was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#51

Beitrag von Rohana » Mi 15. Jun 2016, 21:11

Wicheler hat geschrieben: Andeutung, was manche verpassen, das ist wohl eher beknackt......
Durch GPS "verpasst" man was? Ich weiss nicht. Man verpasst Anstrengung, eine Menge. Vielleicht verpasst man auch die Sorgfalt und Präzision, die einen guten/bemühten von einem weniger guten/schlampige(re)n Fahrer unterscheiden, aber das holt einen sicher auch wieder ein. GPS ist jedenfalls nicht (nur) dazu da, um mehr und schneller/grösser/weiter/blah zu schaffen, sondern macht manche Verfahren erst sinnvoll möglich, die dann wiederum sehr bodenschonend sind bzw. als Herbizid-Alternative dienen. Hab ich erst die Tage sehr eindrucksvoll auf einem Biobetrieb in der Magdeburger Börde gesehen.

Ölkannes Motivation mit dem Wachsen und Wogen kann ich jedenfalls sehr gut nachvollziehen. Die Gerste sieht so schön aus mittlerweile... wenn man jetzt nicht alle paar Tage Angst haben müsste dass sie von Gewitter und Hagel geplättet wird, wärs echt geil :nudel:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 72 gelöscht

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#52

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 15. Jun 2016, 22:12

Rohana hat geschrieben:Ölkannes Motivation mit dem Wachsen und Wogen kann ich jedenfalls sehr gut nachvollziehen. Die Gerste sieht so schön aus mittlerweile...
ich seh das aber auch ....
obwohl ich keine Bäurin bin :im:

was ich vermisse, sind die warmen Kühe in Allerfrüh und ihr sanftes Gemuhe, das "hab" ich nimmer, weil ich keinen Bauern geheiratet hab ...

Obwohl mein Mann kann auch sanft muhen in der Früh :duckundweg: :lol:

Und jetzt isst er gerade Röstmais - das ist be-knack! knack! knack! -t

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#53

Beitrag von Rohana » Mi 15. Jun 2016, 22:18

Klar, sehen kann man das auch so. Fühlt sich trotzdem anders an wenn man weiss dass man dafür gewissernmassen verantwortlich ist.
Muhende Männer? Ich glaub ich zieh die Kühe vor :engel: :kuh:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 4754 gelöscht

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#54

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Mi 15. Jun 2016, 22:30

wenn man jetzt nicht alle paar Tage Angst haben müsste dass sie von Gewitter und Hagel geplättet wird, wärs echt geil
Hier steht manches schon wieder auf :hhe:
Fühlt sich trotzdem anders an wenn man weiss dass man dafür gewissernmassen verantwortlich ist.
Ja! :) :) :)
Genauso kacke ist es aber wenns schiefläuft.... :ua:

Wicheler
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 612
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 09:06

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#55

Beitrag von Wicheler » Do 16. Jun 2016, 00:06

Rohana hat geschrieben:
Wicheler hat geschrieben: Andeutung, was manche verpassen, das ist wohl eher beknackt......
Durch GPS "verpasst" man was? Ich weiss nicht. Man verpasst Anstrengung, eine Menge. Vielleicht verpasst man auch die Sorgfalt und Präzision, die einen guten/bemühten von einem weniger guten/schlampige(re)n Fahrer unterscheiden, aber das holt einen sicher auch wieder ein. GPS ist jedenfalls nicht (nur) dazu da, um mehr und schneller/grösser/weiter/blah zu schaffen, sondern macht manche Verfahren erst sinnvoll möglich, die dann wiederum sehr bodenschonend sind bzw. als Herbizid-Alternative dienen. Hab ich erst die Tage sehr eindrucksvoll auf einem Biobetrieb in der Magdeburger Börde gesehen.

