eure Kinder

Forenschänke und Smalltalk
Manfred

Re: eure Kinder

#21

Beitrag von Manfred » Do 25. Sep 2014, 15:37

Am besten legst du gleich noch ein zweites und ein drittes nach, damit das erste nicht alleine die ganze Erziehungswut seiner alles richtig machen wollenden Eltern verkraften muss.

:lol:

Mach dich nicht verrückt. Kinder werden schneller groß als man gucken kann.
Wenn du selbst ein aktives Leben führst binde dein noch kleines Kind mögl. viel ein und bring ihm bei, was es lernen will.
Spätestens wenn die Zwerge dann in den Kindergarten und die Schule kommen, nehmen dein Einfluss und dein Anteil an der Erziehung eh stetig ab. Und letztlich soll das Kind ja mal machen, womit es selbst glücklich wird.

Melusine

Re: eure Kinder

#22

Beitrag von Melusine » Do 25. Sep 2014, 15:52

Kinder planen ist schon der erste Witz in sich.
Geplante Kinder werden von den Eltern von anfang an verplant-was die Kinder tun sollen,wie sie sein sollen,was die Kinder sich wünschen sollen.
Das Leben ist aber das,was passiert-während Du Pläne machst.
Laß es einfach auf Dich zukommen...
Planwirtschaft hat schon in alten Kulturen nicht funktioniert.... :tast:

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: eure Kinder

#23

Beitrag von Rati » Do 25. Sep 2014, 15:55

Manfred hat geschrieben:...Mach dich nicht verrückt. Kinder werden schneller groß als man gucken kann.
Wenn du selbst ein aktives Leben führst binde dein noch kleines Kind mögl. viel ein und bring ihm bei, was es lernen will.
Spätestens wenn die Zwerge dann in den Kindergarten und die Schule kommen, nehmen dein Einfluss und dein Anteil an der Erziehung eh stetig ab. Und letztlich soll das Kind ja mal machen, womit es selbst glücklich wird.
:daumen: :daumen: :daumen:
Melusine hat geschrieben:Kinder planen ist schon der erste Witz in sich.
:roll: ist doch nur ein Wort Melusin, ich denke nicht das poelingers mit Temperaturtabelle und Beckentechnik an die Sache rangehn.
Und ich denke schon das es ne gute Idee ist mit dem Partner (absichtlich nur männliche Endung)über den Kinderwunsch zu reden.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 72 gelöscht

Re: eure Kinder

#24

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 25. Sep 2014, 16:21

Melusine hat geschrieben:Kinder planen ist schon der erste Witz in sich.
jawohl, hihi - das mit dem Witz kann ich bestätigen :lol:

Ich hab meine Kinder nicht geplant, sie haben mich überrumpelt oder so ähnlich....
na gut: beim ersten Kind sagten wir "wenn eins kommt, dann kommt eins" (ist das schon "ein Kind planen"?)
das zweite Kind war gewünscht, weil sich Töchterchen ein Geschwisterl wünschte, das dritte wollte echt einfach zu uns.

Und erst beim dritten Kind hab ich so richtig kapiert, was Kinder eigentlich sind - nämlich wirklich keine Verlängerung meiner Lebensart.
Ich hab kein Recht darauf, mir irgendwas für meine Kinder zu wünschen - sie haben ihre eigenen Wünsche!!
Ich hab nicht einmal ein Recht darauf, mir Leben für meine Kinder zu wünschen oder Unversehrtheit.

Meine Schwiegermutter noch hatte viele Kinder zur Welt gebracht, damit sie eine Alterssicherung haben wird - weil es kann ja immer eines sterben oder "nichts werden" oder nicht wollen...

Diese Optionenen gibt es immer, auch wenn man nur ein Kind hat oder haben will.
Wenn man "etwas weitergeben will", etwas Gutes, ist es sehr wichtig, gefühlsmäßig zu wissen:
das eigene Kind muss das nicht akzeptieren, die Wahrscheinlichkeit ist da, ja, aber es muss nicht so sein!
Man sollte sich wirklich nicht zu viel wünschen für seine Kinder, keinen Ehrgeiz entwickeln (egal in welche Richtung) und viel entspannter sein, als es in den meisten Medien steht, die sich mit Kindern beschäftigen.
Es hängt nicht alles von den Eltern ab!

Aber man kann viel wertvolles an andere Menschen weitergeben, die nicht eigene Kinder sind!

Eure Kinder sind nicht eure Kinder - Khalil Gibran

und dann klappt das auch damit, dass die Kinder freiwillig und gerne das von ihren Eltern übernehmen, was diese (also die Eltern) mit echter Freude tun.... :) :)

Die erste Beikost, die meine Kleinen bekommen haben, war pures Leitungswasser - das lieben sie alle drei bis heute :daumen:
Ich verbiete wenig, wir essen auch Fast Food oder Süßes, aber ich versuche, das möglichst spät erst einzuführen (kleine Kinder vermissen echt nichts, wenn sie keinen Kakao kennen!!).
Wir leben eben im Alltag so, das wird dann schon Gewohnheit und Gewohnheiten gewöhnt man sich eben an - irgendwie....

