Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Picassa

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Picassa » So 6. Jul 2014, 14:21

Reisende hat geschrieben:ich hab den eindruck du hast es dir in deiner opferrolle schon recht bequem gemacht
Das ist der Stempel, den du mir aufdrückst. Ich fühle mich nicht als Opfer.

Reisende

Beitrag von Reisende » So 6. Jul 2014, 14:31

Picassa hat geschrieben:
Reisende hat geschrieben:picassa du hast überhaupt nicht verstanden, worum es mir geht...
bin ich wohl zu blöd für
:aeh: keine ahnung. wenn du das sagst, du musst es ja wissen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » So 6. Jul 2014, 15:03

Reisende hat geschrieben::roll: picassa du hast überhaupt nicht verstanden, worum es mir geht...
ob hier user als blöde bezeichnet werden, oder nicht, hat damit gar nichts zu tun. ich hab den eindruck du hast es dir in deiner opferrolle schon recht bequem gemacht, bitte sehr, wems gefällt. nur bitte bedenke, dass nicht jeder andere hier aus deiner perspektive auf die dinge schaut...

ich kann schon verstehen, dass poelinger sich ärgert, wenn das liebe vieh ausbricht. kostet ja zeit und nerven. mich stört bloß die mangelnde fähigkeit mancher, sich in das jeweilige tier hineinzuversetzen. damit meine ich eben grade, es nicht zu vermenschlichen, sondern zu versuchen, das wesen sowohl der tierart als auch des individuums zu verstehen und nachzuvollziehen. würden sie das tun, hätten sie nämlich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit weniger "ärger" mit ihren tieren.... (und die tiere weniger mit ihnen)
Freut mich, dass du bei deiner Tierhaltung alles richtig gemacht hast und du dich sowohl in Tiere als auch in Menschen hineinversetzen kannst.

Reisende

Beitrag von Reisende » So 6. Jul 2014, 15:17

ich will dir nicht die freude nehmen, aber ich fürchte, da irrst du, ahora. :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

poison ivy

Beitrag von poison ivy » So 6. Jul 2014, 15:23

ina maka hat geschrieben: Ich mag keine Klimaanlagen, weil - Fenster auf ist viel "echter", da spürt man den Fahrtwind wenigstens :)
aber das ist rein subjektiv und hat keine Klimaschutzgründe oder sonst was.....
wann warst Du das letzte Mal bei >30C und 75% Luftgeuchte auf dem Motorrad unterwegs?
am besten innerorts und in vernuenftiger Schutzkleidung
da machst Du ganz schnell das Visier zu

ina maka hat geschrieben:Wie ist das eigentlich im Freien?
stören auch da die extremen Temperaturen so sehr, dass manch einer sich ins beheizte oder mit Klimaanlage versehene oops Auto - oder Haus - sehnt?? ;)
(in Wüstengegenden kann es heiß werden!)
:haha:
merke in Wien wird es offensichtlich nicht besonders warm
und Du warst noch nie (laenger) in warmen Gegenden
sonst wuerdest Du nicht so fahrlaessig von Wuestengegenden fabulieren
wahrscheinlich ist Dir der Unterschied trockene Hitze vs feucht-schwuel nicht mal wirklich bewusst

und wenn Deutschland oder meinetwegen Austria eine Woche lang ueber 30C stoehnt
ist es nachts immer noch verhaeltnismaessig kuehl
anderswo kuehlt es nachts kaum ab,

aus aktuellem Anlass - hat mal wieder jemand seinen Spross im Auto vergessen -
waren letzte Woche wieder Tabellen in der Zeitung
in einem Auto, auch bei offenen Scheiben, steigt die Innentemperatur im Schnitt binnen 10 Minuten um 20F
bei >105F erleidet ein Kleinkind mit etwas Pech innerhalb 20min einen toedlichen Hitzschlag

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 6. Jul 2014, 15:36

poison ivy hat geschrieben:wann warst Du das letzte Mal bei >30C und 75% Luftgeuchte auf dem Motorrad unterwegs?
noch nie - ?
poison ivy hat geschrieben:Du warst noch nie (laenger) in warmen Gegenden
sonst wuerdest Du nicht so fahrlaessig von Wuestengegenden fabulieren
wahrscheinlich ist Dir der Unterschied trockene Hitze vs feucht-schwuel nicht mal wirklich bewusst
???
weiß zwar nicht, was das zur Sache tut - aber oh weh, doch ich kenne sowohl Wüstenklima als auch feucht-schwül, ich war oft und lang genug in Mexico und ich muss dazu sagen, dass mir persönlich beides gefällt, aber das "feucht-schwüle" irgendwie erträglicher erscheint.
Man muss sich nur echt erlauben, zu schwitzen - also so innerlich meine ich, und ich hab wahrscheinlich einen guten Kreislauf.

(in Mexico-Stadt bin ich eines Morgens im Sommer aufgewacht und hatte keine Stimme mehr... aber gut, dort kommt die Luftverschmutzung erschwerdend dazu - ich denke, ich bin "ausgetrocknet" im Hals, das war nicht so lustig...)

Die Warnung davor Kinder (oder Hunde!!) im Auto zu lassen, kann man allerdings nicht oft genug wiederholen! :daumen:

heißt der thread "SV-Ärger der Woche", weil man sich hier den Ärger der Woche holen bzw. selber machen kann?? ;) :flag:

Picassa

Beitrag von Picassa » So 6. Jul 2014, 15:47

aus einem anderen Faden:
Reisende hat geschrieben:asoziale, kleingeistige spinner... hackfressen der leute
Von wegen: wie redet ihr über Tiere. Und wie redest Du über Mitmenschen? (auch wenn sie Dir nicht liegen)
Kehre erst mal vor Deiner eigenen Tür, Reisende.

poelinger

Beitrag von poelinger » So 6. Jul 2014, 16:39

Schön, wie sich manche über Kleinigkeiten aufregen...
Unser alter Herr Nero (Leonberger) legt normalerweise keinerlei Jagdtrieb an den Tag, es sei denn es ist ne Katze oder ein Kleinkind. Unsere Damen lässt er eigentlich in Ruhe. Er hat sie ja auch nicht gejagt, sondern ist gemessenen Schrittes hinterher gegangen. Normalerweise passt der Hahn (Cochin) auf alle auf, aber er hatte wohl Besseres zu tun. Also alles blöd gelaufen... Und was den Ärger der Woche angeht : Ärgert euch nicht gegenseitig!! :engel:

Picassa

Beitrag von Picassa » So 6. Jul 2014, 17:11

Du hast ja so recht, poelinger. Ich werde Deinen Rat befolgen.
Schande über mein Haupt.
Friede, Reisende????

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » So 6. Jul 2014, 17:15

Passend zu beiden aktuell hier laufenden Themen: Anderswo nennt man das 'Mango Madness'. :mrgreen:
Ein kühles Fußbad, ein entspannender Drink und mal einen Augenblick auf den Horizont gucken kühlt sowohl Gemüt als auch Körper zuverlässig runter. Es ist ja auch brutig heute. :)
Bei euch wohl auch?

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“