Ölkannes Motivation mit dem Wachsen und Wogen kann ich jedenfalls sehr gut nachvollziehen. Die Gerste sieht so schön aus mittlerweile... wenn man jetzt nicht alle paar Tage Angst haben müsste dass sie von Gewitter und Hagel geplättet wird, wärs echt geil :nudel:
Schade, wenn man einen halben Satz aus dem Zusammenhang reißt und zitiert, das war meine Aussage:

Stimmt schon, aber der da oben sitzt, egal ob Chef oder Angestellter, ist Fahrer und Fabrikarbeiter, Masse machen, Zeit sparen, Geld verdienen...... aber das war ja auch garnicht die Aussage, sondern es ging ja um Landwirt, Wachsen und Wogen des Getreides, das Ölkanne angesprochen hatte, dem hab ich ja auch voll zugestimmt, obwohl ich das nicht unter "Beknacktes" setzen würde. Der Rest war ja nur eine Andeutung, was manche verpassen, das ist wohl eher beknackt......

Bevor wir uns aber in einer unendlichen, ausufernden Diskussion verlieren beschließe ich dieses Thema für mich mit einem, gut über 50 Jahre altem Spruch von meinem Opa, der eigentlich genau das oder vielleicht noch besser ausdrückt, was ich sagen wollte:

Sin mir ous früher mim Köhwaaren begähnt, han mir enjehalen, han ous en Peifchen anjemacht un en Schwätzchen jehalen, die Köh un Ossen bruchten jo ouch en Pause. Wi mir dann en Trekker hatten, hatten mir do keen Zitt mi für, de Trekker moßte sich jo rentieren. Damit der sich ouch richtich rentierte, bruchten mir mehr Land. Wi mir mehr Land hatten, moßten mir en grüßeren Trekker han....
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#56

Beitrag von Rohana » Do 16. Jun 2016, 00:52

Also war deine Aussage doch ein allgemeines "oh nein, Modernisierung ist böse"? Dann lass ich das einfach fallen, auf dem Level muss man auch gar nicht diskutieren :) wollt ja eigentlich nur ein bisschen differenzierte Meinung zum GPS geben. Ich bin kein Fan, aber sehe mehr als eine Seite.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#57

Beitrag von marabu » Do 16. Jun 2016, 08:51

Das wird ja immer mehr OT hier!
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Benutzer 72 gelöscht

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#58

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 17. Sep 2018, 20:14

hab es heute getan....
im Herbst Samen bestellen :ohoh:

(die halten doch sicher bis nächstes Jahr und Puffbohnen brauch ich echt früh....)

irgendwie hab ich im Frühling lange nicht so viel Lust darauf, Saatgut zu sammeln wie im Herbst und ein paar Pflanzen haben mir gefehlt

passt schon, Papa zahlt :engel:

(möchte dazu bemerken, dass meine kleine Bestellung weniger gekostet hat als ein Paar Schuhe für meine Tochter!)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#59

Beitrag von Doris L. » Mo 17. Sep 2018, 20:45

Gestern habe ich was beknacktes getan. In meinem Alter sollte man es besser wissen.
Mit dem Fahrrad bin ich zur Halde gefahren .Die Halde ist Stufenförmig aufgebaut. Rauf kann man auf 3 offiziellen Wegen, manche Bikefahrer schaffen den Weg nach oben ganz locker mit dem Rad . Das kann ich natürlich nicht, das Rad auf den Wegen hinaufschieben ist für mich schon sehr anstrengend.
Was macht Frau um nach oben zu den Walnussbäumen zu gelangen? Ne Abkürzung gerade nach oben. Ich hab gedacht das schaffe ich nicht, mitten auf der Strecke überlegte ich wie ich weiter komme, rauf oder runter. Wieder nach unten ginge nur wenn ich mein Rad loslasse und zuschaue wie es rutscht. Also weiter geklettert, geschoben und gezerrt und mich verflucht.
Ich werd auch nicht schlauer, war schon das zweite Mal.
https://youtu.be/f0idA2-O0IE
Sind nur Bilder ( Meine) damit man eine Vorstellung von der Halde hat.

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#60

Beitrag von osterheidi » Di 18. Sep 2018, 06:22

Ist das niemandsland? Dass du da so alles holen kannst wie z.b. Walnüsse und sanddorn?

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“