16. Feb 2020, 11:40

ach und oli:
Forumsregeln hat geschrieben:Deswegen, und weil es nicht unseren Vorstellungen vom Umgang mit Menschen entspricht, dulden wir keine Beleidigungen, abwertende Aussagen über andere Benutzer, Verleumdungen, Diskriminierungen, keinen Rassismus, keine Hetze und keine Propaganda.
ich denke auch das geschickte umschiffen einer persönlichen Ansprache (ich hab ja niemanden angegriffen *zwinker zwinker*)macht es nicht besser, vor allem bei einer Modangestellten die selber gern mal andere auf ihre Regelverfehlungen hinweist. :grinblum:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Small Talk: Was macht ihr gerade jetzt?

#109

Beitrag von Teetrinkerin » So 16. Feb 2020, 11:47

Ehrlich gesagt, Rati, selbst wenn ich jetzt einen Anpfiff bekomme, ist mir das mittlerweile echt egal. Dazu müsste erst mal ein anderer Fori angepfiffen werden, der/ die das schon vorher praktiziert hat - und zwar mit direkter Ansprache.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Small Talk: Was macht ihr gerade jetzt?

#110

Beitrag von Rati » So 16. Feb 2020, 12:12

Rati hat geschrieben:ach und oli:
;) dich hab ich doch gar nicht gemeint Teetrinkerin.
oli ich mein es nicht böse. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“