Kindermund

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Kindermund

#181

Beitrag von Oli » So 18. Mär 2018, 16:26

Geht durchaus auch mit Pflanzen.

Hier wird öfter mal gefragt:
"Was sagt die Tomate (Gurke, Karotte ...), wenn ich in sie reinbeisse und esse?"

Antwort meinerseits dann:
"Raaahhh! Auaaaaa! Neeein, ich wollte mich doch noch fortpflanzen und aus meinen Samen sollten viele neue Kinder werden!!!"

Benutzer 72 gelöscht

Re: Kindermund

#182

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 18. Mär 2018, 16:38

Oli hat geschrieben:Geht durchaus auch mit Pflanzen.

Hier wird öfter mal gefragt:
"Was sagt die Tomate (Gurke, Karotte ...), wenn ich in sie reinbeisse und esse?"
:lol:

Da gab es bei uns daheim vor kurzem das Thema... Ich hab ja so tolle Chilies und wollte unbedingt, dass die auch keimen (einer zeigt inzwischen ein Wurzelspitzchen - einer von den "ekligen" :pft: also von denen, die ich in aufgelöstem Vogelkot eingeweicht habe - aber ich weiß nicht, ob es daran liegt!). Da hab ich das mit meinen Kindern besprochen, dass diese Samen eher keimen, wenn sie den Weg durch den Verdauungsprozess eines Vogels hinter sich haben.
Mein 7-jähriger: "Mama, iss die Chilies und ... :rot: dann eben in den Garten"

Also ok, die Karotte ist tot, wenn du sie isst, aber bei Gurke, Tomate und Apfel musst du nur drauf achten, was du mit den Samen machst. :holy:

Oops, ich zerbeiße sooo gerne die Apfelkerne, hm

Mein Allerjüngster nimmt Hühnerbeine immer in die Hand und lässt die noch mal über den Tisch hüpfen, bevor er alles wegisst und sagt dazu "gogo!" (das ist sein Wort für Vogel).
Also IRGENDWOHER weiß er, dass er da einen toten Vogel isst, obwohl er Hühner nur entweder frei herumlaufend oder fertig gerupft in der Küche kennt!
Meine Kinder kriegen schon mal Mitleid mit einem angebissenen Apfel, der dann rumliegt und nicht fertiggegessen wird...
(haben sie sicher daher, dass ich immer sage "nur anbeißen und zurücklegen geht nicht" - oder?)

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Kindermund

#183

Beitrag von Oli » So 18. Mär 2018, 17:01

ina maka hat geschrieben: Mein Allerjüngster nimmt Hühnerbeine immer in die Hand und lässt die noch mal über den Tisch hüpfen, bevor er alles wegisst und sagt dazu "gogo!" (das ist sein Wort für Vogel).
Also IRGENDWOHER weiß er, dass er da einen toten Vogel isst, obwohl er Hühner nur entweder frei herumlaufend oder fertig gerupft in der Küche kennt!
Meine Kinder kriegen schon mal Mitleid mit einem angebissenen Apfel, der dann rumliegt und nicht fertiggegessen wird...
(haben sie sicher daher, dass ich immer sage "nur anbeißen und zurücklegen geht nicht" - oder?)
Na, das wär was! Hier fliegen derzeit ständig angefressene Äpfel rum und aus vielen anderen Lebensmitteln wird irgendwas 'gekocht'. Vor wenigen Tagen wurden gläserweise Teekräuter in Stofftaschentücher gewickelt als 'Schnüffelkissen' weil das die einzige Medizin sei, die den Stofftieren hilft.

Finde ich einerseits toll, kreativ, genau auf dem richtigen Weg - andererseits schwierig das richtige Maß zu vermitteln.

Bei Tieren hat offenbar unser Weg (ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Thread dazu, Jagd, schlachten etc.) anscheinend gut funktioniert. Gut im Sinne von solide zum omnivoren SV-Leben passend ohne Herzschmerz.

