Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Spottdrossel
Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Spottdrossel » Sa 22. Jun 2013, 18:11

Ein Teil meiner Stachelbeeren ist orange (?), runzlig und schmeckt nicht sehr überzeugend (die Hühner sehen das anders...).
Vielleicht Hitzeschaden?
Und ich hatte schon so ein spannendes Rezept für unseren ersten Stachelbeerkuchen rausgesucht :waeh:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

emil17

Beitrag von emil17 » Sa 22. Jun 2013, 19:06

Meine sind auch nix, Stachelbeerblattwespenlarvenbefall, ganzer Strauch entlaubt, habs eben erst gesehen ...
Es könnte auch der Stachelbeermehltau oder irgend eine andere Pilzkrankheit sein.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Sa 22. Jun 2013, 19:22

emil17 hat geschrieben:Meine sind auch nix, Stachelbeerblattwespenlarvenbefall, ganzer Strauch entlaubt, habs eben erst gesehen ...
Es könnte auch der Stachelbeermehltau oder irgend eine andere Pilzkrankheit sein.
Die Pflanze ist fit, und an ein paar Zweigen sind die Beeren auch noch fest und grün.
Da ich letztens schon gegrillte Erdbeeren im Hochbeet hatte.... ok, gerade fällt der Groschen: der Bereich mit den geschmorten Beeren sind die Zweige, die über dem Schotterbeet hängen. Da sollte ich im Herbst wohl nochmal umstrukturieren und jemand hinpflanzen, der sich über Fußbodenheizung freut :pfeif: .

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Sa 22. Jun 2013, 22:56

Gerade eben habe ich "Unkraut", was ich vorige Woche im Komposter entsorgt habe, als erstklassiges Kaninchenfutter identifiziert. Ich hab mindestens 10qm Rainkohl vernichtet :motz: Und der war mindestens 150cm hoch... :bang: :bang: :bang:
Naja ein bisschen steht noch im Hochbeet, der darf jetzt wachsen. Dort waechst eh nix, ausser Schnecken die, offensichtlich schwer verwoehnt, die Herzen meiner Salate gefressen haben. :platt:

Ich hab mich heute entschieden in unserem Strebergarten ( :lol: ) auf Gemuese zu verzichten und mich auf Kraeuter und Beerenstraeucher zu verlegen.
viele Grüße
ein kleines Licht

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » So 23. Jun 2013, 07:55

Moin

Natürlich kommen alle aufgeführten Tiere in frage.
Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass es 2 Gössel auf einmal gewesen sind.
Greifvögel deke ich warens nicht. Da hätte ich nen Rupfplatz gefunden. Iltis glaube ich auch nicht, denn der Bach führt nicht immer Wasser. Im letzten Jahr über 6 Monate kein Wasser und von daher keine Amphibien, Frösche usw.
Unsere Hühner strolchen dort sei 3 Jahren rum und nie hat eins gefehlt.
Hund und Katz schnappen vieleicht 1 Gössel aber 2 ? Und wie gesagt nur ein paar kleine Innereien hab ich im Wasser gefunden.
Marder wohnt hier unterm Dach, allerdings schnappt der sich höchstens mal ein Ei.
Ich tendiere irgendwie zu Ratten. Die könnten mit 2 Gösseln fertig werden, da sie zu mehreren agieren.
Mein Nachbar betreibt Ferkelmast 5000 Stk und lagert sein Getreide unterm Vordach, nur durch Netze gesichert.
Da sind dann Ratten standard.

Aber.... Im letzten Jahr, ( ich vermute Ratten) hat etwas den Weg in den Kaninchenstall gefunden und bei 9 Jungen ( 2Tage alt)
nur Teile des Gehirns gefressen. Ich suche aber etwas, dass alles mit Haut und Haaren verspeist oder wenigstens wegschleppt.

Achja.
Vor einem Monat hat wer versucht in den Hühnerstall zu kommen.
Unser Stall ist ne ehemalige Traktorengarage. Groß massiv gemauert, mit riesigen Doppelflügeltoren.
Die Tore sind echt dick und in der mitte unten wo die Tore zusammenlaufen wollte sich etwas durchfressen.
Die Spähne die dabei erzeugt wurden,waren gewaltig.
Nachdem ich Volierendraht davorgenagelt habe war ruhe.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » So 23. Jun 2013, 10:58

kleinesLicht hat geschrieben:Gerade eben habe ich "Unkraut", was ich vorige Woche im Komposter entsorgt habe, als erstklassiges Kaninchenfutter identifiziert. Ich hab mindestens 10qm Rainkohl vernichtet :motz: Und der war mindestens 150cm hoch... :bang: :bang: :bang:
Schieb´s einfach auf die Hitze - wir hatten letzte Woche auch einen Haufen Blödsinn verzapft :mrgreen:

Nightshade

Beitrag von Nightshade » So 23. Jun 2013, 12:25

Milliarden Gelsen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 23. Jun 2013, 20:09

unser Hund hat gerade alle 3 Laufenten Tod gebissen zwischen Füttern und Wasserholen und klein Ihno hats gesehen. Ich bin selber Schuld aber hätte ich in dem Moment was in der Hand gehabt hätte der Hund sicher einen mitgekriegt. Arme Enten

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » So 23. Jun 2013, 20:24

OHHHHHHHHHHH Ihno, das tut mir leid. Jetzt bist du um eine Erfahrung reicher, die du garnicht machen wolltest. Man steckt in den Viechern nicht drin - dein Hund dachte bestimmt: Oh, heute gibt es Lebendfutter, das ist aber nett und auch noch so einfach zu erlegen.

Es ist, wie es ist - weiter gehts.

Ahora

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » So 23. Jun 2013, 20:49

So ein Mist @Ihno, meiner hat nur mal 2 Küken plattgesessen, als die aus seinem Napf fressen wollten. Bei allen anderen Todesfällen hatte ich ihn erst in Verdacht, später hat sich dann herausgestellt, dass es der Fuchs war.

Meine doofen, bescheuerten Hühner haben heut alle Rote Beete Pflanzen vernichtet (ja Tanja ich weiss, die waren eh nutzlos :pft: ) das Netz überm Hochbbet hat nachgegeben, als drei dicke Tanten drauf sind, dass haben sie dann gleich mal ausgenutzt. :grr:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“