eure Kinder

Forenschänke und Smalltalk
poelinger

eure Kinder

#1

Beitrag von poelinger » Do 25. Sep 2014, 11:47

Wir überlegen ein Kind "zuzulegen".
Erzählt doch bitte mal wie ihr eure Zwerge im Sinne der SV aufwachsen lasst....

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: eure Kinder

#2

Beitrag von Rati » Do 25. Sep 2014, 11:50

:lol:
egal was du hier zu lesen bekommen wirst, bei euch wird alles anders sein.
Ehrlich. :)
An sonsten, einfach nach den Prinzipien weiterleben die bisher euer Leben bestimmt haben.

Und
Zitat von einer Postkarte:
"Kinder erziehen bringt nichts. Die machen euch eh alles nach." :grinblum:

Ich wünsch euch viel Glück beim "zulegen" und viel Spass beim "besitzen"

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: eure Kinder

#3

Beitrag von Spencer » Do 25. Sep 2014, 11:56

:holy:

Ich würde erst mal versuchen vorsichtig das Interesse des Kindes an der SV zu entfachen. Wenn das Kind damit aufwächst, mag das vielleicht einfach sein. Ansonsten stehen die Kid's doch lieber auf Burger, Döner usw. als auf Gemüseeintopf aus dem eigenen Garten, weil der für die durch Geschmacksverstärker versauten Geschmacksnerven ja so fade schmeckt. Und es wird auch viel lieber an der Playse gezockt als irgend etwas in der Art von Gartenarbeit zu unternehmen. Ich denke mit Kleintieren kann man die Kids vielleicht noch am ehesten ran kriegen.

Wollt ihr so'n Teil machen oder kaufen ;)

poelinger

Re: eure Kinder

#4

Beitrag von poelinger » Do 25. Sep 2014, 11:58

Andersrum, oder? Spass beim Zulegen.... :pfeif:
im Ernst,in Zeiten Ei-Fon &Co, wie kann man echte Werte vermitteln, ohne daß Zwerg-Nase ein Aussenseiter wie wir bleibt?

poelinger

Re: eure Kinder

#5

Beitrag von poelinger » Do 25. Sep 2014, 12:00

Play- Was? wir haben nicht mal Fernseh-Empfang.... Ich weigere mich standhaft ne Satteliten-Schüssel zu erwerben...

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: eure Kinder

#6

Beitrag von Adjua » Do 25. Sep 2014, 12:01

Alles, was man mit ehrlicher Überzeugung lebt, gibt man an die Kinder weiter, die dann daraus machen, was sie wollen.

Man soll seinen Einfluss als Eltern nicht überschätzen. Die Natur gibt was mit und die gesamte Umfeld, inklusive Gesellschaft und virtueller Umwelt, hat auch ein Wörtchen mitzureden. Und vielleicht gibts am Ende des Tages doch noch sowas wie den freien Willen des Kindes .... :pfeif:

Wenn ich mir vorstelle, was ich für meine Kinder alles wollte, bevor sich sie hatte :aeh:
Alles ist anders gekommen, und zweitens, als ich dachte. Im Nachhinein: Besser so.
poelinger hat geschrieben:Andersrum, oder? Spass beim Zulegen.... :pfeif:
im Ernst,in Zeiten Ei-Fon &Co, wie kann man echte Werte vermitteln, ohne daß Zwerg-Nase ein Aussenseiter wie wir bleibt?
Jede ausgeprägte Persönlichkeit muss sich mit seinem Aussenseiterdasein auseinandersetzen. Und das leider allein. Und wenn ein Kind Konformist werden will, können die Eltern auch nichts dagegen tun. Konformisten und Nonkonformisten gibts übrigens mit und ohne eifon.

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: eure Kinder

#7

Beitrag von die fellberge » Do 25. Sep 2014, 12:05

poelinger hat geschrieben:Wir überlegen ein Kind "zuzulegen".
Ehrlich? :haha: Na ihr werdet euch wundern ... und nicht nur über die Heranführung an die SV !
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

poelinger

Re: eure Kinder

#8

Beitrag von poelinger » Do 25. Sep 2014, 12:08

Ich behandle Kinder sowieso nicht wie Kinder, sondern wie kleinere Menschen. Wenn ein Mensch etwas nicht weiss oder versteht muss der Mensch es erklärt bekommen. Wir sind aber echt am Zweifeln, ob wir das einem kleinen Menschen "antun" können oder sollen. ICH bin auch eigentlich zu alt dafür.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: eure Kinder

#9

Beitrag von hobbygaertnerin » Do 25. Sep 2014, 12:12

Und vor allem einen ganz langen Atem haben-
habe heute von Enkelzwerg das schönste Geschenk mit der Post bekommen-
eine Karte von ihm in ungelenken Buchstaben geschrieben-
Oma wann darf ich wieder kommen- ich liebe dich. :)
Ausgerechnet all das, was unseren erwachsenen Kindern so wenig Spass macht-
scheint Enkelzwerg mehr und mehr Freude zu machen.
Einfach das tun, hinter dem man wirklich steht- und sich oft nur wundern.

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: eure Kinder

#10

Beitrag von Spencer » Do 25. Sep 2014, 12:13

:)

Ich hab mal ein Interview mit einem Schauspieler oder so gesehen.
Der sagt er schenkt seinem Sohn ganz viel Kriegsspielzeug und solch Kram und tut selbst sehr interessiert an diesen Sachen. Mit einem zwinkernden Auge sagte er in etwas "Da die Kinder immer das Gegenteil der Eltern werden wollen, wird mein Sohn somit ein Pazifist" :lol:
Ich seh das auch so, das man versuchen kann was man will, die Kids suchen sich ihren Weg alleine aus. Was natürlich nicht heißt, das man ihnen nichts mit auf den Weg geben sollte.

Aus einem Gespräch mit einer echten Aussteigerin weiß ich, das ihre Kinder alle nicht so leben wollen, wie sie gelebt haben. Nur der eine Sohn will auch in einer Hütte wohnen. Erst mal Geld verdienen und dann eine Hütte kaufen, aber eine modernere als die, in der er seine Kindheit verbrachte. Und mit dem Auto erreichbar und auf keinen Fall in den Bergen (sie lebten in den Pyrenäen).
Die Bekannte erzählte mir von Kids, die ihren Eltern im Nachhinein sogar Vorhaltungen machten, was sie in ihrer Kindheit alles verpasst haben, durch die Lebensführung der Alten. Sprich den schon angedeuteten Technikschnickschnack...
Tja... Eltern haben es halt nicht leicht, aber schön ist es trotzdem.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“