Vor einiger Zeit war mir ein Huhn im Stall bei der Milbenbehandlung gegen die Fensterscheibe geflogen, war danach klöterig im Kopf und wurde geschlachtet. Als ich meine Tochter aus dem Kindergarten abholte erzählte ich, dass die Tochter von Frau Königsbergerin verstorben sei.

Reaktion: "Oh nein! Die arme. Und was machen wir jetzt mit ihr?"
Ich: "Hühnerfrikassee."
Sie: "Ohhhh lecker!"

Am nächsten Tag lief sie fröhlich in den Schlegel beissend durch die Küche und erzählte Geschichten von dem Huhn.

Und um die Kurve zum Thema zu bekommen:

1 Mai letztes Jahr, die Böcke waren frei, der Gatte schoß seinen ersten Bock der Saison und nahm ihn draussen auf dem Hofplatz mit einem Jagdkollegen aus.
Kind drückt sich die Nase an der Küchentür platt, versucht einen Blick zu erhaschen und entwickelt Stielaugen. Als der Eingeweidesack fiel rief sie: "Mama, Mama, Papa operiert das Reh!"
(Ich persönlich finde den Moment wo es platscht ja immer nicht so appetitlich, aber anscheinend ist sie da weit besser davor.)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Kindermund

#184

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 24. Apr 2018, 10:45

etwas über den Sinn von Statistiken:
(die Erkenntnis kam beim Rechnen-Üben)
Ich bin 12, mein Bruder ist 8, also sind wir im Durchschnitt 10 Jahre alt - dabei ist ja niemand von uns in Wirklichkeit 10!

Benutzeravatar
ohne_Furcht_und_Adel
Beiträge: 608
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 00:12
Familienstand: verheiratet

Re: Kindermund

#185

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » Di 24. Apr 2018, 19:55

Erik betrachtet den schlafenden Kater... "Papa, der hat aber Stoppersocken!"

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Kindermund

#186

Beitrag von mot437 » Di 24. Apr 2018, 21:03

was sind stopersoken ?
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Kindermund

#187

Beitrag von 65375 » Di 24. Apr 2018, 21:27

Die haben unten so 'ne Antirutschbeschichtung aus irgendeinem Gummizeugs. Nicht über die ganze Fläche, meist in irgendwelchen Mustern oder Motiven. Sternchen, Herzchen, Bärchen u. ä. Tragen auch Mamas gerne.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Kindermund

#188

Beitrag von mot437 » Di 24. Apr 2018, 21:37

ahh :lol:
danke
Sei gut cowboy

Benutzer 72 gelöscht

Re: Kindermund

#189

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 25. Apr 2018, 10:20

Jetzt hat sich meine Große auch eingemischt zum Thema "Statistiken" :

"Ich bin 18, Babybruder ist 2. Also sind wir auch im Durchschnitt 10.
Alle deine 4 Kinder sind im Durchschnitt 10 Jahre alt! :pft: "


Meine Kinder sind viel gemeiner, wenn die Katze schläft. Sie sind draufgekommen, dass sie da zwischen den Ballen Haare haben, an denen sie sehr kitzlig sind. :roll: :ohm:

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Kindermund

#190

Beitrag von Rati » Mi 25. Apr 2018, 10:47

ina maka hat geschrieben:Jetzt hat sich meine Große auch eingemischt zum Thema "Statistiken" :

"Ich bin 18, Babybruder ist 2. Also sind wir auch im Durchschnitt 10.
Alle deine 4 Kinder sind im Durchschnitt 10 Jahre alt! :pft: " ...
ich breche mal eine kleine Lanze für die Statistik. :)
Zu einer echte statistischen Auswertung gehört auch immer eine Standartabweichung (stdev).
Wenn die einen bestimmten Wert (ich glaube 1) überschreitet ist die Statistik nicht auswertbar.

Beispiel: Deine Kids 12 & 8 Mittelwert = 10 stdev = 2,8
Deine Kids 18 & 2 Mittelwert = 10 stdev = 11,3
alle deine Kids Mittelwert = 10 stdev = 6,7

Fazit: statistisch nicht auswertbar auf Grund zu kleiner Datenmenge mit zu großen Abweichungen. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“