Neues vom äh .. Schornsteinfeger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#81

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 21. Okt 2013, 21:33

Ja ne es geht um einen 2 Ofen der an den Kamin angeschlossen werden soll. Und da soll so gerechnet werden : Anschllussleistung alter Ofen + Anschlussleistung neuer Kamin / Rohrdurchmesser Kamin ( Fertig bau ) + Rohrlänge und diese wieder unterteilt in Warmbereich Kaltbereich und Ausenbereich wenn ich das so richtig verstanden habe.

peter
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:48

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#82

Beitrag von peter » Mo 21. Okt 2013, 23:19

Hallo Olaf

ich arbeite nimma in dem Job und wollt dir nur sagen was ich weis und welche Möglichkeiten ich seh! sonst nix :holy:

@ Ahora
Nett find ich des ja jetzt grad ned
aber lies mei Vorstellung dann gehts vielleicht wieda

Grüsse an euch beide

Da Bäda

peter
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:48

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#83

Beitrag von peter » Mo 21. Okt 2013, 23:29

Hallo Ihno

Ehrlich gesagt kann ich nicht gans folgen!
Willst du an einenKamin an dem schon ein Ofen angeschlossen ist(im Zimmer) einen Offen Kamin im Freien anschliessen?
so mit offenen Lagerfeuer auf der Terasse?
wenn ja des geht nicht.

Gruas da Bäda

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#84

Beitrag von ahora » Mo 21. Okt 2013, 23:34

peter hat geschrieben:Hallo Olaf

ich arbeite nimma in dem Job und wollt dir nur sagen was ich weis und welche Möglichkeiten ich seh! sonst nix :holy:

@ Ahora
Nett find ich des ja jetzt grad ned
aber lies mei Vorstellung dann gehts vielleicht wieda

Grüsse an euch beide

Da Bäda
Hallo Peter,

ich habe doch nur einen einzigen Satz an dich gerichtet und das war folgender:

<@Peter, danke für deine Erklärung, Wir schließen ja nur diesen einen Ofen an den Schornstein und wahrscheinlich kann ich sämtliche Türen aufstehen lassen, wenn ich den heize.>

Was da jetzt nicht nett war , will sich mir nicht erschließen.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - Also zum Hintergrund, ich wohne auf Mallorca, hier wird es nicht so ganz kalt und ich habe den Ofen wahrscheinlich etwas zu groß gekauft. D.h. wenn ich heize, werde ich die Türen auflassen müssen, damit wir uns nicht totschwitzen.

Nein, ich werde üben, nur ein ganz kleines Feuer darin zu machen, müßte sich ja managen lassen. Überdimensioniert ist der Ofen, weil eigentlich sollte der Raum größer werden und wird er wahrscheinlich auch noch.

lg Ahora

peter
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:48

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#85

Beitrag von peter » Di 22. Okt 2013, 00:04

Hallo Ahora

oje jetzt hab ichs kapiert tausendmal sorry Asche auf mein Haupt.

Sein Schorni ist garantiert kein Selbstversorger und nicht ich der ihn in Verlegenheit gebracht hat
aber ahora lies dein Post an Olaf mit dem Zitat nochmal kann ma missverstehen

Also tut mit leid habs falsch gelesen

Gruas da Bäda

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#86

Beitrag von ahora » Di 22. Okt 2013, 00:13

Kein Thema Peter :) Ich hätte weiter ausholen sollen.

Viel Spaß weiterhin hier im Forum

Ahora

Benutzer 3162 gelöscht

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#87

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Mo 2. Dez 2013, 20:49

ähem, ich wollte jetzt keinen neuen Fred aufmachen, wenns nicht passt, dann bitte verschieben

Hallo erstmal.

Da wir mit den aktuellen Haus nur die Seite des Mains gewechselt haben, habe ich auch meinen "alten" Schornsteinfeger wieder. Komischerweise scheint er mich zu mögen, auch wenn ich ihn in den vergangenen 7 Jahren immer wegen seiner kurzfristigen Ankündigungen auflaufen habe lassen.

Wir haben ein altes Haus BJ ~1930, keine Zentralheizung. Im Sommer hatte ich ihn angerufen und gebeten vorbeizukommen, wegen anzuschaffender Öfen. Hat er gemacht und mit Spiegel und Taschenlampe in die Kamine geleuchtet: Ofenrohrquerschnitt 12 cm, Abnahme Öfen blabla.

Heute kam dann sein Kollege, ich denke, na der wird jetzt nach den Papieren von den Öfen / dem Herd fragen, irgendwelche Messungen machen - pustekuchen. (Im OG, genau da, wo es ins Dach zum Kamin geht, haben wir eine Antiquität angeschlossen). Der Herr Schornsteinfeger wirft einen kurzen Blick auf den Ofen, einen auf den Schreibtisch, der den Zugang zum Dachboden versperrt und entschließt sich, vom Keller aus zu kehren. Geht zu seinem Fahrzeug, holt eine Art Spirale, fährt vom Keller aus durch den Kamin und holt etwa einen Liter Asche raus.

Verstaut sein Zeug wieder im Auto und holt ein Büchlein aus der Brusttasche, ich denke, ohohoh, jetzt geht es an die Öfen. Er steht dann bei mir in der Küche, sieht meinen Holzherd, schwärmt von dem tollen antikisierten Modell, das sich ein Bekannter gekauft hat und will 24,20 €. Ich zahlte bereitwillig und das wars auch schon. Wir unterhalten uns am Gartentor noch nett über Stromausfälle und Strompreise............

Mein Gatte hat in der Zeit Blut und Wasser geschwitzt, in seinem vollklimatisierten Büro, weil er dachte, dass bemängelt wird, dass in der Küche kein Brandschutz-Bodendings liegt, die Antiquität im OG fragwürdig angeschlossen ist, der Ölofen im Wozi auf Steinen steht.

Es geht halt nichts über inkompetente, langhaarige Blondinen mit kurzen Röcken :lol:

Liebe Männer: es geht immer auch irgendwie anders!
Und das können wir Mädchen, Frauen, Damen, Weiber, Hexen manchmal besser. Das ist genetisch. Da könnt ihr nix dafür.
Musste ich auch erst lernen, aus der Weiblichkeit Vorteile zu ziehen. Da hätte ich früher jedem eins übergebraten, der mir die Reifen wechseln wollte, irgendwann fand ich es dann praktisch und niedlich.
Wenn im Büro 3 Techniker steif und fest behaupten level xy von sokoban wäre unlösbar, und ich schon 10 level weiter bin - das fördert den Hexenstatus!

Es mangelt am Wissen! Und am NachDenken! Und an der Logik!

In diesem Sinne!
Schöne Woche

Melusine

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#88

Beitrag von Melusine » Di 3. Dez 2013, 09:02

:hhe: :daumen:

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#89

Beitrag von greymaulkin » Di 3. Dez 2013, 09:33

Pssssst!!!!
Nicht so öffentlich machen, sonst funktioniert das bald nicht mehr. Der Mann i.a. kann vielleicht nicht denken, aber meistens lesen.
Die Lady genießt und schweigt.

Gruß, Bärbel

Benutzeravatar
Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 22:45
Wohnort: Rastatt BaWü
Kontaktdaten:

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#90

Beitrag von Narrenkoenig » Di 3. Dez 2013, 19:12

greymaulkin hat geschrieben: ...Der Mann i.a. kann vielleicht nicht denken, aber meistens lesen.....
Danke, danke für diese Wertschätzung.
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“