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: eure Kinder

#25

Beitrag von citty » Do 25. Sep 2014, 17:57

Hi,

ein Wunschkind ist ja was schoenes nur was die SV angeht - den meisten Kindern macht es ja bis zu einem gewissen Alter Spass im Garten etc. zu helfen aber ob sie sich dauerhaft fuer die SV interessieren kann man nicht wirklich "steuern". Wichtig ist, dass sie viele Erfolgserlebnisse haben (nicht nur in der SV)! Meiner Beobachtung nach, machen Kinder beruflich meist was ganz anderes als die Eltern, das hat schon viele Firmen-und Hofbesitzer zur Verzweifulng gebracht wenn die Kinder den elterlichen Betrieb nicht uebernehmen wollten. Meine Tochter liebt zwar Tiere und Natur, interessiert sich aber nur am Rande fuer SV, da kann man nichts machen. Wir haben ja auch jahrelang in der Stadt gelebt... Man kann nur hoffen, dass die kids spaeter zu "ihren Wurzeln" zurueck kehren.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzer 2354 gelöscht

Re: eure Kinder

#26

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 25. Sep 2014, 18:28

klein Ihno guckt jeden Abend die Simpsons :ohm: :) nicht weil wir die gut finden nicht weil wir ihm das vorleben,sondern weil er Homer gut findet. Nicht das er das ganze versteht aber dümmer hat es ihn auch nicht gemacht. Also lassen wir ihn.
Genauso ist es mit der Erziehung man kann schon was vorleben nur am Ende entscheidet der kleine Mensch ganz alleine. Solange es nicht schadet lassen wir ihn.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: eure Kinder

#27

Beitrag von Olaf » Do 25. Sep 2014, 18:53

Ach Ihno:
Glaubs mir, klein ihno wird ein guter Junge!
Ich bin Simpson-Fan und meine Kinder behaupten, ich würde Homer immer ähnlicher.
(Son Bauch hab ich aber nicht und ich hasse Donuts.)
Es gibt entschieden dümmere und lebensfremdere Serien.
Also ich guck das jetzt nicht ständig, aber wenn es grad kommt bin ich immer wieder verzückt.
Von wie es wirklich ist.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: eure Kinder

#28

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 25. Sep 2014, 20:47

wenn ich ehrlich bin Mäggy ist ne coole , ging mir nur darum das Kinder eben auch Sachen machen die man ihnen nicht vorlebt. Ob ich das immer gut finden muss ist ne andere Sache nur Kinder sind eben schon mehr fertige Menschen wie ich dachte oder mir auch manchmal erhoffe.Ist eben nunmal so.

Benutzeravatar
Naturräuber
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 551
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:52
Familienstand: Single
Wohnort: im schönen Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: eure Kinder

#29

Beitrag von Naturräuber » Do 25. Sep 2014, 21:10

Klein Ihno scheint nen guten Geschmack zu haben! :)

Meine Großen Kinder gucken nicht allzuoft fern, aber auch sehr gerne die Simsons...haben mir auch bereits oft genug erklärt, warum das gut ist, weil ich immer wieder kopfschütteln vorbei düse, wenn die Glotze läuft...ich selbst kann das nicht beurteilen, habs allerhöchstens mal ein paar Minuten mitgeschaut...

Denke man muß auch mal sch..Schauen, Essen oder sonstwas damit man wieder weiß was man hat...
Kinder probieren aus...als ich jetzt aus'm Urlaub kam standen Elektrische Zahnbürsten im Bad rum...alles voll mit Kabelsalat zwischen denn Waschbecken... :bang:
Meine Tochter hat nach 3 Wochen geäußert, das das Teil nix ist... :)

Allerdings Töchterchen wünscht sich zum Geburtstag Senf und Ketschup... GEKAUFTEN! Kein Problem, den pack ich ihr auch ganz hübsch ein... :haha:

LG Dela
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6361
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: eure Kinder

#30

Beitrag von 65375 » Do 25. Sep 2014, 21:40

poelinger hat geschrieben:Olaf, ich bin mal wieder Deiner Meinung. Es müssen eigenständig denkende Menschen werden. Nicht mehr und nicht weniger möchte ich. Aber in Zeiten von Super-RTL & Co. wird einem das eben recht schwer gemacht.
Ihr habt doch gar keinen Fernseher?!
Wir hatten Zeiten mit und Zeiten ohne Glotze. Die Kinder fanden es nicht wichtig. Mein Großer hat als Kleiner sich mit den Kniekehlen auf eine Sesselrückenlehne gehängt, mit dem Kopf auf der Sitzfläche und sich grundsätzlich alles auf dem Kopf angeschaut. Für meinen jetzt Kleinen ist selber ausmachen dürfen lange Zeit das tollste am Fernsehen gewesen. Wenn ich was doof finde, sag ich das, und auch warum.
Meine Großen haben immer artig über McD gelästert. Irgendwann hab ich (es gab grade irgendeine Gutscheinaktion) gesagt, sie sollen das Zeug wenigstens mal probieren, bevor sie lästern. Das meiste haben wir entsorgt, aber sie wußten dann wenigstens, worüber sie reden.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“